Dieses Forum ist für kleine Rezept- und Dekoideen, die nicht unbedingt in die Rezeptdatenbank gehören.

Schnittchen, Sandwiches & Toasts - allerlei mit Brot

Sandwichmaker@Lilli

Beitragvon crazycook » 11 Jan 2005 23:13

Hi Lilli - Vierertoaster am 13.1. für 8,99 bei Plus (siehe www.plus.de und "Ihr Plus vor Ort" unter "Aktuelle Filialangebote"; müsste in Bonn hinhauen). Weiß natürlich nicht, ob die tauglich sind. Liebäugele ebenfalls mit so'nem Teil.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

@Susi

Beitragvon loehae » 12 Jan 2005 00:10

Mensch Susi,
das ist ja spitze ! Danke für die Info ! Plus ist nicht weit weg von mir !

Wünsche noch einen schönen Abend !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Sandwich Teil 2

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2005 10:55

Toast mit geräucherter Forelle

20 Scheiben Vollkorntoast
400 g Sahnefrischkäse (oder mit Kräutern)
1 kleines Glas Sahnemeerrettich oder Meerrettich
etwas gehackter Dill
2 Äpfel grob geraspelt
2 Pack. geräucherte Forellenfilets

Meerrettich, Frischkäse,Dill und Apfel zu einer Streichmasse verarbeiten (ev. mit Zitrone,Zucker,Pfeffer abschmecken)
Auf Toastscheiben streichen, Forellenfilets zerpflücken, auf 10 Scheiben verteilen, abdecken,
Verarbeitung wie gehabt.

Sauerkrautsandwich

20 Scheiben Vollkorntost
200 g Frischkäse
2-3 El Sahnemeerrettich
2 Tl Senf
200 g Aufschnitt Schweinebraten
1 grüner Paprika, fein gewürfelt
500 g Sauerkraut, kurz geschnitten

Frischkäse mit Meerrettich und Senf verrühren, mit Salz, frisch gemahlenen Pfeffer und Zucker abschmecken, auf die Scheiben streichen.
Mit Sauerkraut (gut abgetropft!), Bratenfleisch und Paprika belegen, Verarbeitung wie gehabt.


Sandwich mit Birne und Camembert

20 Scheiben Tost
1 Dose Birnenhälften, abgetropft und in Scheiben
5-6 El Sandwichcrem
200 g gekochter Schinken
10 Tl Preiselbeeren
250 g Camembert in Scheiben

Sandwichcrem auf die Toast streichen, mit Schinken, Birnen, Klecks Preiselbeeren und Camembert belegen, Verarbeitung wie gehabt.

Diese Rezepte sind dem Buch "Partytoast" von Dr. Oetker entnommen.
Das schöne daran sind die vielen Rezepte für einfache Toast's , als auch für Sandwich'es.
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Plus Toaster

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2005 11:09

Hi Lilli, Hi Susi,
hab meinen "Arbeitssandwichmaker" auch bei Plus erstanden (letzte Aktion vor einem Jahr). Bisher noch keine Probleme damit gehabt, was soll auch nicht funktionieren.
Das einzige ist, er hat keine Abschaltautomatik, man muß halt dabei bleiben.
Und es ist ein Doppelter, kein Vierer, weiß gar nicht ob es Vierer überhaupt gibt.
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 12 Jan 2005 12:12

Guten Morgen Hillary !
Erst einmal herzlichen Dank für die verlockenden Rezepte. Bin eigentlich schon unterwegs zu Plus und freue mich darauf wieder etwas Neues kennenzulernen. Der Erfolg wird, dank der tollen Rezepte mit Sicherheit eintreten, und wenn die Familie dann auch noch begeistert ist, bin ich zufrieden und spare zudem eine Menge Zeit !

Wünsche noch einen schönen Mittwoch, hier macht der Regen eine Pause!

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

@ Lilli

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2005 12:24

........ Lilli???????
Schon weg?
.......morgen ist doch erst der 13. !!!
Denkst du, dass es die Dinger heut schon gibt?
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: @ Lilli

Beitragvon loehae » 12 Jan 2005 12:40

Hillary hat geschrieben:........ Lilli???????
Schon weg?
.......morgen ist doch erst der 13. !!!

I know, I know, wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich schon in den Startlöchern sitze.....:-))

Gruß aus Bonn, wo es deutlich heller wird !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Plus Toaster

Beitragvon crazycook » 12 Jan 2005 15:20

Hillary hat geschrieben:es ist ein Doppelter, kein Vierer

Jaja, aber man kann vier Sandwiches gleichzeitig machen, oder :lol:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Toaster

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2005 15:37

.......ääääh, jo, so gesehen kannst du vier Toastscheiben zu 2 Sandwiches verarbeiten.
Du machst ja Doppeldecker (1. Scheibe, Füllung, mit 2. Scheibe abdecken) , davon passen 2 in den Maker, die legst du auf die untere Fläche und klappst den Makerdeckel drauf. So werden die Sandwiches von beiden Seiten gleichmäßig getoastet.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Hä?@Hillary

Beitragvon crazycook » 12 Jan 2005 16:00

Werden die Doppeldecker durch den Maker denn nicht geteilt bzw. diagonal durchgeschnitten hineingegeben? Sieht jedenfalls so aus auf dem Link. Das ergäbe pro Portion dann wieder ein Toastscheibe - oder nicht - oder doch?
P.S. In Mathe bin ich bekennende Niete 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

*gg*

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2005 16:06

ach soooooo hast du das gemeint. 8)
Ja die Dinger werden diagonal eingebuchtet, man muß sie dann durchschneiden. Da das bei meinen Weibern aber verlorene Liebesmühe ist (das Ding wird im Ganzen verputzt) bleibt bei mir eben 2 + 2 geteilt durch 2 gleich 2 :lol: :lol: :lol:
Tschuldige bitte die Verwirrung :?
Tschüssie
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Patricia9369 » 12 Jan 2005 17:53

Ich schmunzele gerade ob der Rechnung 2+2 = 4 oder doch nicht?? vor mich hin. Manchmal habe ich Besuch (DER is echt ein Computerembryo... :lol: ) und kann dann überhaupt nicht verstehen, warum ich manchesmal lache. Tja... das liegt eben an den schönen Beiträgen hier.

Das mit der Diagonale stimmt schon, aber bei uns werden die auch als eins (für die bekennende Matheniete Susi: 1 Sandwich = 2 Sandwichscheiben = 2 Sandwichdreiecke ergibt? Na? Nu komm schon.... *trommel.... auf die antwort warte.....* Richtig! 1 Sandwich mit 2 Brotscheiben und Belag dazwischen. :lol: Und nu rechnen mir mal aus wieviele Sandwiches/Brotscheiben und Diagonalen kommen denn bei einem 2er heraus... *fg*)

Ich weiß sowieso nicht, was ich als erstes machen soll bei all den leckeren Rezepten. Viele habe ich schon durchprobiert und es hat mir jedesmal prima geschmeckt. vor allem gings immer fix. Das Essen war warm und lecker. Alles ohne großen Aufwand.

Hillary hat geschrieben:Toast mit geräucherter Forelle .... 20 Scheiben Vollkorntoast

Darf ich auch 2 Scheiben nehmen liebste Hillary? :lol: :wink:

Vielen Dank für die vielen neuen Ideen!

Eure Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nostradamuz » 12 Jan 2005 18:38

Öhm...das wird ne Sauerei... 2 Scheiben Toast mit 400 g Sahnefrischkäse (oder mit Kräutern) 1 kleines Glas Sahnemeerrettich oder Meerrettich
etwas gehackter Dill 2 Äpfel grob geraspelt 2 Pack. geräucherte Forellenfilets ;)

angesteckt von euch mach ich mir heut abend ganz profan Pizzatoast

2 Scheibe Brot
1 Scheibe Scheiblettenkäse ( wie schreibt man das bitte???)
2 Scheibe Salami
1/4 große Tomate
Pfeffer
Salz
Knofigranulat

8)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

angesteckt & Rechtschreibung

Beitragvon Patricia9369 » 12 Jan 2005 20:27

Nostradamuz hat geschrieben: angesteckt von euch mach ich mir heut abend ganz profan Pizzatoast

*hihi* Es wirkt, gell? Machen schon ziemlich Appetit die leckeren Ideen hier.
Nostradamuz hat geschrieben:1 Scheibe Scheiblettenkäse ( wie schreibt man das bitte???)

Genau so. Rechschreibung: Note 1 dafür. :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@ Patricia

Beitragvon Hillary » 13 Jan 2005 08:22

Guten Morgen Patricia,
.........nein, also wenn du mich fragst - du mußt die 20 Scheiben nehmen :lol: :lol: :lol: !!!!!
(Wie willst du denn sonst im Forum "Abnehmen" mitarbeiten :wink: )
Liebe Grüße aus dem Zittauer Gebirge!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Rezeptchen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron