Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

mehr! (pesto)

Beitragvon spunk » 16 Sep 2009 08:42

Mc Knofi hat geschrieben:Ja hier is was los. Morgen fahre ich nach Hause, dann könnte es Donnerstag was werden, Käsetechnisch werde ich Büffelmozz ordern, in Vesalia ist Mittwochs Markttag. :D


....des passt, ich hatte mir auch den Do. überlegt :wink:
Komm gut wieder daheim an :!:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Mc Knofi » 16 Sep 2009 19:17

Sodele, bin wieder wohlbehalten im trauten Heim gelandet. Dann kann das simultane Strudelgeklöppel morgen beginnen. :wink:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Brunella » 16 Sep 2009 21:02

Mc Knofi hat geschrieben:Sodele, bin wieder wohlbehalten im trauten Heim gelandet. Dann kann das simultane Strudelgeklöppel morgen beginnen. :wink:


*hetz* um welche uhrzeit :?: :wink:





nö, ich hau das abends dann mal zusammen.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Hillary » 17 Sep 2009 07:38

....und wer hat jetzt alles eine webcam ????? möcht zuschaun !!!! :oops: :oops: :oops:

zum Verkosten schaff ich es eh nicht :cry: :cry: :cry:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 17 Sep 2009 08:35

Hillary hat geschrieben:....und wer hat jetzt alles eine webcam ????? möcht zuschaun !!!! :oops: :oops: :oops:

zum Verkosten schaff ich es eh nicht :cry: :cry: :cry:


.. das würde mir noch fehlen, wenn Ihr mir alle im Küchenchaos zuschauen könntet :shock: :lol:

.. soll ich Dir ein Stück aufheben :wink:
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Mc Knofi » 17 Sep 2009 14:17

Brunella hat geschrieben:*hetz* um welche uhrzeit :?: :wink:

nö, ich hau das abends dann mal zusammen.


Jau, zur Abendfütterung hatte ich das auch vor, die Füllung dengel ich gleich schon zusammen.
Ein lecker Weinchen ist auch schon im Kühlschrank. :lol:

Grummelige Frage nebenher, gibt es eigentlich einen Hersteller der das Pesto ohne diese Cashewkerne, nur mit Pinienkernen zusammenrührt??? :roll:
Ich werde das Gefühl nicht los, mal wieder selbst einen Eimer voll zu fabrizieren... :?
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon spunk » 17 Sep 2009 15:09

Mc Knofi hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:*hetz* um welche uhrzeit :?: :wink:

nö, ich hau das abends dann mal zusammen.


Jau, zur Abendfütterung hatte ich das auch vor, die Füllung dengel ich gleich schon zusammen.
Ein lecker Weinchen ist auch schon im Kühlschrank. :lol:

Grummelige Frage nebenher, gibt es eigentlich einen Hersteller der das Pesto ohne diese Cashewkerne, nur mit Pinienkernen zusammenrührt??? :roll:
Ich werde das Gefühl nicht los, mal wieder selbst einen Eimer voll zu fabrizieren... :?


Alnatura, aus dem Reformhaus, aber dafür auch ohne Knofi und Käse.... :roll: dann doch lieber ein büschen Cashewpulver in Kauf nehmen oder eben selber basteln ( wozu ich meist zu faul bin :oops: )
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Hillary » 17 Sep 2009 15:20

Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Mc Knofi » 17 Sep 2009 16:14

Danke für den Link Hillary, ich glaube das ich dort einmal einen Korb füllen werde. Das Angebot sieht prima aus. :wink:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Helga2 » 17 Sep 2009 19:01

... ich habe auch gleich dort bestellt :wink:
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Mc Knofi » 17 Sep 2009 19:14

Aalso, der Strudel ist ein wirkliches Leckerchen, hab ihn so gemacht wie Torsten es geschrieben hat, perfekt!!
Mehr Pesto muß nicht wirklich sein, sonst könnte das Ganze zu Nass werden und man hätte nichts vom Blätterteig.
Von meiner Mam gibbet ****, ich leg die gleiche Menge nach. 8)
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

noch mehr! pesto

Beitragvon Siri » 17 Sep 2009 20:23

so,
Siri hat auch "geklöppelt".

6 scheiben TK-blätterteig, darinnen je einen ordentlichen TL pesto (verde) und 1/3 mozzarella eingewickelt, das ganze ca. 20 min umluftgebacken ...

... feddich!

man, ist die sau legga ... :D

ich habe 2 kugeln mozzarella genommen. 3 wären auch gut gewesen ...


[2009-09-17 20:33] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: noch mehr! pesto

Beitragvon Mc Knofi » 17 Sep 2009 22:37

Siri hat geschrieben:ich habe 2 kugeln mozzarella genommen. 3 wären auch gut gewesen ...


...dann hättse Putzstunde gehabt... :unibrow:
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon spunk » 18 Sep 2009 08:42

huuuhäää :cry: , nis ist es geworden mit geplanten Strudelbacken , überhaupt auch mit dem Kochen,

leider aus zeitl. Gründen, sonnst hätten wir gestern erst gegen 23 Uhr etwas auf den Teller bekommen :wink:

aaaaaber ganz fest auf dem Plan für nächste Woche MI !!!! :D
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Brunella » 19 Sep 2009 13:33

hallo,

so, es ist vollbracht, gestern lief der probelauf mit filoteig :wink: hat gut geklappt und ich hab eine rolle mit schafskäse gemacht, schmeckte sehr pikant :wink:

meine männer haben keinen großen unterschied zu norm. blätterteig bemerkt :wink: wobei der gatte meinte, der erinnere ihn immer eher an teilchen :wink:

fazit: filoteig ist bestens geeignet und die füllung lässt sich bestimmt variieren :D

suoer auch für ne party vorzubereiten, da es kalt tatsächlich sehr gut schmeckt.
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste