Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag = Einkaufstag

Donnerstag = Einkaufstag

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Jul 2010 07:32

Guten Morgen,

nicht genug, dass sich das Büro so langsam wieder hochheizt, wurde draußen jetzt begonnen, mit Presslufthämmern und Sägen den Boden aufzureißen!! :twisted: :twisted: :twisted: Es ist GRAUSAM!!!! Die wollen mich hier verrückt machen!!![smilie=real mad.gif]

Für heute habe ich Zucchini-Feta-Muffins gebacken und Grießbrei gekocht - den gibt's mit Himbeeren.

Und eingekauft werden muss auch noch. Ich weiß bloß noch nicht, was an diesem wieder sehr heißen WE gekocht werden soll und warte mal auf Ideen eurerseits.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helga2 » 08 Jul 2010 09:01

Guten Morgen - es ist doch schön, sich hier immer anregen zu lassen: Ist das Rezept für die Zucchini-Feta Muffins aus der Datenbank, Bine? Griesbrei wäre auch was - mit Obst...

Bei mir im Büro ist es gerade ruhig, aber ansonsten herrscht in München auch Bauwut, so dass ich wechselseitig zuhause (große Baustelle vor dem Balkon) und im Büro (Umbaumaßnahmen) belästigt werde... Trotzdem schönen Tag und gute Nerven,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Jul 2010 09:13

Hallo Helga,
Helga2 hat geschrieben: Ist das Rezept für die Zucchini-Feta Muffins aus der Datenbank, Bine?

Nö. Es war eigentlich ein Rezept für Spinat-Feta-Muffins - ausgeschnitten aus irgendeiner Zeitschrift -, was ich kurzerhand abgewandelt habe. Wenn mir alle Zutaten noch einfallen, kann ich es ja mal schnell einstellen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helga2 » 08 Jul 2010 09:19

Bine, wenn Du Zeit hast, wäre des echt super, wenn Du das Rezept einstellen könntest -
mit Salat stelle ich mir das als super-sommerliches Abendessen vor... Merci schon mal, H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Jul 2010 09:31

Hier isses. (Hoffe, ich habe nix vergessen!! :? )
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon September » 08 Jul 2010 09:55

morgen alle,

ej Biene da hast Du gleich zwei Köche mit glücklich gemacht. Zucchini hab ich nämlich auch noch liegen und das Rezept gibt's gleich morgen. :D :D :D

Heut die Reste vom Kohlrabi-Kartoffel-Auflauf.

Sonnigen Tag Euch
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon broetchenbaecker » 08 Jul 2010 10:34

Morgen Mädels,

hier ist es schon mollig warm,darum gibt es auch nur leichte und vor allem einfache Kost.
Mittags gibt es Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei am Abend die Reste der geräucherten Forellen mit Brot.

Da es zum WE noch heisser werden soll will ich für FR+Sa nach langer Zeit mal wieder Saftsuppe mit Grießklösschen kochen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Helga2 » 08 Jul 2010 11:26

... das Zucchini-Rezept hört sich schon mal super an. Werde ich für Sonntag abend einplanen. Denn ansonsten habe ich am WE sturmfrei -

Für heute habe ich nur Würstchen auf dem Plan oder was ähnliches.

Vielen Dank!
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Brunella » 08 Jul 2010 11:41

tach wk-gemeinde,

die temperaturen steigen langsam wieder und ich muss heute nachmittag arbeiten :? habe für heute abend schonmal die salsa crudo für die sommerspaghetti vorbereitet und mit läuft jetzt schon der sabber :wink:

wünsch euch allen nen netten tag 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hillary » 08 Jul 2010 11:44

Hallo alle zusammen,
hier muss auch eingekauft werden, daher gibt's zu abend nur einen schon vorgebastelten Nudelsalat, schön würzig mit Texicana Salsa.
Da bei Ka....d die Rippchen im Angebot sind, werd ich wohl einen Zentner kaufen und den Grill damit füttern.
Wie wir uns über's WE schleppen, weiß ich auch noch nicht. Auf alle Fälle stehen Melone mit Parma zur Debatte, gefüllte Paprikaschoten und der Zucchinisalat http://www.webkoch.de/rezept/51380
Schönen Donnerstag !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron