ully56 - Beiträge

Re: Omas Hühnersuppe - klassisches Rezept

ja, das schmeckt auch läggaaa, wenn man sich den Magen verdorben hat... :lol:

Servus aus München

Ully
von ully56
24 Feb 2021 16:10
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Omas Hühnersuppe - klassisches Rezept
Antworten: 1
Zugriffe: 683

Re: Kartoffelcremesuppe mit Speck und Croutons

Servus zusammen,

ich serviere heute selbst produzierte Tagliatelle mit würzigem Salbeipesto (Rezept ist hier aus der Datenbank)...schmeckt einfach meeeeeega!!!!!!!!!!!

Servus aus München

Ully
von ully56
06 Okt 2020 17:27
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Kartoffelcremesuppe mit Speck und Croutons
Antworten: 5
Zugriffe: 1311

Re: Donnerstag = Einkaufstag

Servus Hillary, servus Schoko-Biene, bei uns gab es heute zum Mittagessen deftigen Flammkuchen mit dünnem Boden...mhhhh. war sehr lecker :nod: Weiß noch nicht, was ich morgen kochen werde, weil ich mich gleich noch ins Getümmel stürzen werde. Mal schauen, was so alles im Einkaufswagerl landet :roll:...
von ully56
02 Feb 2019 17:41
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Donnerstag = Einkaufstag
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Re: Freitag = Putztag und schon wieder Schnee ;-)

Hallo Spunk, gut, dass es hier in München nur ein paar Flocken waren und eigentlich nicht der Rede wert :mrgreen: :thumbsup: :nod: Ich koche heute selbst produzierte Tagliatelle mit einer tollen, zur Jahreszeit passenden, sehr pikanten Maronen-Lauch-Sahnesauce, die mit Ahornsirup + Sojasauce verfein...
von ully56
25 Jan 2019 19:25
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Freitag = Putztag und schon wieder Schnee ;-)
Antworten: 1
Zugriffe: 987

Herrlicher Sonnenschein mit Schnee

Servus zusammen, juhuuu, endlich mal wieder ein herrlich sonniger Wintertag mit reichlich Schnee, aber knackig kalt. Heute gibt's zum Nachmittagskaffee mal wieder Dampfnudeln mit Vanillesauce...und am Abend wird natürlich auch gekocht. Passend zur Jahreszeit backe ich eine pikante Rosenkohltarte mit...
von ully56
19 Jan 2019 15:00
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Herrlicher Sonnenschein mit Schnee
Antworten: 0
Zugriffe: 777

Re: Neujahrskuchen

Servus Melanie,

bei uns gibt es traditionell eine große Neujahrsbreze aus Hefeteig für die ganze Familie. Sie soll Glück und Zufriedenheit im Neuen Jahr bringen.

Servus aus dem tiiiiiieeeeef verschneiten München :mrgreen: :nod:

Ully
von ully56
06 Jan 2019 12:51
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Neujahrskuchen
Antworten: 1
Zugriffe: 907

Re: Preise vom Wild

Ja, das würde mich auch seeeehr interessieren glasses9.gif . Bei uns ebenso, je nach Güte bzw. Teil vom Wild (vom Jäger frisch geschossen) auch zw. 20,- und 30,- Euronen :roll: :unibrow: :shock: :?

Servus aus München und noch schöne Feiertage new_xmas.gif XXking.gif :smt111

Ully
von ully56
25 Dez 2018 14:08
 
Forum: Wissensdatenbank
Thema: Preise vom Wild
Antworten: 1
Zugriffe: 1706

Frohe Feiertage...

Servus zusammen, nur noch kurz, bevor der Weihnachtsstress beginnt: Ich wünsche euch wunderschöne, stressfreie Weihnachten und einen feucht-fröhlichen Rutsch in ein gesundes Jahr 2019 new_xmas.gif hello2.gif headbang.gif Servus aus München und wir sehen uns nächstes Jahr wieder :mrgreen: :nod: :thum...
von ully56
24 Dez 2018 13:53
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Frohe Feiertage...
Antworten: 2
Zugriffe: 1111

Re: Grauer Dezembersonntag

Servus spunk, an deiner Stelle würde ich einen kleinen Teil der Brezenknödelmasse OHNE Petersilie zubereiten, dann kann das Kind auch mitessen. Am Abend freuen wir uns auf den wunderschönen Christkindlmarkt im Englischen Garten :smt111 :smt114 Natürlich gibt's da viele Leckereien zum schnabulieren. ...
von ully56
20 Dez 2018 10:11
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Dezembersonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Weihnachtsfeiertage 2018

Servus Spunk, ja, laaaang ist's her, schön, dass du dich mal wieder meldest, bei uns gibt's am Hl. Abend traditionell Nürnberger Bratwürstchen mit Kartoffelbrei und Apfel-Sauerkraut new_xmas.gif . Für den ersten Feiertag werde ich schon am Sonntag zwei Lachsseiten beizen und dann mit diversen Salate...
von ully56
20 Dez 2018 09:50
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Weihnachtsfeiertage 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1513

Re: Grauer Dezembersonntag

Grüß dich Hillary. für den ersten Weihnachtsfeiertag habe ich heute Rheinischen Sauerbraten eingelegt, er soll ja schließlich gut durchgezogen sein. Auch mein fertiger Himbeerlikör, der 2 Monate reifen musste, wurde heute abgefüllt...wow, der schmeckt sowas von meeega :nod: ...und essen werden wir h...
von ully56
15 Dez 2018 20:23
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Dezembersonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Grauer Dezembersonntag

Servus zusammen,

im Moment fegt hier gerade ein heftiger Schneesturm über die Stadt. Gut, dass ich heute Ausnahmsweise schon zu Hause bin :thumbsup: :mrgreen:
Gegessen wird heute auch nämlich mit Hack, Tomate und Feta gefüllte Pfannekuchen :nod:

Servus aus München new_xmas.gif

Ully
von ully56
11 Dez 2018 17:52
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Dezembersonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Grauer Dezembersonntag

Servus zusammen, heute zeigt sich leider auch der Dezember grau in grau, aber wenigstens ist es mit 6 Grad nicht so kalt. Für den Abend habe ich gestern schon Sauerkraut gekocht, das wir mit Nürnberger Bratwürstchen und Kartoffelbrei genießen werden. Liebe Grüße aus München und einen schönen ersten ...
von ully56
02 Dez 2018 11:04
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Grauer Dezembersonntag
Antworten: 6
Zugriffe: 1545

Re: Graues Novemberwetter

Servus zusammen, heute herrscht hier typisches Novemberwetter...neblig und grau in grau :roll: :unibrow: Ideal, um die letzten Platzerl noch zu backen. Dieses Jahr werden es nur 10 Sorten, dafür aber jeweils eine höhere Stückzahl :nod: Gerade sind Baumkuchenspitzen im Backofen, danach fabriziere ich...
von ully56
25 Nov 2018 14:35
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Graues Novemberwetter
Antworten: 3
Zugriffe: 1108

Re: Graues Oktoberende

Servus zusammen,

wir essen heute deftigen Linseneintopf mit Nudeln. Normalerweise isst man das mit selbst gemachten Spätzle :roll: , aber aus Zeitmangel einfach nur selbst gekaufte. kleine Nudeln.

Servus aus München

Ully
von ully56
20 Nov 2018 17:37
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Graues Oktoberende
Antworten: 5
Zugriffe: 1346
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche

cron