ivonne - Beiträge

Hallo,

also bei uns gibts gemeinsames Kochen. Mit Grünkern und Feta gefüllte Paprikaschoten, sehr lecker. Dazu dann Kartoffeln und eine spontane Soße.

Grüße
von ivonne
12 Mai 2010 19:01
 
Forum: Was koche ich...
Thema: Was kocht ihr am Herrentag für eure Männer ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Wenn mal "unschöne" Fotos rein gestellt werden, dann kann der Autor bestimmt mit dem Admin darüber diskutieren und zusammen kann eine Lösung gefunden werden. Grundsätzlich soll es doch ein Austauschen und "miteinander" kochen sein. Jeder soll die Möglichkeit haben einen Beitrag z...
von ivonne
22 Jan 2010 21:08
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus gegebenem Anlass......Rezeptfotos ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5883

Wenn ein Rezept von einem anderem User nachgekocht wurde und dann ein Foto eingestellt wird finde ich das völlig in Ordnung. Es zeigt doch dem Autor das es geschmeckt hat. Die Rezepte sind doch dafür da und Fotos machen das ganze anschaulicher und interessanter. Wer das nicht möchte soll seine Rezep...
von ivonne
22 Jan 2010 20:41
 
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Aus gegebenem Anlass......Rezeptfotos ;-)
Antworten: 19
Zugriffe: 5883

hallo habanerojoe, umpflanzen im Garten auf eine andre Stelle am besten nur im Frühjahr oder Herbst machen.Durch die Durchtrennung der Wurzeln ist die Nährstoffversorgung unterbrochen(siehe Hillary) und die Blätter können vorerst nicht versorgt werden. Deswegen beim Umpflanzen immer die Verdunstungs...
von ivonne
25 Jul 2009 11:04
 
Forum: Garten
Thema: Habanero, Probleme nach dem Umtopfen
Antworten: 6
Zugriffe: 3579

Hallo Hillary & Sabine, ja mit den Tomatenstandorten ist das halt so eine Sache. Da wachsen sie bei anderen immer auf den alten Standorten, sehen gut aus und bei einem selbst gehen sie ein und das soll einer verstehen. Der Standortwechsel generell von Gemüse ist für den Boden vorteilhafter, denn...
von ivonne
10 Jun 2009 13:43
 
Forum: Garten
Thema: Tomaten - die nächste Saison kommt bestimmt !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 9330

Tomatenanzucht

Hallo zusammen, ich gebe auch mal wieder meinen Senf zur Tomatenanzucht. Bei der Anzucht im Freiland immer beachten, dass die Pflanzen eine Überdachung haben (sogen. Tomatenzelte), da Tomaten kein Regenwasser von oben vertragen. Sie bekommen schneller die Krautfäule und die Früchte werden braun. Ger...
von ivonne
09 Jun 2009 20:12
 
Forum: Garten
Thema: Tomaten - die nächste Saison kommt bestimmt !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 9330

heute hatte ich ein Buttermich-Zitronen-Eis, das ist mir einigermaßen gelungen, war cremig, 45 Min. mußte die Maschine laufen. Hallo farbenlilly, wir hatten vor kurzem auch mal wieder die Eismaschine aus der Kammer geholt und ein leckeres Bananen-Kiwi-Eis gemacht, war sehr cremig und lecker. Wenn e...
von ivonne
19 Apr 2009 20:47
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Eisrezept - Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2167

Ja, Löcher sind im Deckel, aber das war anscheinend trotzdem zu feucht. Ich werde es mal mit Besprühen versuchen, wie Du geschrieben hast. Und ich wollte diesmal den Deckel weglassen. Was meinst Du? Du kannst den Deckel weg lassen, dann musst Du allerdings öfter sprühen, da die Erde schneller austr...
von ivonne
22 Mär 2009 18:53
 
Forum: Garten
Thema: Tomaten - die nächste Saison kommt bestimmt !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 9330

Hilfe - meine Tomatenpflänzchen werden nichts

Hallo Sabine_S! Ich versuche mal weiter zu helfen. Wenn es verfault ist, dann waren sie wahrscheinlich zu nass, am besten die Samen besprühen, auch die jungen Keimlinge. Hatte das Gewächshaus denn kleine Löcher im Deckel? Denn eine Belüftung ist wichtig. Und die Schale sollte nicht zu warm stehen (V...
von ivonne
22 Mär 2009 14:03
 
Forum: Garten
Thema: Tomaten - die nächste Saison kommt bestimmt !!!
Antworten: 21
Zugriffe: 9330

hallo,

ich habe eine genormte Tasse Zucker wie im Rezept zum Teig dazu getan.. Ich kann mir nicht erklären was da schief gelaufen ist.
Das Rezept klingt immer noch lecker und ich werde mich bestimmt nochmal an einen Versuch wagen.

Grüße
von ivonne
23 Feb 2008 17:27
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: Kuchen innen Roh und aussen hart...wie dass?
Antworten: 2
Zugriffe: 1972

20 TL Hefe imTeig???

Apfeldünnes (Schwäbischer Blechkuchen mit Äpfeln)
Apfeldünnes (Schwäbischer Blechkuchen mit Äpfeln)

20 TL Hefe für den Teig eines Apfelkuchen???

Ich kann mich auch irren, aber hat sich da ein Tippfehler eingeschlichen ?

Grüße
von ivonne
12 Sep 2007 20:16
 
Forum: Fragen zu Rezepten
Thema: 20 TL Hefe imTeig???
Antworten: 5
Zugriffe: 2375

Zurück zur erweiterten Suche