Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Wurst-Saucen

Beitragvon Cayenne » 05 Okt 2005 22:50

Siri hat geschrieben:
Cayenne hat geschrieben:... ihr habt schon Rezepte von mir erhalten, nur steht da mein Name nicht drunter !
wie das jetzt?? :? :shock:

Davon abgesehen das ich mal wieder ins Fettnaepfchen getreten habe (crazycook, es sind von mir keine Ausreden mit dem "englischdenken", es ist einfach so !), sondern wer nicht ein wenig provoziert, bekommt auch keine Antworten. Ihr seht ja selbst das immer etwas Leben in die Bude kommt, sobald ich etwas vom Stapel lasse !

Damit hatte ich gerechnet SIRI, das du nachhaken wuerdest, aber fuer mich gilt hier momentan:

It's for me to know, and for you to find out ! - (jetzt kratzt sich Siri bestimmt am Kopf ???

:lol: :lol:

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Cayenne » 06 Okt 2005 10:01

akinomst hat geschrieben:jetzt muss ich mich doch mal einklicken.
Ich finde es muss absolut nicht sein, dass du dich jetzt auch noch dafür entschuldigst, dass du hier Beiträge schreibst.
Vielmehr sollte sich Cayenne überlegen, wie er hier mit euch kommuniziert.

Es waere schoener wenn du dich mit Rezepten oder allgemein interessanten Themen "einklicken" wuerdest, anstatt mir vorpredigen zu wollen, wie ich sprechen darf !
Ich stellte interessenhalber eine Frage, und ich kann auch jetzt beim besten Willen nicht sehen, wie man das als Provokation werten kann. Ich lebe in einer freien demokratischen Welt, wo Meinungsaeusserung "erlaubt" ist. Alles andere ist Bevormundung !

Ich hatte noch mehr geschrieben, habe es aber wieder geloescht da man hier ja nicht frei reden darf, schade !

Cayenne :cry:
Cayenne

Beitragvon Siri » 06 Okt 2005 11:01

hi mädels,

laßt den man doch toddern!
"Herr Doktor, mich ignorieren immer alle!"
"...der Nächste, bitte!"...

da der gutste aber von mir erwartet, daß ich darauf reagiere, gerne:
...
der scheinheilige hat geschrieben:Ich stellte interessenhalber eine Frage, und ich kann auch jetzt beim besten Willen nicht sehen, wie man das als Provokation werten kann.
mal 'nen kommunikations-psychologen fragen?
Cayenne, a.a.O., hat geschrieben:RUF ??? Ich wusste nicht das ich einen RUF hier haette??
dito.

Cayenne hat geschrieben:Ich lebe in einer freien demokratischen Welt
die anderen aber auch, und allen sei es unbenommen, deine beiträge wie auch immer einzustufen...

Cayenne hat geschrieben:Alles andere ist Bevormundung!
:arrow:
Cayenne hat geschrieben:Es waere schoener wenn du dich mit Rezepten oder allgemein interessanten Themen "einklicken" wuerdest, anstatt mir vorpredigen zu wollen, wie ich sprechen darf !
das ist bevormundung resp. ein persönlicher angriff, der mit normalem anstand nix mehr zu tu hat!!
da ist 'ne entschuldigung fällig!!
wo sind deine rezepte resp. "allgemein interessante Themen"?

der beleidigte hat geschrieben:da man hier ja nicht frei reden darf
wenn du das SO siehst...

vorschlag:
geh' mal in die nächste biker-kneipe und sag den jungs dort deine texte auf!
vielleicht akzeptieren die ja deine englisch-denken-ausrede...
Siri

Beitragvon plankton » 06 Okt 2005 11:21

siri hat geschrieben:vorschlag:

Nu, ich denke da käme dann bei denen wohl eher *die schlimme Kinderstube" - Ausrede für deren "Antwort" zum Zuge.
plankton

Beitragvon Cayenne » 06 Okt 2005 12:34

Siri hat geschrieben:
der scheinheilige hat geschrieben:

Das nenne ich eine PERSOENLICHE Beleidigung, jetzt wirst DU ausfallend - gerade Du, der sich als Moralpolizist aufspielt !

mal 'nen kommunikations-psychologen fragen?
Cayenne, a.a.O., hat geschrieben:

Ja, aber keinen von drieeeben !

Cayenne hat geschrieben:Ich lebe in einer freien demokratischen Welt
die anderen aber auch,
....ja, so dachte ich ja auch, habe mich aber geirrt !!
und allen sei es unbenommen, deine beiträge wie auch immer einzustufen...
.....und mir zu sagen, das ich provoziere !!
Aber ja, ihr nennt euch ja frei !!

Cayenne hat geschrieben:Alles andere ist Bevormundung!
:arrow:
Cayenne hat geschrieben:Es waere schoener wenn du dich mit Rezepten oder allgemein interessanten Themen "einklicken" wuerdest, anstatt mir vorpredigen zu wollen, wie ich sprechen darf !
das ist bevormundung resp. ein persönlicher angriff, der mit normalem anstand nix mehr zu tu hat!!
da ist 'ne entschuldigung fällig!!
DU KANNST WOHL NICHT GANZ GEBACKEN SEIN, oder ???
wo sind deine rezepte resp. "allgemein interessante Themen"?

der beleidigte hat geschrieben:da man hier ja nicht frei reden darf
wenn du das SO siehst...
Vielleicht nach deiner Zensur ??

vorschlag:

Jetzt wirst du wieder persoenlich und ausfallend, oder ist DASS nur fuer einen Moderator reserviert ??

Cayenne kann nur seinen Kopf schuetteln !![/b]

[2005-10-06 14:34] Bearbeitet durch -Cayenne-
Zuletzt geändert von Cayenne am 06 Okt 2005 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Cayenne

Beitragvon Nostradamuz » 06 Okt 2005 13:45

So Jungs, ihr habt mächtig schwein, dass ich kein Moderator bin, denn dann hätte ich euch nach diesem Wortwechsel beide schneller gesperrt als ihr "unfair!!" schreien könnt.
Entweder ihr nehmt euch jetzt zusammen und hört auf mit der Scheiße oder ihr benehmt euch weiter wie Kleinkinder und verleidet allen andern das Forum.

Ich bitte einen Moderator der nicht Dirty Harry spielt den Mist hier zu löschen damit wir wieder zur tagesordnung zurück kehren können.

Danke
Nostradamuz

Beitragvon loehae » 06 Okt 2005 14:40

Cayenne hat geschrieben:Davon abgesehen das ich mal wieder ins Fettnaepfchen getreten habe (crazycook, es sind von mir keine Ausreden mit dem "englischdenken", es ist einfach so !), sondern wer nicht ein wenig provoziert, bekommt auch keine Antworten.

Hallo zusammen !
Also die Sache mit dem Englisch Denken ist sicherlich richtig, habe es umgekehrt auch schon in England erlebt ,als ich mit meiner deutschen Denkweise dort Beiträge vom Stapel ließ. Man ist immer mit einem Fuß im Fettnapf.
Auch finde ich nichts schlimmes daran, wenn jemand ein wenig proviziert, denn dies passiert hier immer mal wieder und ruft so manches User mit einer Äußerung auf den Plan.
Jeder hat eine andere Art und Weise zu kommunizieren und ich kann nix Schlimmes an Cayennes Weise entdecken.
Vielleicht sollten wir einfach weniger empfindlich sein , nicht alles auf die Goldwaage legen und sich nicht jeden Schuh anziehen !
Das Zauberwort heißt Toleranz auf allen Seiten.

Gruß aus dem sonnigen München von Lilli
loehae

Beitragvon Siri » 06 Okt 2005 14:43

... sehr gutes schlußwort!
danke!
Siri

nochmal den letzten senf dazu geb.....

Beitragvon Brunella » 06 Okt 2005 15:42

....an anderer stelle hatte ich mal erwähnt, dass ich chayennes art im web zu kommunizieren eher "herausfordernd" denn provozierend finde. :wink: :lol:

so ist es immer noch und ich finde das man nicht gleich in die ketten gehen muss und sich alles persönlich anziehen muss.

dennoch sehe ich belustigt zu wie sich manche äusserung von chayenne zu einem schneeball entwickelt....... :oops:

in den foren die ich ausserdem noch besuche, habe ich schon ganz andere granaten erlebt :? :wink: da ist chayenne nur mehr eine auflockerung des tristen forendaseins 8)

in diesem sinne

lieben gruß (von der kofferpackenden 8) )
brunella

[2005-10-06 15:43] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon arive » 06 Okt 2005 16:02

hab grad ein bischen gegoogelt wie wärs mit dieser seite zum thema laisser faire ?

http://www.eltern.de/familie_erziehung/ ... faire.html

ich lese begeitert mit :lol:

aus eigener erfahrung sage ich, manches mal schwimmt man auf der suppe und geht aus sich raus wie ein hefeteig. schwupp kriegt man gleich eins in die seite, weils zuviel ist. das nächste mal sinkt man auf den boden des suppentellers und wird wie resteabfall entsorgt.

nun trink ich begeistert meinen kaffee....

viel spass beim löffeln :wink: :wink:
arive

Re: nochmal den letzten senf dazu geb.....

Beitragvon loehae » 06 Okt 2005 20:00

Brunella hat geschrieben:in den foren die ich ausserdem noch besuche, habe ich schon ganz andere granaten erlebt :? :wink: da ist chayenne nur mehr eine auflockerung des tristen forendaseins 8)

Genau so sehe ich es auch....schaut mal in die diverse Foren von heise. Ich denke wie Brunella, sich einfach nicht alles gleich anziehen.

Gruß von Lilli
loehae

darmstädter adrenalin

Beitragvon Siri » 06 Okt 2005 21:20

hi adrenalinjunkies,

hab vor kurzem mal nach "darmstädter würstchen" gesucht & das gefunden:
http://finalfantasy.gamigo.de/forum/arc ... -4200.html
mauer am 27.03.2002, 21:12 hat geschrieben:du darmstädter würstchen hast auch nichts besseres zu tun als alle zu nerven und jedem die laune zu vermiesen, oder???
(hoffentlich zieht Torsten sich nich gleich die jacke an, hat mit ihm ja goar nix zu tun...
... obwohl ich wegens dem x³-rezept gesucht habe! :wink: :wink: )

so, nu aber wieder an die kochtöpfe, marsch marsch!!
Siri

Die antwort des Darmstädter Würstchens

Beitragvon Nostradamuz » 06 Okt 2005 21:34

Also Siri - DAS ist ja wohl das letzte...komm Cornlia den machn wer fertig :D :D :D

1. kommt der Kerl aus Kranichstein=> Assosiedlungsbewohner :twisted:

2. gibts kein Darmstädter Würstchen, nur Darmstädter Bier...in diesem Sinne Prost ;)

aber der Form halber reg ich mich nochmal nach Kranichsteiner manier auf:

Ey alder...willste stress? ich geb dir auf die Fressn dann crus ich mit meine homies mit mein dicken 3ern zu deine mudder und besorgs der voll krass korrekt....eyisch weiß wo dein Haus wohnt alder...isch zementier dir die fressn alder sch schwör!!!!

gell jetzt haste angst ;)

Was lernt man daraus?

Nie einen Heiner mit nem krass korrekten Checker ausm Kranichsteiner Ghetto verwechseln bzw auch nur vergleichen :?
Nostradamuz

Beitragvon Nostradamuz » 06 Okt 2005 21:39

das muss aber mal mind 5 sterne für das Gulasch geben...nach der nummer ;) ;) ;) ;) ;)
Nostradamuz

statt Wurst mal ein offenes Wort von Pat

Beitragvon Patricia9369 » 06 Okt 2005 21:53

Hab das jetzt alles mal so gelesen. Cayenne, du hast auch früher Antworten bekommen ohne provokativ zu sein. Irgendwie hast dich ein wenig in deiner Kommunikationsart gewandelt finde ich.
Habe auch ein wenig das Gefühl das es ehr herrausfordernd denn provozierend ist.

Fakt ist das diese Rumstreiterei wenig bringt und diesen erneute Vorwurf auf einem angeblichen Maulkorb durch die Moderatoren finde ich unzutreffend und albern.

Wir haben uns damals zur Wahl gestellt um dem Webkoch sein angenehmes Klima weiter zu ermöglichen, aufkommende Streitigkeiten oder Probleme zu schlichten und z.B. auch Spam zu entsorgen, so das kein webkoch-User davon unnötig belästigt wird.
Also, nun laßt die Zofferei sein und Cayenne... ich hab mir dir bislang nie ein Problem gehabt, aber warum schimpfst du über uns und wirfst uns Zensur vor, wo dem nachweislich nicht so ist??!!

Würden wir zensieren stünde deutlich sichtbar unter den betreffenden Beiträgen [editiert am ... um .. von ...]
Ehrlich gesagt mag ich mir diese Vorwürfe nicht mehr mit ankucken, weil ich von mir und auch von den anderen Moderatoren weiß daß wir immer das möglichste FÜR und nicht gegen den webkoch und seine User getan haben!

Auch mit der Aufforderung sich zu erklären warum man wann hier postet habe ich ein Problem. Ich denke das geht absolut niemanden etwas an und jeder muß mit sich selbst abmachen was er "sich rausnehmen" kann oder wie seine Arbeitszeiten liegen! Und sorry, aber in diesem Punkt verstehe ich absolut keinen Spaß! Kein User sollte sich genötigt fühlen zu erklären warum er, obwohl beruftstätig, unter Tage hier postet!!!
Mal ganz abgesehen davon das es Freiberufler und Selbstständige gibt!

Gruß, Pat
nostradamuz hat geschrieben:Ich bitte einen Moderator der nicht Dirty Harry spielt den Mist hier zu löschen damit wir wieder zur tagesordnung zurück kehren können.

Das wiederum würde einer Zensur recht nahe komme Torsten. Finds aber gut das du dich dazu geäussert hast. Streitigkeiten haben viele von uns im Alltag schon genug und entsprechend Nase voll.
Ich finde diesen Thread nicht so arg und sehe darin auch die Chance sich untereinander zu verständigen, zu (sich kennenzu-)lernen wie man mit der einzelnen Person kommuniziert. Ist garnicht nicht so einfach wenn man zuhaus in trauter Zweisamkeit seine Texte an der Maschine schreibt und diese dann auf Menschen prallen und teils anders verstanden werden als sie gemeint waren. :roll:

[2005-10-06 22:18] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 06 Okt 2005 22:18, insgesamt 2-mal geändert.
Patricia9369

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten