Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Vegetarischer Freitag

Vegetarischer Freitag

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Feb 2009 08:25

Hallo zusammen und helau allen Narren,

und wieder ist alles dick eingeschneit....

Essenstechnisch sieht der Plan so aus:
- heute: Paprikaschoten italienisch
- Samstag: Lachs auf Blattspinat
- Sonntag: Hähnchengeschnetzeltes

Einen schönen Wochenletzten wünsch ich.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 20 Feb 2009 08:56

Morgääähn Biene,
morgääähn Alle


schooon wiiieeeder Schnee........

Heute Abend gibt es ein Pilzcarpaccio und anschliessend Fischfilet mit Salbeikruste .

Morgen ist wieder einmal ein Umzug angesagt, da gibt es Abends Reste aus dem Tiefkühler und am Samstag veranstallten wir einen Spielenachmittag/-Abend und ich werde entweder den Glühweinbraten ausprobieren oder gefülltes Gemüse mit Hack basteln....

Allen einen schöneen FR.
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Feb 2009 09:15

Morgen,

hier diesmal nix Schnee sondern Regen,Regen,Regen...,dazu das übliche norddeutsch trübe Dunkelgrau.
Zum Mittag gibt es heute Schaschlik vom Schweinefilet mit Zwiebeln,Paprika und Schinkenspeck in einer schönen,scharfen Sosse.
Dazu gibt es wahlweise Curryreis oder Nudeln und Salat.
Morgen gibt es dann die Reste und für Sonntag ist was mit Hähnchen geplant.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon kuddl » 20 Feb 2009 10:35

moin zusammen,
hier auch grau und staubfrei....
ich werd gleich einen apfelkuchenzusammenbasteln, den wir dann morgen mitnehmen werden.
heute abend mach ich eine art tortilla aus chorizo, kartoffeln, zwiebeln und eiern.
schoenen poets day kuddl[/url]
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon September » 20 Feb 2009 11:31

moin alle,

gestern abend hab ich Hähnchenbrustfilet in eine Auflaufform, mit Thymian, Basilikum, Salz, Pfeffer, Öl, Senf u. Sahne gepackt und eine Stunde bruzeln lassen. War beim vorkosten lecker. Dazu Semmelknödel und Rosenkohl.

Für's Wochenende muss ich noch mal grübeln :? :?

So Euch einen schönen Wochenletzten.
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Hexe70 » 20 Feb 2009 11:56

Moin zusammen!

Auch hier dunkelgrau und bös weiß!
Eigentlich wollt ich ja einkaufen...
Aber ich hab keine Lust mich durch den ewigen Schnee zu graben. Bähhhhhh!
Aber morgen muß ich denn wohl. :roll:

Hab eben einen "Karnevalsbraten" aus dem Froster geholt.
Mir ist ja schleierhaft, wieso der so heißt.
Vielleicht weil er den ganzen Karneval braucht, bis er auftaut? :twisted:

Auf jeden Fall kriegt er einen ordentlichen Bierguß und eine kleine Honig-Senf-Einreibung..
Dazu nochmal Spitzkohlsalat.


Hier steigt heut abend Faschingsparty in der Sporthalle. Kindergarten, sozusagen..
Das wird wieder ne gaaaaanz kurze Nacht.
Ich grübel schon seit gestern, wie ich meine Fensterscheiben vom Vibrieren abhalte, der Bässe wegen, die die gesamte Umgebung beschallen.
Aber auch das geht rum.
Lichtblick sind die Züge am So und Montag...

Denn den Jecken viel Spaß und dem Rest beim Fliehen! :wink:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

@hexlein

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Feb 2009 13:27

Hexe70 hat geschrieben:Hab eben einen "Karnevalsbraten" aus dem Froster geholt.
Mir ist ja schleierhaft, wieso der so heißt.

Vielleicht ist es in Wirklichkeit ein verkleidetes Blumenkohl-Schnitzel?? :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sahneschnitte » 20 Feb 2009 13:47

Tachchen zusammen,

bei uns gibt es heute mein Lieblingsessen seit Kindertagen :lol: :lol: :lol: . Quarkkeulchen :roll: :roll: :roll: .Gestern ist soviel Kartoffenbrei übrig geblieben und zum wegmachen viel zu schade. Also wurde er so verwertet. Leeeeecker.

LG Manuela
Sahneschnitte
 
Beiträge: 160
Registriert: 04 Sep 2006 12:21

Beitragvon crazycook » 20 Feb 2009 13:52

Helau,

heute ist karnevalsfrei, und ich muss sämtliche Texte aufholen. :roll:
So trifft es sich gut, dass von gestern noch ein 3/4 Blech Pizza übrig ist. Lecker mit Kochschinken, Paprika und Pilzen.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Creece » 20 Feb 2009 15:24

Hallo ,Heute habe ich Pizza
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

@Hexe @schoko-bien

Beitragvon September » 20 Feb 2009 17:01

Hexe70 hat folgendes geschrieben:
Hab eben einen "Karnevalsbraten" aus dem Froster geholt.
Mir ist ja schleierhaft, wieso der so heißt.


Vielleicht ist es in Wirklichkeit ein verkleidetes Blumenkohl-Schnitzel??


... ich krieg Krämpfe vom lachen :lol: :lol:

LG
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon werner_ » 20 Feb 2009 20:11

Creece hat geschrieben:Hallo ,Heute habe ich Pizza


da gab es wohl wieder nicht genug zu Mittag,gggggg

hier wurde auf Basis einer Rinderkraftbrühe ein Kartoffelsüppchen geschmurgelt :wink:

jetzt geh ich erstma rocken :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Creece » 20 Feb 2009 20:15

Werner hast du recht es war nur für den Hohlen Zahn


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

@ biene und september

Beitragvon Hexe70 » 20 Feb 2009 20:59

Euch hat heut wohl ein Clown gebissen? :P

Wenn ich jetzt so´n schnieken Kartoffelpräparierer hätte würd ich euch ein paar Kartoffelluftschlangen an die Backe pusten!:lol:

Alaaf!

Übrigens is dat Dingens noch nich aufgetaut.:evil:
Wird also nach morgen verschoben.
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste