Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger Montag

sonniger Montag

Beitragvon Hillary » 20 Okt 2008 08:04

Guten Morgen alle zusammen,

nach einem überaus sonnigen WE tun mir heut eigentlich nur noch die Knochen weh....Garten werkeln war auch zu schön....dafür ist auch fast alles winterfest, weiss nur noch nicht wo die ganzen Agaven und die Banane Asyl bekommen :oops: 8) .

Gekocht wird heut fix, es steht noch ein grosser Topp mit Hühnerbrühe, werden wir ein bissel Gemüse reinschnippeln und fertig ist der Salat (Suppe :lol: :lol: :wink: )

Schönen Wochenstart !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon September » 20 Okt 2008 09:14

guten Morgen Hillary, guten moin @all,

wie bei Dir, hab ich auch den Garten winterfest gemacht. Stauden abgeschnippelt, Oleander rein, Lorbeerbusch rein, Agapanthus bleibt draussen, ist angeblich winterhart und mein Hibiskusstämmchen blüht sogar noch, so dass ich den noch nicht reinholen mag.

Heute Reste vom WE = Rinderbraten und Kart. :D :D

Herzliche Grüße
September

... scheint ja heut auch noch mal sehr sonnig zu werden, dann kommt evtl. der Garten heut abend zum Abschluss... :D
Benutzeravatar
September
 
Beiträge: 357
Registriert: 24 Sep 2008 23:07
Wohnort: in der Nähe von Göttingen

Beitragvon fuffi » 20 Okt 2008 09:31

Hallo und guten morgen

bei uns gibt es eine Sweinerollbraten, Karottengemüse und Kartoffelpürree

Als Dessert ein Quarktiramisu

Schönen Tag
Fuffi[/b]
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Okt 2008 10:30

Hallo zusammen,

auch hier endlich mal wieder sonniges Herbstwetter :D nach dem gestrigen Schei..wetter hätte ich das eigentlich nicht erwartet.
Gekocht wird auch wieder es gibt

Überbackener Spitzkohl

dazu mache ich Kartoffelpüree.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Brunella » 20 Okt 2008 10:35

hallo in die runde!

heute gelüstet es mir nach den scharfen spaghetti mit feta und limone *sabber* ist schnell gemacht und wärmt :wink:

schönen tag euch allen
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon plankton » 20 Okt 2008 11:36

Hallo Allerseits!

Auch hier wurde zumindest der Sonntag draussen verbracht, aber nicht im Garten (dafür hab ich ja schon meine >Ferien geopfert ;-) ). Wir waren auf'm Kürbishof ( http://www.juckerfarmart.ch/ ), da gehn wir jedes Jahr hin, ist ein Genuss für Augen und Magen ;-)! Hab mich auch gleich mit nem schönen Butternut-Kürbis eingedeckt, der wird heute zu Ravioli mit Kürbis-Sauce und -Pesto kreiert. Mal schauen wies schmeckt, Rezept (existiert momentan erst in den Hirnzellen ;-) )folgt dann allenfalls ;-).

Mittags gibts was schnelles, übriggebliebene Pellkartoffeln vom Sonntagsraclette mit Zucchetti und Tomatenrahm überbacken.

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Okt 2008 12:15

Hallo alle miteinander,

auch hier lacht die Sonne :D. Vom WE sind noch Reste da, die heute Abend verputzt werden: Schweinebraten, Rotkraut, Klöße.

Spülmaschine ist zum Glück auch wieder gesund (nach größerer OP! :? ). Man hat sich doch schon ganz schön an diese kleinen Annehmlichkeiten gewöhnt...

Garten wird Stück für Stück winterfest gemacht. Es blüht noch so schön.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon kuddl » 20 Okt 2008 12:16

moin @all
hier auch herrliches herbstwetter. ich werd jetzt in den garten verschwinden und die hecke schneiden und dann :?: :?: (wahrscheinlich 'n flens schnappen und den resttag geniessen... :oops: )
da meine luette sich fuer heute abend abgemeldet hat, wird nicht gekocht.
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon Nostradamuz » 20 Okt 2008 12:19

Hier ist auch herrliches wetter :)

Heute mittag gibt es einen Feldsalat mit Speck und Avocado, heute abend Erbsengemüse mit KaPü :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Commander » 20 Okt 2008 12:44

Tach auch,

bei ebenfalls bestem Herbstwetter gabs nochmal Putenkeulen hatte gleich 6 dieser Dinger gebrutzelt.
Allerdings heute mit Nudeln gereicht :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Okt 2008 12:47

kuddl hat geschrieben:und dann (wahrscheinlich 'n flens schnappen und den resttag geniessen...


Super Idee !!

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 20 Okt 2008 18:09

Wir machen jetzt Gyros und Pommes aus der eígenen Schmiede mit allen Tuning-Extras. :wink:
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 20 Okt 2008 18:59

Hallo!

Auch ich habe heute weitere Gartenarbeiten erledigt. Die Rosen sind alle angehäufelt (sie blühen noch), Dahlien etc. sich er in der Garage verstaut. Nur die Trompetenbäume stehen noch draussen, die blühen noch so schön!

Zu essen gibts heute Asiatische Wirsingrouladen, diesmal direkt nach Rezept, ich bin gespannt.

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste