Diskussion über alle möglichen Themen

Was kocht Ihr regelmäßig

Was kocht Ihr regelmäßig

Beitragvon frank » 15 Mär 2009 16:07

Hallo,

jeder hat ja so das ein oder andere Lieblingsessen aber aus verschiedenen Gründen isst man so etwas ja nicht andauernd.

Was sind so eure Alltagsgerichte?

Ich mache zum Beispiel ganz gerne mal eine Suppe aus roten Linsen, Eier-/Pfannkuchen oder gebackenen Camembert.

Viele Grüße,

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Beitragvon Sabine_S » 15 Mär 2009 16:15

Hallo Frank,

unsere Alltagsgerichte wechseln immer wieder. Wenn ich die zu oft gekocht habe, können wir die nicht mehr sehen :wink: .
Zu diesen Gerichten gehören: Nudelsuppe mit selbergemachter Rinderbrühe, Pfannkuchen (gibts im Moment z.B. gar nicht, kommt aber wieder), Hühnchen irgendwie asiatisch mit Reis, Nudeln mit Krabben, Kräuterbutter und Parmesan.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon kuddl » 15 Mär 2009 17:04

moin frank,
so ein echtes standardprogramm gibt es hier auch nicht. es ist wie bei sabineirgendwann nervt das und etwas anderes kommt.
gerichte, die mit einer gewissen regelmaessigkeit gemacht werden, sind: jambolaya, gambas mit paprikagemuese, omlett, forelle mit spinat, beef wellington, haehnchenbrust in unterschiedlicher zubereitung.
gruss kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon werner_ » 15 Mär 2009 23:10

Hi, Standardmenüs sind bei uns:

Frkadellen

Nudeln mit Hacksoße, Linsensuppe, Rindfleischsuppe, (läßt sich alles prima in größeren Mengen zubereiten und einfrieren)

Brathuhn oder in Teilen

Matjes/Brathering mit Bohnen und Bratkartoffeln

asiatisch angehauchte Sachen

Wurstebrei mit saurer Gurke

Gyros und Gegrilltes

Geschmortes Rindfleisch
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Hillary » 16 Mär 2009 09:12

Morgen alle zusammen,

bei uns gibt's sehr oft Bratkartoffeln mit wechselnden Beilagen. Für mich ganz entspannend, derweil ich am WE sowieso immer zuviele Kartoffeln koche....und mein Männe hat bis jetzt auch noch nicht gemeckert.... :oops: :lol:

ansonsten

- Linsen süss-sauer
- Pellkartoffeln
- Hähnchen mit Kartoffeln vom Backblech
- Spinat/Kmus/Rührei/Gurkensalat

über sind zur Zeit Nudelgerichte - ansonsten auch gern zubereitet....

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon spunk » 16 Mär 2009 09:20

hmm, da ich gerne experimentiere, gibt es nicht eigentlich nicht wirklich Standarts.
Wenn Besuch angesagt ist eher
- Kalbsbraten
- Coq au riesling
- gefülltes Gemüse
- Hühnchen mit Trauben
- türkischer Fisch

als Beilage gibt es häufig Zitronenspinat und Honigkartoffeln.

Ansonsten versuche ich 3x die Woche Fisch oder Gambas( Mupfeln :wink: )

Was immer auf dem Plan steht, ist Salat meist Blattsalat als Beilage mit einfach Essig/Öl/Senf-Sauce
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon September » 16 Mär 2009 11:55

Hi,

bei uns auch häufig Standards:

Nudeln, da am 2. Tag immer noch mal als Auflauf verwertbar,
Kartoffeln, da ebenfalls am 2. Tag noch als Bratkartoffeln zu verbrauchen oder auch wenn's schnell gehen muss.
Hawaitoast oder
Risibisi in allen Varianten.
Mit Hack oder Thüringer kann ich auch viel und vielfältig hantieren...

LG
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon ksputzb » 16 Mär 2009 16:16

Hallo liebe WKler,

bei uns gibt es häufig folgende Standardgerichte:
Nudeln mit Wurstgulasch (zur Kühlschrankbereinigung)
Nudeln mit Jagdwurst (als Jägerschnitzel)
Nudeln mit Hackfleischsauce
Bauerntopf
Linsen süß-sauer
Tomatenquark mit Pellkartoffeln
Pelmeni (allerdings aus der Tüte)
Bratwurst mit Sauerkraut
Chili con Carne
Kapernklopse
Letscho mit Hack
Gulasch mit Knedlicky
Bouletten mit Möhren
Frikassee

Ohne Mann gab es bei mir immer als Standard Eintöpfe, wie
Möhreneintopf
Grüne-Bohnen-Eintopf
Weiße-Bohnen-Eintopf
Kartoffelsuppe
etc.

Eigentlich ist bei uns alles Standard, was entweder schnell geht, ohne viel Vorbereitung ganz allein vor sich hinkocht oder in so großen Mengen herstellbar ist, dass man eine halbe Woche von essen kann.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Mär 2009 09:06

Hallo zusammen,

bei mir wird eigentlich viel Neues ausprobiert, aber natürlich gibt es auch Gerichte, die immer wieder gewünscht werden, wie:

- Spinat
- Rouladen, Rotkraut, Klöße
- Klöpschen
- Spagetti Bolognese
- Kartoffel-/Möhren-/Nudelsuppe
- Möhren-/Paprikagemüse
- Kohlrabi-Hähnchen-Gratin
- Gulasch
- Linsensuppe
- Leber und Ka-Pü
...
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron