Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstagsruhe vor dem Sturm

Dienstagsruhe vor dem Sturm

Beitragvon Hillary » 23 Dez 2008 08:52

Guten Morgen alle zusammen,

so, da werden wir auf Arbeit noch ein bissi Zettel schreiben und letzte Denkungen anstellen ..... bevor es heut abend noch mal in den Weltuntergang geht.... :P :?

Dafür gibt's halt nur Schnittchen und Karpfenreste, Herd blinkert vor sich hin und Geschirrspüler ist erholsam leise :lol: :wink: kann Weihnachten kommen....

morgen obligater Kartoffelsalat und weisse Wiener mit scharfem Kren, abends Mauke, Bratwurst, Sauerkraut,
Donnerstag Wilschweinkeule und Flugente vom Bauernhof.......und Freitag muss ich noch irgendwie das zwanghafte Festtagsmenü bei Schwimu umschiffen.... :oops: :twisted:

Werd die nächsten Stunden erst mal ein bissi abtauchen und wünsch euch allen ein wunderschönes, entspanntes und Kochpleitenfreies Weihnachten!!!!!

Hillary


[2008-12-23 07:52] Bearbeitet durch -Hillary-
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon September » 23 Dez 2008 09:16

guten Morgen alle,

gestern schnell noch ein bissel Bolognese u. Nudeln vorgebastelt.

Morgen auch Kartoffelsalat u. Wiener u. süßen Senf.

Am 1. die liebe Verwandtschaft abklappern u. daher nix mit kochen u. am 2. gibt's 'n dicken Rinderbraten mit klassischen Klößen u. Rotkohl.

Euch allen schöne Weihnachten, :smt111

muss jetzt nämlich auch noch mal in die Tasten hauen.

LG
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Commander » 23 Dez 2008 11:20

Morgen Ihr Beiden,
Morgen WK,

bei uns heute Wurstbrühsuppe mit Fadennudeln, leider kann man z.Z keine Rezepte einstellen wegen Fehler 500 :twisted: :wink:

Wurstbrühsuppe mit Fadennudeln

Die Wurstbrühe in dem Suppentopf auf Temperatur bringen, bis kurz vor dem Siedepunkt.
In der Zwischenzeit das Gemüse putzen und grob würfeln. Die Knoblauchzehe Teilen und vom Kern befeien, eine Hälfte fein Würfeln und die andere ist zum Ausreiben der Schmorpfanne für das Gemüse.
In der Schmorpfanne das Schweineschmalz auf Temperatur bringen, es ist genau richtig, wenn die aufgelegte halbe Knoblauch Zehe zu Sieden beginnt.
Jetzt werden zuerst die Karotten- und Paprikawürfel im Schmalz für ca. 7 Minuten angedünstet, dann folgen die Zwiebeln, die Lauchringe und der Knoblauch und werden solange mit gedünstet, bis die Zwiebeln glasig werden.
Das Gemüse mit einer Kelle Wurstbrühe ablöschen und noch 2-3 Minuten Köcheln lassen.

Nun Alles in den Suppen topf mit der Brühe geben, mit Salz, Pfeffer sowie etwas gekörnter Brühe abschmecken und noch 10 Minuten Köcheln lassen.
Wenn die Suppe gleich aufgetischt werden soll kommen jetzt 100 – 150 g Fadennudeln dazu und werden für 4-5 Minuten mit gekocht.

Da es bei uns die Suppe erst morgen Mittag geben soll, werden die Nudeln erst da zugegeben.

Immer wieder eine leckere Suppe in der Schlachtezeit, statt Fadennudeln gehen auch Thüringer Kartoffelklösschen oder Thüringer Mehlrewlerchen.

Zutaten:

2 Liter Wurstbrühe
150 g Fadennudeln
1 große Karotte
1 großer roter Spitzpaprika
50 g Lauchstangenspitzen
4 mtl. Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
1 TL Majoran
Salz
Pfeffer
Etwas gekörnte Brühe
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon crazycook » 23 Dez 2008 12:36

Hallo z'samm,

für heute hab' ich 'nen Pott Erbsensuppe ausm Angryland aufgetaut.

Das Festtagsmenü sieht wie folgt aus:

Heiligabend Medaillons A L'Orange und Blätterteiggebäck, später Schokobrunnen.

Erster Weihnachtstag futtern bei Muttern: Sie macht Zungenragout und Rinderbraten; ich werden beides essen. :D

Zweiter Festtag Wildschweinragout mit Steinpilzen und Thymian, dazu Trüffeltortellini und grüner Salat.

Für abends stehen unter anderem Lachsrollen, Gorgonzola, Dreikäse-Minipizzen zur Auswahl.

Fall wir uns nicht mehr schreiben sollten: Allen ein supertolles Weihnachtsfest!
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 23 Dez 2008 12:55

Hallo!
Bei uns heute auf die Schnelle Pizza (TK) :oops: .
Morgen gibt es Fondue, am 1. Reh (das muss ich jetzt gleich noch auftauen und einlegen!) und am 2. gehen wir brunchen.

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten! new_xmas.gif

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Dez 2008 13:07

Hi zusammen,

na denn mal auf zu den Fressorgien :wink: :lol: :
- heute ganz profan Eier mit Senfsoße
- Heiligabend Mittag: Nudelsuppe; abends: traditionell - schlesischer Kartoffelsalat und Würstchen
- 1. Feiertag: bei meinen Eltern - Gänsebraten, Rotkohl und Klöße; als Dessert von mir beigesteuert: 3schichtiges Schoko-Parfait
- 2. Feiertag: Rehkeule (muss noch aufgetaut und eingelegt werden), Semmelkloßund noch mal Rotkraut; und als Abschluss: Apfel-Amarettini-Dessert
Also dann: gute Vor-, Zu- und Nachbereitungen ohne großen Stress und mit Zeit für- und miteinander. Das ist doch die Hauptsache (neben dem Essen :wink: :lol: :lol: )! Fröhliche Weihnachten euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon September » 23 Dez 2008 13:42

ach und übrigens...
jede 3. Scheidung wird nach Weihnachten eingereicht...
die Gründe wurden nicht genannt... :D :D :lol: :lol:

Duckundwech


Viel Spaß
September
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon Hillary » 23 Dez 2008 13:55

jede 3. Scheidung wird nach Weihnachten eingereicht...
die Gründe wurden nicht genannt...

Duckundwech


:wink: :lol:

Ganz einfach :lol: :lol: :lol: :wink:


das zwanghafte Festtagsmenü bei Schwimu


Er: Wir müssen ...... :oops:
Sie : ICH muss nicht.... :lol: :wink:

Locker bleiben - nach 25 Jahren nimmt man/frau Schwimus nich mehr ernst :lol: :lol: :wink: Hauptsache ICH werd ernst genommen !!!!! 8) :lol: :lol: :wink:

Viel Spass auch weiterhin!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Mc Knofi » 23 Dez 2008 19:56

Tach zusammen
Für mich gabs Heute ein Chili mit Rinderhack nach eigenem Gusto. Das war Gelegenheit meine getrockneten Jalapeños zu erproben. Das Ergebnis hat mich überrascht, eine solch tolle, nicht übertriebene Schärfe hatte ich bis jetzt noch nie. Mal abwarten, wie oft das noch brennt . . . :lol:


[2008-12-23 18:57] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon jewelle26 » 23 Dez 2008 20:35

Hallo zusammen,
wir waren zum Glück erst heute einkaufen, der Andrang hielt sich in Grenzen :wink: , die meisten waren sicher gestern, aber der Handel war gut :D , alles aufgefüllt (bis auf die üblichen Engpässe, die schon seit Monaten nicht verinnerlicht werden) :lol: :lol: :lol: , als Nahrung was ganz einfaches: Letscho mit Reis.
Schönen Abend!
T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kuddl » 23 Dez 2008 21:30

moin zusammen,
heute noch mal vorbeugendermassen in der muckibude. die kueche blieb heute kalt, weil meine luette noch tausend sachen machen musste (offensichtlich fehlen mir ein paar gene fuer die korrekte haushaltsfuehrung.... :roll: )
morgen gibt es entenbrust mit wuerzkirschen
auf verdacht schon mal allen ein besinnliches weihnachtsfest kuddl new_xmas.gif
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon jewelle26 » 23 Dez 2008 21:49

kuddl hat geschrieben:...auf verdacht schon mal allen ein besinnliches weihnachtsfest kuddl new_xmas.gif
dankschön, hier findet ja morgen wie schon seit die Kiddies groß sind eine "Weihnachtsfete" statt... :roll: :cry: :wink: , die Speisenabfolge ist noch "in Besprechung", Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Chinakohlsalat oder Kartoffelsalat und Würstchen Mittags oder abends?, auf jeden Fall mach' ich für den "Snack am Abend" amüsierte Gäule, Sabine, verzeih mir... :oops:
für den ersten Feiertag wurden Kaninchenteile beschafft, auch noch "in Besprechung", Favorit ist Bierkaninchen
ansonsten hören wir "Once Upon The Time In The West"... :wink: -Vollversion aus Morricone dirigiert Morricone-
Frohe Weihnachten.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Froe » 23 Dez 2008 23:07

Hallo liebe Webköche,

bei uns gab es heute Fritten und abends Brötchen. Morgen geht es dann an den Niederrhein zu meinen Eltern. Für die nächsten Tage sind wir nur bei der Zubereitung des Essens beteiligt, die Planung liegt hingegen in "fremden" Händen. Heute genießen wir die letzten Stunden zu zweit :wink:

Allen Webköchen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Julia
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon jewelle26 » 23 Dez 2008 23:19

Froe hat geschrieben:Hallo liebe Webköche,
...Heute genießen wir die letzten Stunden zu zweit :wink:
Allen Webköchen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Julia
Schön gesagt, Julia,
der Mensch im allgemeinen wird's schon überstehen... :wink: (zumindest hier :evil: )
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Froe » 23 Dez 2008 23:31

DrMuffel hat geschrieben:der Mensch im allgemeinen wird's schon überstehen... :wink: (zumindest hier :evil: )
Gruß T.


Was bleibt einem schon anderes übrig :wink:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste