Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Eisrezept - Frage

Eisrezept - Frage

Beitragvon farbenlilly » 16 Apr 2009 19:03

Eisrezepte
javascript:emoticon(':)')Hallo, habe mir eine Eismaschine Unold gekauft, aber das Eis wird einfach sehr weich, selbst nach 50 Min., hat jemand einen Tipp, bin noch blutiger Eismacher-Anfänger. Danke
farbenlilly
 
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2009 18:57

Beitragvon frank » 16 Apr 2009 19:28

Herzlich Willkommen beim Webkoch und herzlich im Club der Eismaschinenbesitzer. Ich habe ein etwas älteres Gerät mit Kompressor (220W) von einem anderen Hersteller. Wenn das Gerät richtig kühlt dürfte das Ergebnis gleicht sein.

Es gibt verschiedene Grundrezepte. Wir hatten letztens ein Fruchteis gemacht. Es war recht lecker aber es schmolz recht schnell. Bei Rezepten mit Ei wird die Masse etwas fester. Hier ist es aber wichtig den richtigen Punkt beim Erhitzen zu treffen.

Was hast du denn für ein Rezept verwendet?

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon farbenlilly » 19 Apr 2009 19:26

8) DANKE Frank, heute hatte ich ein Buttermich-Zitronen-Eis, das ist mir einigermaßen gelungen, war cremig, 45 Min. mußte die Maschine laufen. Eier habe ich bisher noch nicht benutzt, ich werde weiter probieren. Vielleicht kann ich dann mal ein richtig leckeres Rezept einstellen. Schönen Sonntag
farbenlilly
 
Beiträge: 2
Registriert: 16 Apr 2009 18:57

Beitragvon ivonne » 19 Apr 2009 20:47

farbenlilly hat geschrieben:heute hatte ich ein Buttermich-Zitronen-Eis, das ist mir einigermaßen gelungen, war cremig, 45 Min. mußte die Maschine laufen.


Hallo farbenlilly,