Suche nach bestimmten Rezepten

Kuchen

Kuchen

Beitragvon spunk » 11 Mai 2009 14:11

Hallo Alle,

ich bin ja nicht so der Kuchenbäcker :wink: , darum frage ich Euch :D

Könnt Ihr mir Kuchenrezepe empfehlen, bei denen man den Kuchen z.B. am Donnerstag backt für Freitag und Samstag ?
Was ich meine, welche Kuchen kann man noch servieren/verkaufen, wenn man sie einen bzw. zwei Tage vorher schon gebacken hat ?

DANKE,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 14:23

moin spunk,
ich bin zwar auch nicht der grosse kuchenfreund, aber ich hab diesen hier gebacken: Birmenstorfer Apfelkuchen (Aargau, Schweiz)
das schoene war: es hat geklappt und hat auch geschmeckt (auch noch nach 2 tagen)
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Mai 2009 14:29

Hallo Spunk,

wenn bei mir größere Festlichkeiten angesagt sind, dann backe ich immer alle Böden schon 1 - 2 Tage im Voraus. Gefüllt und belegt ist meistens recht schnell. Ansonsten habe ich ein Buch von Dr. Oe.: "Familientorten" - da sind ausschließlich Kuchenrezepte drin, die gut vorzubereiten sind.

Nicht empfehlen würde ich Hefeteig - der wird relativ schnell trocken und Blätterteig - der ist dann nicht mehr so knusprig.

Aber von Donnerstag zu Freitag sollte es ja nun eigentlich überhaupt kein Problem geben.

Spontan fällt mir jetzt grad Linzer Torte ein, die eigentlich erst nach 2 Tagen richtig schön durchgezogen ist.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 11 Mai 2009 14:35

Danke ,
@Kuddel : schon abgespeichert
@Bine : Buchtitel schon notiert
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 11 Mai 2009 14:42

Hallo Spunk,

als Verfechter aller Sorten von Käsekuchen kann ich die auch nur wärmsten zum "Vorbacken" empfehlen.
Die ziehn dann nach 1-2 Tagen erst richtig durch.
Schau mal nach dem Aprikosen-Käse-Kuchen bei den neuesten Rezepten - den hab ich auch schon oft gebacken - nur bissi gehaltvoller :wink: aber schnell und lecker !
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 11 Mai 2009 15:15

Hillary hat geschrieben:Hallo Spunk,

als Verfechter aller Sorten von Käsekuchen kann ich die auch nur wärmsten zum "Vorbacken" empfehlen.
Die ziehn dann nach 1-2 Tagen erst richtig durch.
Schau mal nach dem Aprikosen-Käse-Kuchen bei den neuesten Rezepten - den hab ich auch schon oft gebacken - nur bissi gehaltvoller :wink: aber schnell und lecker !


@ Hillary, den habe ich auch schon gespeichert
.... essen muss ich ja nicht :wink: :lol:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bea_ » 11 Mai 2009 15:16

hallo Spunk,

der Aprikosenkäsekuchen schmeckt auch noch nach
ein paar Tagen,
hat Hillary ja schon gesagt,
oder das Rezept Vanille-Käsekuchen
geht auch recht schnell und schmeckt prima

oder Marmorkuchen, hält sich lange, ist mein Lieblingskuchen :D
wenn du das Rezept willst, gerne
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon spunk » 11 Mai 2009 16:12

@ Bea: auch der ist gespeichert, DANKE

handelt es sich um einen "normalen" Marmorkuchen, oder hast Du ein Spezialrezept ?
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Bea_ » 11 Mai 2009 16:39

es ist ein normaler Marmorkuchen,
der schmeckt besonders gut, hab schon einige
Rezepte ausprobiert, so über die Jahre

ich geb ihn mal ein, dann kannst du es
Dir überlegen

einen Schokomandelkuchen hätt ich noch
und Bananenmohnkuchen
beide auch lecker und hält sich ein paar Tage,
einfach zu machen :D
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon spunk » 11 Mai 2009 16:46

Bea_ hat geschrieben:es ist ein normaler Marmorkuchen,
der schmeckt besonders gut, hab schon einige
Rezepte ausprobiert, so über die Jahre

ich geb ihn mal ein, dann kannst du es
Dir überlegen

einen Schokomandelkuchen hätt ich noch
und Bananenmohnkuchen
beide auch lecker und hält sich ein paar Tage,
einfach zu machen :D


DANKEEEEE :D
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 16:54

da sind schon jede menge auf der db
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Bea_ » 11 Mai 2009 17:42

da hast du Recht Kuddl,

und wer Recht hat, zahlt eine Maß Bier
:lol:


LG Bea :wink:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Beitragvon kuddl » 11 Mai 2009 17:47

kein problem :) wer will schon die reichste leiche aufm friedhof sein.... :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Bea_ » 11 Mai 2009 20:56

:smt023 :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Bea_
 
Beiträge: 196
Registriert: 19 Mär 2007 18:53
Wohnort: Bayern

Kuchen zum 2'ten

Beitragvon spunk » 26 Mai 2009 13:16

noch einmal ein Frage an die "Kuchenfraktion" ;-))

habt Ihr schon einmal diese Fertigteige aus dem Kühlregal verwendet ? abisserlimzeitstress- Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste