Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Linsen zu Silvester

Beitragvon ksputzb » 01 Jan 2009 01:30

werner_ hat geschrieben:ach so, du meinst das Ossijägerschnitzel,ggggggggggg


Alles andere ist doch nur ein olles Schweineschnitzel mit Champignons ;)

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon jewelle26 » 01 Jan 2009 01:34

werner_ hat geschrieben:...ach so, du meinst das Ossijägerschnitzel,ggggggggggg
Guten Morgen,
schmeckt wirklich nur mit entsprechender Jagdwurst... :wink:
Gruß T.

(geht aber auch mit 80erØ)


[2009-01-01 21:07] Bearbeitet durch -DrMuffel-
Zuletzt geändert von jewelle26 am 01 Jan 2009 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Jan 2009 01:37

Aber gebratener Aufschnitt ist einfach nur gebratene Wurst und wird nie ein Schnitzel werden, selbst wenn sie aus Jäger gemacht ist :P
:wink:
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon jewelle26 » 01 Jan 2009 01:41

rnsnbrmpf hat geschrieben:Aber gebratener Aufschnitt ist einfach nur gebratene Wurst und wird nie ein Schnitzel werden, selbst wenn sie aus Jäger gemacht ist :P
:wink:
Guten Morgen Roland,
schonmal probiert :?:
(hat mit Auufschnidd nie nix was zu tun...) :lol: :lol: :lol:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Jan 2009 01:56

Ich glaube in Thüringen mal.
Kann mich aber nicht mehr richtig dran erinnern.
:lol:
Gutes 2009 und Guats Nächtle!

PS: Österreichisches Blunzngröstl weckt die Lebensgeister!! Da laß ich jedes Jägerteil, egal von diesseits oder jenseits der Mauer für stehen 8)
Hat aber mit Schnitzeln gar nichts zu tun
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Commander » 01 Jan 2009 12:43

rnsnbrmpf hat geschrieben:
PS: Österreichisches Blunzngröstl weckt die Lebensgeister!! Da laß ich jedes Jägerteil, egal von diesseits oder jenseits der Mauer für stehen 8)


Hi Roland, das Zeug wird in Thüringen als "Tote Oma mit Bratkartoffel" verspachtelt und hat selbstverständlich nichts mit dem deliziösen Ossi-Jägerschnitzel zu tun :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon jewelle26 » 01 Jan 2009 22:13

Commander hat geschrieben:Hi Roland, das Zeug wird in Thüringen als "Tote Oma mit Bratkartoffel" verspachtelt und hat selbstverständlich nichts mit dem deliziösen Ossi-Jägerschnitzel zu tun :wink:
Nun gut Frank,
Ihr wohnt ja 100 km-chen weiter westlich, "Tote Oma" gib's hier traditionell mit Salzkartoffeln und Sauerkraut, werd' aber die Variante mit Bratkartoffeln mal antesten... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 01 Jan 2009 22:46

Blutwurst :?:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 01 Jan 2009 22:54

werner_ hat geschrieben:Blutwurst :?:
jepp, ha'm w'r lange nich' gehabt, versuche gerade im net eine website der umliegenden Schlachthöfe zu kriegen... :wink:
der sogenannte shop des hiesigen ist sauteuer, die bieten solche "Halbprodukte" (Blut, Wurschtsuppe usw.) in "Kunstwurschtpelle, 1kg" an, aber eben sauteuer... :roll:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 01 Jan 2009 23:12

DrMuffel hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:Blutwurst :?:


Wie?? Ist das ein Problem?
Hier gibt es die mit Speck (Griebenwurst) oder ohne bei jedem Metzger ...
Oder ist mir da irgendwas raus?
Allerdings nur relativ nah an den Schlachttagen. Später in der Woche können die dann schon mal ausgehen. Genauso wie frische Leber.
Saure badische Leberle ... Gibt's Freitags ggf. halt nicht mehr.
Aber teuer? Eher nicht.

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon jewelle26 » 01 Jan 2009 23:28

rnsnbrmpf hat geschrieben:...Hier gibt es die mit Speck (Griebenwurst)...
Hi Roland,
ich greif' mal nur einen Sachverhalt raus, wir möchten "Tote Oma" schon selber machen, dazu braucht's ganz einfach Blut, wie gesagt, hatten wir lange nicht, ich freue mich schon auf die Diskussion mit meiner Gutesten(vogtländische Küche)... :lol: :lol: :lol:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Blut und Wurst und was weiß ich ...

Beitragvon rnsnbrmpf » 02 Jan 2009 00:05

Na denn,
holt's halt! Jeder Bauernmetzger verkauft's am Schlachttag!
Ich dachte, wir schreiben aktuell was zu Blutwurst. WURST!
Egal.
Es wird zäh hier ... und müßig

Grüßle
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon werner_ » 02 Jan 2009 18:45

ich wollte nur wissen, ob Blutwurst gemeint war :oops:

hier wird die in Scheiben gebraten und mit Kapü serviert :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Jan 2009 18:49

="werner_"]hier wird die in Scheiben gebraten und mit Kapü serviert


So gab´s die früher auch öfter bei uns zu Hause,allerdings hat meine Mutter die immer alleine essen müssen. :x

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon jewelle26 » 02 Jan 2009 20:14

werner_ hat geschrieben:ich wollte nur wissen, ob Blutwurst gemeint war...
Hi Werner,
wenn Du hier mal unter Varianten bzw. Lose Wurst schaust, unser Schlachthof füllt die "Blutmasse" immer in Kunstdarm 1kg, gab aber heute keine und die Wurschtsuppe (ebenso abgefüllt) sah auch nicht so gut aus, war heute kein Geschäft zu machen.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste