Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ussel-Dienstag

Beitragvon kuddl » 16 Jun 2009 17:00

moin maedels,
hier ist ja wieder was los.... :roll: :roll:
bin geradevom einkaufen zurueck, da hier nur leere herrschte. dabei ist rausgekommen, dass es heute abend zander in ingwerbuttter gebraten gibt und als gemuese linsen.
schoenen tag noch kuddl
kuddl

Beitragvon ksputzb » 16 Jun 2009 23:01

Namd, namd,

nach einem ausgedehnten Heimaturlaub sind wir wieder zurück. Leider, leider habe ich jetzt zwei hilfsbedürftige Wesen zu Hause. Mein Angetrauter stöhnt mit einer Bronchitis in Quarantäne im Schlafzimmer vor sich hin. Der Winzling ist seit der Impfung heute Mittag unleidlich und fiebert vor sich hin. So war ich heute hauptsächlich mit Tee kochen, beruhigen, Wadenwickeln, bemitleiden und ähnlichem beschäftigt statt mich um die liegen gebliebene Arbeit zu kümmern :roll:

Zu essen gab es Paprika-Jagdwurst-Pfanne mit Nudeln. Bevor ich morgen nicht mehr zum Schreiben komme, verrate ich Euch gleich noch, was es dann zu futtern geben wird: Kapernklopse mit Reis und Champis.

Ich kann mich schwach an einen Zaubertrank erinnern, den man bei Erkältungen trinkt und der hier manchmal im Gespräch, also im Geschreibs ist. Kennt den noch jemand?

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Siri » 16 Jun 2009 23:06

ksputzb hat geschrieben:... leider habe ich jetzt zwei hilfsbedürftige Wesen zu Hause...
gute besserung!!

ksputzb hat geschrieben:... an einen Zaubertrank erinnern, den man bei Erkältungen trinkt und der hier manchmal im Gespräch, also im Geschreibs ist. Kennt den noch jemand?
hmmm...
... mer nehmet da immer heiße zitrone, heißen hollunder oder tee mit honig?

von den kapernklopsen will ich was abhaben! ;-)
Siri

Beitragvon kuddl » 16 Jun 2009 23:26

ksputzb hat geschrieben: Leider, leider habe ich jetzt zwei hilfsbedürftige Wesen zu Hause.

LG Katrin

moin,
auch von hier die besten genesungswuensche und dass du den schutzswchild lange genug hoch haeltst.

gib deinem mann ne erwaemte flasche whisky zu trinken...wenn er dann wieder aufwacht ist alles vorbei.
der zwerg muss da irgendwie ohne hilfsmittel durch
gruss kuddl
kuddl

Beitragvon Sabine_S » 16 Jun 2009 23:37

Hallo Katrin,
auch von mir gute Besserung an alle!
Als Zaubermittel gibts bei mir immer Ingwertee! Einfach ein Stück Ingwer schälen, kleinschnipseln und auskochen. Ingwer rausnehmen, einen Löffel Honig rein und den Saft einer halben ausgepressten Zitrone oder Orange dazu! Am besten trinkst Du den auch gleich vorsorglich!

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon ksputzb » 17 Jun 2009 09:12

Hallo Ihr lieben Genesungswünscher,

vielen lieben Dank für Eure schnellen Antworten.

Siri hat geschrieben:hmmm...
... mer nehmet da immer heiße zitrone, heißen hollunder oder tee mit honig?

Heiße Zitrone wurde schon ausprobiert und für BÄH empfunden, da diese sich nicht mit den Halsschmerzen verträgt.

Siri hat geschrieben:von den kapernklopsen will ich was abhaben!

Kannste gern vorbeikommen, da Mini noch zu klein und Maxi momentan sehr mäkelig. :roll:

Kuddl hat geschrieben: gib deinem mann ne erwaemte flasche whisky zu trinken...wenn er dann wieder aufwacht ist alles vorbei.

Falls er dann wieder aufwacht... Nee, nee, das ist mir zu heikel. :shock:

Sabine_S hat geschrieben:Als Zaubermittel gibts bei mir immer Ingwertee!

Ja, genau, den hatte ich gesucht. Ich werde nachher gleich mal die Zutaten besorgen und meinem Liebsten den fertigen Tee servieren.

Vielen lieben Dank noch einmal an alle Helfenden. :D

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Froe » 17 Jun 2009 09:41

Liebe Genesungswünsche auch von mir!
Froe

Beitragvon spunk » 17 Jun 2009 11:34

Auch von mir gute Besserung,

für den "Maxi" kann ich heisses Bier mit Honig empfehlen, schmeckt zwar grausig aber hilft :wink:

Spunk
spunk

Beitragvon ksputzb » 18 Jun 2009 15:49

Liebe Genesungswünscher,

sowohl Mini als auch Maxi geht es wieder so gut, dass sie wieder rumturnen können :D Vielen Dank für die Tipps und die guten Wünsche.

LG Katrin
ksputzb

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...