Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonnendienstag

sonnendienstag

Beitragvon kuddl » 08 Sep 2009 07:39

moin @all,
das sieht heute morgen ja schon vielversprechend aus...ich drueck mir die daumen, das das ein paar wochen anhaelt.
hier weiter 'einfalllslose' kueche. heute kommt selbstgekaufte pizza auf den tisch.
schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2009 07:51

Moin Kuddl, Hi WK,

hier mangelt's nicht an Einfällen, hier wachsen nur die Zutaten über den Kopp :? 8)

Hab gestern doch schnell das Hähnchenblech in den Ofen geschoben, derweil ich das Gurkenzelt noch ein bissel pflegen musste.
Somit heut Suppe .....Zucchini - Gurke - Tomate-Paprika ......könnt eigentlich auf Gazpacho rauslaufen.
Ausserdem muss ich Senfgurken einlegen und Tomaten verarbeiten . Werd wieder mal ein paar Gläser Chutney produzieren...

P.s. Kuddl ---- hast du eigentlich eine Gartenpflege für die Urlaubszeit? Wenn ich so sehe, was jetzt alles wächst, kann ich mich gar nicht in den Urlaub getraun :oops: :oops: :wink:

Schönen Dienstag aus der sonnigen Lausitz !!!
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 08 Sep 2009 08:44

Hillary hat geschrieben:hier mangelt's nicht an Einfällen, hier wachsen nur die Zutaten über den Kopp :? 8)

Hillary

... hier auch nicht. aber wie heisst es so schoen: es gibt gewisse sachzwaenge... :oops: :D :D

Hillary hat geschrieben:P.s. Kuddl ---- hast du eigentlich eine Gartenpflege für die Urlaubszeit? Wenn ich so sehe, was jetzt alles wächst, kann ich mich gar nicht in den Urlaub getraun :oops: :oops: :wink:
Hillary

...wir haben nur einen sehr kleinen garten und da hab ich nur in einer 'toten' ecke rumgespielt mit essbarem. also wird ein nachbar das eine oder andere pfluecken...
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 08 Sep 2009 08:55

Moin an diesem sonnigen Tag, 8)

aus Restnudeln wird Makkaroni-Frittata mit Feta-Sauce fabriziert.

Schade, wir haben gar kein Gemäuse im Garten. Allerdings entfällt somit viel Maloche. Und manchmal schenken uns die Bauern was Leckeres. :D

Schöne Zeit euch Werktätigen und Urlaubern!
crazycook

Beitragvon kuddl » 08 Sep 2009 09:11

crazycook hat geschrieben:
Schade, wir haben gar kein Gemäuse im Garten. Allerdings entfällt somit viel Maloche. Und manchmal schenken uns die Bauern was Leckeres. :D

...eigentlich brauchst du nur ne kleine ecke, wo du ein hoch beet hinsetzt. dann gibt es je nach laune mal das eine oder andere gemuese deiner wahl....
kuddl
kuddl

Beitragvon September » 08 Sep 2009 09:14

ja auch guten Morgen alle,

bei uns gab's gestern die Reste vom Kohlrabi-Kartoffel-Hack-Auflauf.
Heut gibt's dringendst zu verarbeitendes Gulasch (hoffentlich hat das nicht schon'n Stich) mit Reis und Rotkohl.

Außerdem mache ich meinem Nickname hier alle Ehre, könnt noch "Goldener" September vorsetzen :lol: :lol:

Schönen Tag Euch
September
September

Beitragvon September » 08 Sep 2009 09:18

tja, der Stich beim Gulasch hat sich grad erledigt, alldieweil es mir angebrannt ist, während ich hier getippelt hab, schei...

So, nun muss ich was Neues für heut mittag überlegen, vielleicht Nudeln oder TK-Pizza :evil: :twisted: :evil: :twisted: :evil:
September

Beitragvon kuddl » 08 Sep 2009 09:19

September hat geschrieben:Außerdem mache ich meinem Nickname hier alle Ehre, könnt noch "Goldener" September vorsetzen :lol: :lol:

Schönen Tag Euch
September

...also hast du jetzt blonde haare :wink: :wink:
kuddl
kuddl

Beitragvon spunk » 08 Sep 2009 09:20

Hallo Alle,

jep goldener September :wink: auch bei uns.

Ich habe lachsfilets aufgetaut und Pfifferlinge müssen verarbeitet werden, also einmal schauen was 'draus wird :D

Allen einen schönen sonnigen Spätsommertag 8)
Spunk
spunk

Beitragvon crazycook » 08 Sep 2009 09:22

spunk hat geschrieben:Lachsfilets ... Pfifferlinge

Die Kombi klingt aber auch interessant! Schreibst du schön mit, gell?

LG nach München!
crazycook

Beitragvon spunk » 08 Sep 2009 09:30

crazycook hat geschrieben:
spunk hat geschrieben:Lachsfilets ... Pfifferlinge

Die Kombi klingt aber auch interessant! Schreibst du schön mit, gell?

LG nach München!

... mach ich, allerding fehlt mir gerade noch die Eingebung... Zitrone, Thymian... ober Ingwer , Kokosmilch :?: :?: . hat jemand eine zündende Idee :wink:
spunk

Beitragvon Froe » 08 Sep 2009 09:55

Hallo liebe Webköche,

ich bekomme heute abend Besuch von einer Freundin und werde dazu wohl eine Blätterteig-Lachs-Zucchini-Dill-Quiche à la Froe machen :wink: Dazu ein bisschen Salat und das Essen steht. Im Moment habe ich leider nicht so richtig viel Lust zu kochen, aber ich denke, dass sich das ändern wird, wenn es draußen etwas usseliger wird. Heute genieße ich das absolut perfekte Wetter!

Liebe Grüße aus dem sonnigen AC (ich seh's aus meinem Büro-Fenster),
Froe
Froe

@kuddl

Beitragvon September » 08 Sep 2009 11:05

Sie waren tatsächlich bis vor nem viertel Jahr blond.
Jetzt sind sie dunkel.

September
September

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Sep 2009 11:25

Hallo zusammen,

auch von mir mal wieder was. Wir waren ganz kurzfristig und auf die Schnelle über's WE in München. Spunk, hast du mich gesehen???? Konnte mich leider vorher nicht mehr melden. :oops: :oops: :? :cry: War alles zu knapp. Aber nun kenne ich auch den Viktualienmarkt (schade, dass es den nicht bei uns gibt!!), Frauenkirche, den "Dallmayr" (oder schreibt der sich anders? :? :oops: ), das Hofbräuhaus, die Allianz-Arena, Schloss Nymphenburg ....... Man kann schon das Geld los werden in deiner Heimatstadt, Spunki! Aber schee war's trotzdem. :wink: :D

Nun köcheln Saure Bohnenvor sich hin - übrigens meine ersten selbstangebauten!! :D Und heute Mittag gibt es Pellkartoffeln mit Kräuterquark. Nach der Fettlebe wird jetzt mal wieder bisschen kürzer getreten, bis am WE wieder mal eine Geburtstagsfeier ins Haus steht. Bin grad am Zusammenstellen des Menüs, wahrscheilich dieses Mal italienisch.

Und nachher gehe ich mich im Garten sonnen! :D :D Allerdings werde ich vorher wohl noch einen Eimer Holunderbeeren zu Saft verarbeiten.
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 08 Sep 2009 11:46

spunk hat geschrieben:... Zitrone, Thymian...

Sahnesauce oder Hollandaise, grüner Pfeffer, Orange, Cognack...
crazycook

Nächste

Zurück zu Was koche ich...