Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

restedonnerstag

restedonnerstag

Beitragvon kuddl » 22 Jul 2010 08:09

moin
die sonne versteckt sich noch . aber falls die grauen wolken tatsaechlich regen ablassen, ist der wenigstens warm.
wie nicht anders zu erwarten, stehen heute reste von dem maedelsabend zur vernichtung bereit. es sind noch quiche, haehnchenschnitzel, gefuellte eier, eingelegte champelmaenner da. also kein kochen. :D :D
schoene do
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Jul 2010 08:18

Hallo kuddl, hallo alle,

siehste, kuddl, hat doch so'n Mädelsabend auch was Positives! :wink: :D

Bei uns gibt's einen süßen Hirsebrei mit Apfel und Kokos.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 22 Jul 2010 08:28

Schoko-Biene hat geschrieben:
siehste, kuddl, hat doch so'n Mädelsabend auch was Positives! :wink: :D

...wenn sie etwas weniger schnacken wuerden, waere mehr zeit fuers essen und ich haette weniger reste.... :oops: :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Jul 2010 12:10

Hallo zusammen,

auch hier Reste vom Currykartoffelsalat diesmal mit Frikadellen.

Der Sommer macht bei uns eine kleine Pause,in der Nacht gab´s einen Wetterwechsel mit Regen und ordentlich Wind so das die stickige Luft vertrieben wurde und man endlich wieder durchatmen kann.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 22 Jul 2010 12:50

tach wk,

hier keien reste, es gibt spaghettifleisch mit feta 8)

wetter ist angenehm, etwas grau aber trocken :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon crazycook » 22 Jul 2010 13:45

Hi,

wir sind das ewige Grillzeuch LEID!
Heute koche ich ein ordentliches Chili. So! 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ksputzb » 22 Jul 2010 17:40

Hallo,

LK Ludwigsburg vermeldet Regen und angenehme Kälte von 22°. Wir haben alle Fenster aufgerissen und dem Mini längere Klamotten übergezogen. Nach den letzten Tage frieren wir hier. :shock:

Zu essen gab es Bouletten mit Kartoffeln, Müschgemüse und Jägersauce.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 22 Jul 2010 18:26

crazycook hat geschrieben:Hi,

wir sind das ewige Grillzeuch LEID!
Heute koche ich ein ordentliches Chili. So! 8)


jau, das nervt irgendwann, hier jibbet Lachssteaks mit Kräutersoße.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon ksputzb » 22 Jul 2010 20:42

werner_ hat geschrieben:
crazycook hat geschrieben:Hi, wir sind das ewige Grillzeuch LEID!


jau, das nervt irgendwann


Deswegen grillen wir sehr selten und freuen uns schon auf das nächste Mal am Donnerstag :D

Habt Ihr Grillmeister eine Idee, was ich leckeres aus Rind zaubern könnte?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 22 Jul 2010 21:08

ksputzb hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:
crazycook hat geschrieben:Hi, wir sind das ewige Grillzeuch LEID!


jau, das nervt irgendwann


Deswegen grillen wir sehr selten und freuen uns schon auf das nächste Mal am Donnerstag :D

Habt Ihr Grillmeister eine Idee, was ich leckeres aus Rind zaubern könnte?

LG Katrin


Hochrippe, auch Entrecote genannt, mit dem Fettauge in der Mitte :wink:

in dünnen Scheiben kurz gegrillt, oder als 4-5 :wink: cm dicke Scheibe ca 15min grillen, dann quer dünn aufschneiden, sofort servieren
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Jul 2010 01:29

werner_ hat geschrieben:Hochrippe, auch Entrecote genannt, mit dem Fettauge in der Mitte :wink:
als 4-5 :wink: cm dicke Scheibe ca 15min grillen, dann quer dünn aufschneiden, sofort servieren


Das ist mal eine feine Idee!!!
Die probier ich wenn ich wieder zurück bin auf dem heimischen Balkon :finger:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon ksputzb » 23 Jul 2010 21:25

Hi Wärnär_,

werner_ hat geschrieben:Hochrippe, auch Entrecote genannt, mit dem Fettauge in der Mitte :wink:

in dünnen Scheiben kurz gegrillt, oder als 4-5 :wink: cm dicke Scheibe ca 15min grillen, dann quer dünn aufschneiden, sofort servieren


Klingt gut. Würde ich auf jeden Fall mit auf die Speisekarte nehmen. Werden die Scheiben vorher noch eingelegt oder nachher gewürzt :?:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 23 Jul 2010 22:16

einlegen kommt immer gut, da nehme ich die süsse Variante, schlicht Öl, Salz, Pfeffer- und - Johannisbeergele :wink: :?:

edit: gilt für die dicke Variante :wink:


[2010-07-23 22:17] Bearbeitet durch -werner_-
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste