Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Linsen zu Silvester

Beitragvon ksputzb » 02 Jan 2009 21:38

Hallo,

DrMuffel hat geschrieben:"Tote Oma" gib's hier traditionell mit Salzkartoffeln und Sauerkraut, werd' aber die Variante mit Bratkartoffeln mal antesten.


Das Gericht "Tote Oma" sah immer so bei uns auf dem Teller aus.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 02 Jan 2009 22:52

IMMER ?? :?
;-)

als kind habe ich das gehaßt - heute 'genehmige' ich mir das gleichbenannte gericht so 1..2 mal per anno.

blutwurscht kömmt mir aber nach wie vor nich auf'n teller.
und schon gar nicht auf die stulle!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Siri » 02 Jan 2009 23:10

hi jägerschnitzelnichtkenner,
rnsnbrmpf hat geschrieben:Aber gebratener Aufschnitt ist einfach nur gebratene Wurst und wird nie ein Schnitzel werden, selbst wenn sie aus Jäger gemacht ist :P
:wink:
so weit, so theoretisch recht.
aber weit gefehlt ;-) ...

es geht hierbei weder um verbratenen aufschnitt noch vordergründig um verfalschminzte schnitzel - das gericht hatte früher sogar einen anderen namen (meine oma (Schlesien) kannte dieses gericht weit vor einem staat namens DDR!!), aber der heute bekannte hat sich halt verfestigt.

@Roland:
wenn wir uns doch irgenwann mal treffen, mache ich dir das mal!
wirst nicht enttäuscht sein ...

@ksputzb:
eine sehr gut geeignete jagdwurscht gips bei PLUS !

wikipedia :arrow:
- Jägerschnitzel
vs.
- Schnitzel



[2009-01-02 22:21] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ksputzb » 02 Jan 2009 23:25

Siri hat geschrieben:als kind habe ich das gehaßt - heute 'genehmige' ich mir das gleichbenannte gericht so 1..2 mal per anno.


Als Kind habe ich das geliebt. Jetzt kriegen mich keine 10 Pferde mehr dazu.

Siri hat geschrieben:@ksputzb:
eine sehr gut geeignete jagdwurscht gips bei PLUS !


Eine Filiale in meiner Nähe habe ich soeben ausgemacht. Mal sehen, ob ich dort fündig werde.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste