Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsfreitag

Einkaufsfreitag

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Jun 2008 07:23

Guten Morgen,

da ich heute erst einkaufe, habe ich noch Null Plan, was gekocht werden soll. Ich weiß nur so viel (oder wenig :wink: :lol: ): Freitag Fischiges, Sonntag Fleischiges. Bin noch für alle Anregungen offen. Ich werde wohl mal ein bisschen stöbern müssen.

Samstag ist gesichert - da hat Töchterchen Abi-Ball. :D - Wieder ein großer Abschnitt beendet. :?

Wünsche allen hier ein wunderbares WE!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Einkaufsfreitag und @Bine

Beitragvon Helmyne » 27 Jun 2008 08:11

Guten Morgen Bine, guten Morgen der Rest :wink: ,
heute gibts bei uns auch Fisch, ich mache gebratene Filets (Victoriabarsch? Rotbarsch? Mal sehen was KaufMarkt anbietet) mit Reis und einer Dillsauce.

Heute also Einkaufstag auch für morgen und übermorgen.
Morgen solls dann Spaghetti carbonara geben und Sonntag will ich nun endlich mal den Kartofel-Gyros-Auflauf ausprobieren!

Sonst will ich amerikanische Cookies backen, habe letzte Woche das Rezept von einer New Yorkerin bekommen. Wenns schmeckt stelle ich es ein, denn mit diesen Zutaten existieren die Kekse hier noch nicht! :D

@Bine:
Hach, Abi-Ball!
Ist jetzt genau ein Jahr her bei uns...
Und ein Jahr nach dem Abi-Ball wohnt meine Tochter 500km weit weg und das für mindestens drei Jahre Ausbildung...
Genieße die Zeit noch mit ihr, die "Kinder" werden flügge...

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Sabine_S » 27 Jun 2008 08:29

Hallo WK!

Bei uns gabs gestern Pizza mit Pizzateig aus dem Brotbackautomaten - super einfach ( allerdings natürlich zeitaufwändig). Und da es tatsächlich zwei Blech waren, gibt es den Rest heute kalt!

Grüße

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon kuddl » 27 Jun 2008 09:31

moin zusammen,
hier ist bei trueben wetter haushalt und einkaufen angesaqgt.
fuer heute plane ich fisch mit :?: :?: wahrscheinlich nur salat. am we dann kaninchen und der rest findet sich hoffentlich beim einkaufen.
schoenen tag kuddl
Benutzeravatar
kuddl
 
Beiträge: 2151
Registriert: 18 Mai 2007 13:05
Wohnort: nahe duesseldorf

Beitragvon plankton » 27 Jun 2008 09:42

Hallo Allerseits!

Frei heute und somit auch mal wieder etwas Zeit für den WK ;-)!
Haushalt stünde eigentlich an, hab ich aber nicht so Lust zu, am Nachmittag wartet ein Arzttermin auf mich der mir Elan und gute Laune raubt ... drückt mir mal feste die Daumen und schickt gute Gedanken - die kann ich brauchen :? .

Gekocht wir auch gleich, aber nicht für's Mittagessen (da gibts Bratkartoffeln aus Sohnemanns geernteten Pataten, seine Klasse hat ne coole Schulreise auf nen Kartoffelhof gemacht). Abends steht der Grillabend vom Geschäft an, da bring ich Kartoffelsalat und Mandelgipfel mit. Die Kurzen nutzen die sturmfreie Bude und machen nen DVD-Abend mit Freunden - dazu mach ich noch Knabbergebäck für die Meute. Also doch so einiges zu tun, aber das lenkt besser ab als putzen, saugen und waschen ;-).

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon crazycook » 27 Jun 2008 09:47

Hallo alle,

Siebenschläfer, und es nieselt!!! :cry: Gestern war das Wetter noch so schön...

Wenigstens steht die Kochplanung. Für heute wurden SpagBol gewünscht, morgen gibt's Schnitzel mit frischer Pfifferlingssauce und am Sonntag Schweinerücken mit Johannisbeersoße in meiner Abwandlung.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sabine_S » 27 Jun 2008 09:47

Hallo Evelin,

ich Drück Dir alle Daumen, dass alles passt.

Liebe Grüße in die Schweiz

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon ully56 » 27 Jun 2008 10:07

hallöle zusammen,

bei uns gibt's am abend gegrilltes lachsfilet mit tapenade und chiabatta, dazu einen salat!

schönes wochenende und servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Sissel » 27 Jun 2008 10:47

Guten Morgen zusammen!

Ich hatte Vorgestern frische Töften erstanden, die heute mit Quark zum Mittagessen verzehrt werden :D

Morgen wird es was fischiges geben und Sonntag mache ich seit langem mal wieder einen Braten.
Wie die Zutaten zum WE-Essen aussehen, wird auch erst mein heutiger Einkauf zeigen :wink:

@Bine: Viel Spaß beim Abi-Ball!

@Evelin: Ganz doll die Daumen drück!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Jun 2008 11:48

Hallo zusammen,

hier Dauerregen und Dunkelheit :evil: und es soll fies bleiben :evil:

Da wir wieder reichlich mit neuen Kartoffeln versorgt wurden gibt es hier

Mein Sauerfleisch mit

Kleine Bratkartöffelchen

dazu noch eingelegte rote Beete.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@helmyne, plankton und sissel

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Jun 2008 11:52

helmyne hat geschrieben:Hach, Abi-Ball!
Ist jetzt genau ein Jahr her bei uns...
Und ein Jahr nach dem Abi-Ball wohnt meine Tochter 500km weit weg und das für mindestens drei Jahre Ausbildung...
Genieße die Zeit noch mit ihr, die "Kinder" werden flügge...


Ich darf noch gar nicht an die Zeit ab Oktober denken. Kind wird zwar nur ca. 150 km entfernt sein, aber weg ist halt weg. :cry: :cry: Das wird schon eine Umstellung werden! Na ja. Schließlich müssen die "Kleinen" ja auch irgendwann ausfliegen.

plankton hat geschrieben:Nachmittag wartet ein Arzttermin auf mich der mir Elan und gute Laune raubt ...

Alle guten und lieben Wünsche für dich!

sissel hat geschrieben:Viel Spaß beim Abi-Ball!
Dankeschön. Den werden wir haben.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Commander » 27 Jun 2008 12:47

Tach auch @All,

im Stretsch gewesen, zum Mitag gabs Buletten mit Möhrengemüse und SK, für den Rest des Wochenendes dann Brotwurst Rostbrädel und Fischbrötchen :wink: Es ist Feuerwehrfest bei uns 8)

@Plinki auch fest Daumendrück :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

@Biene, Commander, Sissel, Sabine

Beitragvon plankton » 27 Jun 2008 13:22

Ich dank euch für's Daumendrücken und die Wünsche ... ablenken funktioniert nicht wirklich und es rumort in meinem Kopf ... was - wenn - wie - dann ... und viele Fragezeichen ... - Kacke! Mal schauen wie ich die beiden nächsten Stunden noch todschlage ... wobei mir das Wort totschlagen ziemlich unpassend vorkommt ...

Grüsse vom grübelnden Plink


Manches wird heisser gegessen als es ist ... hoffe mal das ist heut auch der Fall
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

ganz feste

Beitragvon Hillary » 27 Jun 2008 15:50

drück ich dir die Daumen !
Mach dich nicht so fertig ! Du als Optimist vom Dienst !
Und selbst wenn - dann gibt es auch immer zwei Wege ! Ganz sicher !!!

Sorry, hatte heut leider keine Zeit grossartig zu schreiben, aber fühl dich gedrückt von mir , und geniss dein Wochenende!

Liebe Grüsse und viel Glück.
Heidrun
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon ksputzb » 27 Jun 2008 18:47

Hallo Plinki (und die anderen fleißigen Schreiber),

Mist, jetzt habe ich so spät reingeguckt. Kann man nachträglich die Daumen drücken? Wenn ja, mach ich das ganz schnell. Ich hoffe, es war nur ein Schreck und alles ist gut.

Momentan läuft bei mir das Leben auf Hochtouren. Ich habe das Gefühl, dass ich zwischen Büro(s) und Bett hin und her wechsle. Und das liegt nicht daran, dass ich viel schlafe. Das ist es wirklich nicht. :(

Muss auch gleich wieder weg, aber diesmal in die Küche. Wenn der Mann Freitag Abend kommt, hat er sich ein wenig Futter verdient. Und das wird jetzt zubereitet. Es gibt Chili con Carne.

Morgen geht es dann zu einer Doppel-Geburtstagsfeier mit Grillen (also nicht die Insekten, sondern die Zubereitsungsart ;)). Für Sonntag wurde ein Schweinebraten besorgt. Den gibt es mit Schlachtekraut.

Und nun aber ab in die Küche...

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste