Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

schon wieder montag ...

schon wieder montag ...

Beitragvon kuddl » 24 Aug 2009 07:22

moin @all,
schade dass die we immer so kurz sind. immerhin haelt sich noch das sommerwetter.
wir fangen heute mit restekueche an. vom bbq hab ich noch haehnchenbrust. die gibt es heute mit salat.
guten start
kuddl


[2009-08-24 07:23] Bearbeitet durch -kuddl-
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Hillary » 24 Aug 2009 08:03

Moin Kuddl, Hi WK,

dummerweise hier auch Montag :twisted: :roll:

Muss heut einkaufen, die Fleischfresser fliegen morgen zum Heimaturlaub ein. Da wird auch nix mit faulenzen....

Heut werden aber Reste gewärmt, Schweineroulade mit Bohnen. Was nicht reicht, wird mit Bratkartoffeln aufgestockt.

Schönen Wochenstart !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon September » 24 Aug 2009 08:49

Morgen alle,

bei uns heut auch nur Reste, Kartoffel-Zucchini-Auflauf. Ich liebe Aufläufe, schnell vorbereitet, kochen ohne dabeizustehen und oft am nächsten Tag erst richtig gut.

Heut mein LETZTER !!! Juhu und den Tisch noch pickepackevoll. stöhn :oops: :shock: :?
Jetzt muss ich mal richtig in die Tasten haun.

Gruß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon kuddl » 24 Aug 2009 08:58

September hat geschrieben:Heut mein LETZTER !!! Juhu und den Tisch noch pickepackevoll. stöhn :oops: :shock: :?
Jetzt muss ich mal richtig in die Tasten haun.

Gruß
September

....mach dir da man keine gedanken....bis du wieder kommst ist das wech... :wink:
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Aug 2009 10:52

Guten Morgen zusammen,

ich hab' ja sooooo 'nen Hals ... im wahrsten Sinne des Wortes .... Mandelentzündung!!! :twisted: :twisted: So bin ich jetzt zu einer Woche Sonder"urlaub" gekommen vor meinem eigentlichen Urlaub. Bis dahin muss ich wieder fit sein! Leider haben die Hausmittelchen wie Salbeitee, Ingwertee, feuchtwarme Halswickel etc. nicht geholfen. Nun müssen leider chemische Keulen ran. :cry: Oder habt ihr noch ein tolles Rezept??

Zum Essen sind heute noch Reste da: Lende, Champi's und Kloß.

Werde mich dann mal bisschen in die Sonne begeben. Vielleicht kann die noch etwas helfen. :roll:

@september: Na denn - einen angenehmen Letzten! Und verteil' die Berge noch schnell auf andere Schreibtische! :wink: 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 24 Aug 2009 11:07

Schoko-Biene hat geschrieben:Oder habt ihr noch ein tolles Rezept??

....viel eiscreme. weiss nicht ob es hilft, aber das schlucken ist angenehmer. :wink:
anyway, gute besserung.
kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Sabine_S » 24 Aug 2009 11:43

Hallo Biene,

gute Besserung! Ich habe dieses Jahr auch schon eine erwischt, war aber glücklicherweise nicht schlimm und schnell vorbei (ohne chemische Keule). Wundermittel dagegen kenne ich leider keines :cry: .

@ all: Wir sind immer noch am Pflaumen verarbeiten. Nachher gibt es Ofenknödel mit Pflaumen gefüllt und dann werde ich endlich die restlichen in Rotwein einlegen.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon ksputzb » 24 Aug 2009 12:33

Hallo,

bei mir wird die Spargelzeit nachgefeiert: Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Das reicht um mich glücklich zu machen :D

Nachher geht es wieder ins Gartenbad.

kuddl hat geschrieben:
September hat geschrieben:Heut mein LETZTER !!! Juhu und den Tisch noch pickepackevoll. stöhn :oops: :shock: :?
Jetzt muss ich mal richtig in die Tasten haun.

....mach dir da man keine gedanken....bis du wieder kommst ist das wech... :wink:
kuddl


Das würde ich nicht zu laut sagen. Ich habe bereits Androhungen für Aufgaben, die liegen geblieben sind und die ich evt. zwischendurch, wenn der Kleine mal schläft... Ich war seit November nicht mehr arbeitsfähig. :roll:

@September: Halt Dich lieber an Schoko-Biene, dann funktioniert das auch ;)
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

@ Bine

Beitragvon Hillary » 24 Aug 2009 13:14

Bine , wünsch dir alles Gute und werd schnell wieder gesund !!!!
Urlaub auch schon wieder ? schnief :cry: .......nimmst du mich mit ????? :wink: :wink:

Wenn du viel Zeit zum Lesen hast, schau mal hier http://www.heilkraeuter.de/. Da gibt's Kräuter, die nehmen wir sonst gar nicht ernst...hab im Frühjahr eine Schafgarbekur mit der Kollegin durch, hat auch wirklich geholfen (bronchitis)

Gute Besserung!!!! und liebe Grüsse !!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon September » 24 Aug 2009 13:16

Vielen Dank für die guten Hinweise,

es lichtet sich so allmählich.

Dir, Schokobiene gute Besserung [smilie=hi ya!.gif]
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

@ September

Beitragvon Hillary » 24 Aug 2009 13:16

Alles Gute für dich ! Komm, den halben Tag schaffst du jetzt auch noch :wink: :wink: :wink: ...und verteilen ist jut :wink: :lol: :lol: ....
hören wir dann auch noch von Dir , ja ??

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Aug 2009 13:34

Ich fühl' mich doch gleich viel besser mit euren guten Wünschen! :D Dankeschön. Auf euch ist Verlass!! :D

@hillary: Die Web-Site kenne ich. Seit ich vor einigen Jahren mal eine Kräuterwanderung mitgemacht habe, bin ich "voll auf die Kräuter gekommen". Vorher hatte ich auch schon viele Küchenkräuter im Garten, aber seitdem interessiere ich mich halt auch noch für Wild-/Heilkräuter. Es gibt ja viele UN-Kräuter im Garten, die ich vorher noch achtlos ausgerissen habe, jetzt aber in begrenztem Rahmen schön wachsen lasse und weiß, wo ich sie nach Bedarf direkt vor der Haustür finden kann. Mein Mann staunte letztens nicht schlecht, als ich ratz fatz seine Beinverletzung mit Spitzwegerich und Gundermann heilte. Und das völlig kostenlos und chemiefrei. Als ich heute den Doc fragte, wie es wäre, wenn ich kein Antibiotikum nähme, dann sagte er mir, das dauere dann MINDESTENS 3 Wochen. :? Da hab' ich dann halt auch keine Lust drauf...... Wobei.... als kleine Diät zwischendurch ist so eine Halsentzündung auch nicht zu verachten... :roll: :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon September » 24 Aug 2009 14:39

Na klar Hillary, so schnell werdet Ihr mich nicht los. :D :D :wink:
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

@Bine

Beitragvon Helga2 » 24 Aug 2009 16:59

Hallo Bine,
ich hatte eine Zeitlang ständig Anginas und auch ständig Antibiotika genommen. Das Problem ist, dass die rasch wiederkommen können, wenn man mit den Antibiotika durch ist. Allerdings habe ich immer gute Erfahrungen gemacht, wenn ich in den Urlaub gefahren bin - danach wars meistens weg.
Aber, wovon ich Dir dringend abrate, ist in die Sonne zu gehen. Da vermehren sich die Bakterien exorbitant, Du hast dann den gegenteiligen Effekt.

Also - gute Besserung,
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Re: @Bine

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Aug 2009 11:02

Helga2 hat geschrieben:Aber, wovon ich Dir dringend abrate, ist in die Sonne zu gehen. Da vermehren sich die Bakterien exorbitant, Du hast dann den gegenteiligen Effekt.

Eeeeechhht????? :shock: :shock: :shock: So ein Mist! Na ja. Im Moment ist die Gefahr der Sonnenstrahlen ziemlich gering! Danke dir für den Tipp!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste