Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Gebackenes zum Bergfest

Gebackenes zum Bergfest

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Sep 2008 06:52

Guten Morgen zusammen,

nach dem gestrigen Novembertag habe ich mich heute Morgen schon gefreut, dass es wenigstens nicht geregnet hat. :?

Zu Essen gibt es eine Zucchini-Möhren-Quiche - neu probiert und für sehr lecker befunden.
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 24 Sep 2008 07:46

Hi Bine & WK,

hier steht die Produktion von Tomaten-Käse-Suppe mit Sesam in vierfacher Menge an, als Mittagssnack für den morgigen 70-sten meiner Mum. Mann, reißt der Käse ins Geld - unverschämt! Zum Glück lässt sie abends warmes Büffet kommen.

Für uns wird heute bloß der Sandwichmaker angeworfen - feddich!
crazycook

Beitragvon Hillary » 24 Sep 2008 08:22

Guten Morgen ihr zwei,

über Geld wollen wir lieber nicht reden, erwarte dieser Tage meine Heizöllieferung :twisted: :twisted: :twisted: ......eigentlich dürft's da nur noch Butterbrot geben.

Nach gestrigem Schaschlikkochtag gibt's heut gebratene Kasselerscheiben mit Röstzwiebeln und Spiegelei.

Nebenbei renn ich noch alle Ecken in diesem Gesundheitswesen rund......wenn man da keinen Klaps bekommt :twisted: :twisted: es ist nicht möglich, Tabletten von einer Station des Krankenhauses auf eine andere Station mitzugeben ......die müssen NEU verschrieben werden :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
machen wir halt weiter
@ danke Bine, soweit ist es körperlich nicht schlimm, nur der Geist fehlt halt. 8)

Schönen Wochenteiler !
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 24 Sep 2008 08:37

Guten Morgen Alle !

München vermeldet verstopfte Strassen ( proppevoll mit Wiesn-Besucher, fragt sich nur, was die um 7.00 Uhr schon auf der Bahn zu suchen haben..) :evil: .... grau in grau, ABER: es soll wieder wrm werden, passend zum WE :D !!!!

Heute gibt es einfach Salat mit geräuchertem Forellenfilet und frischem Brot .

Allen einen schönen Wochenteiler

Spunk
spunk

Beitragvon jewelle26 » 24 Sep 2008 09:50

Hallo zusammen,
nachdem "Schichtarbeiters Vorratshaltung" (Krautpampe, vorgekocht und mehrfach aufgewärmt) zu Ende gegangen ist, muss ich mir für den Rest der Woche was neues einfallen lassen... :wink: , mal schauen.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Nostradamuz » 24 Sep 2008 10:11

Ich hab noch eine halbe PFanne vegetarischens Vindaloo da ... allerdings ist mir das zeug etwas zu scharf geworden...genau genommen habe ich es sehr scharf gewürzt, mich mit meinem Mitbewohner unterhalten, nen glas Apfelwein getrunken und dann nicht mehr dran gedacht, dass ich schon chili rein hab und die gleiche menge nochmal rein geschmissen... das ergebniss ist nur 1:1 mit Joghurt halbwegs untoxisch :shock: :shock: :shock: also bin ich mir noch net sicher obs das gibt ;)

Also muss ich nochmal gucken, mir wär mal wieder nach Feldsalat mit selbstgerösteten Honig-Chili Walnüssen, ma gugge
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Sep 2008 11:46

Hallo zusammen,

hier gibt es einen TK Rest vom

Bug´s Bunny Möhrenfleisch

ich muss doch mal zusehen das die Plastikdosen mit Resten im Froster mal weniger werden.Da wird jetzt hart durchgegriffen und ich hab mir vorgenommen bis Sonntag nur noch TK Ware (Reste) zu verarbeiten.

Wettermässig ist es bei uns herbstlich kühl aber trocken und sonnig.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 24 Sep 2008 12:53

Hallo @All,

heute noch mal Suppe von gestern und am Abend dann Bratwurst im Schlafrock XXXL
Bei auch noch sch... Wetter, bekommt man ja nen Stubenkoller :?
Commander

Beitragvon ksputzb » 24 Sep 2008 20:12

Moin, moin

spunk hat geschrieben:München vermeldet verstopfte Strassen ( proppevoll mit Wiesn-Besucher, fragt sich nur, was die um 7.00 Uhr schon auf der Bahn zu suchen haben..) :evil:

Wieso schon? Noch, würde ich eher sagen ;)

Icke bin imma noch uff Arbeit :( Aber ein Ende ist in Sicht. Zur Ablenkung habe ich mal hier reingeguckt und bin dann auch gleich wieder weg. Zu essen gibt es aufgrund der späten Zeit zu Hause nichts mehr. Hier war es ein wenig Obst und so ne schnelle Rührpampe. :evil:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon werner_ » 24 Sep 2008 20:22

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier gibt es einen TK Rest vom

Bug´s Bunny Möhrenfleisch

ich muss doch mal zusehen das die Plastikdosen mit Resten im Froster mal weniger werden.Da wird jetzt hart durchgegriffen und ich hab mir vorgenommen bis Sonntag nur noch TK Ware (Reste) zu verarbeiten.

Wettermässig ist es bei uns herbstlich kühl aber trocken und sonnig.

Gruß broetchenbaecker

Hi, ich werde keine gekochten Sachen (außer Suppen oder Soßen) mehr einfrieren, da es meist eh nur noch Pamps ist.

zu happern gaps Hühnchen mit scharfen Knoblauchspaghetti :wink:
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Sep 2008 21:17

werner_ hat geschrieben:Hi, ich werde keine gekochten Sachen (außer Suppen oder Soßen) mehr einfrieren, da es meist eh nur noch Pamps ist.

Kann ich so nicht bestätigen :!:

Mit Gulasch,Schaschlik,Hackbraten,dicken Rippen oä. haben wir noch keinerlei Probleme gehabt,diese Sachen werden in der Sosse eingefroren.Gemüse,Kartoffeln usw.werden bei Bedarf dazu frisch gekocht.
Auch aus unserem Garten geerntete Beeren werden ohne matschig zu werden gefrostet und bei Bedarf zu Saft,Gelee oder Marmelade verarbeitet.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@ Katrin

Beitragvon spunk » 24 Sep 2008 21:34

ksputzb hat geschrieben:Moin, moin

spunk hat geschrieben:München vermeldet verstopfte Strassen ( proppevoll mit Wiesn-Besucher, fragt sich nur, was die um 7.00 Uhr schon auf der Bahn zu suchen haben..) :evil:

Wieso schon? Noch, würde ich eher sagen ;)

LG Katrin

.... :shock: bissu verrückt :lol: , da freut sich doch dann nur wieder die Stadt über Mehreinnahmen zwecks erwischter alkoholisierter Wiesensünder am nächsten Morgen :evil: ......

Hoffe, Du hast nun Feierabend , ich muss noch mein Dirndl für morgen bügeln :wink:
spunk

Re: @ Katrin

Beitragvon ksputzb » 24 Sep 2008 22:37

Hallo Spunk,

spunk hat geschrieben:Hoffe, Du hast nun Feierabend , ich muss noch mein Dirndl für morgen bügeln :wink:

Ja, danke der Nachfrage. Bin gerade rein, lese meine Mails und den WK und verschwinde dann endlich in mein kleines schon ganz laut rufendes Bettchen.

Dir viel Spaß beim Feste. :)

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon jewelle26 » 25 Sep 2008 09:02

werner_ hat geschrieben:Hi, ich werde keine gekochten Sachen (außer Suppen oder Soßen) mehr einfrieren, da es meist eh nur noch Pamps ist.
Hi Werner, wenn's noch heiß ist, geht's ganz gut mit dem "Zudampfer"... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Zurück zu Was koche ich...