Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

letzter Montag im Monat

letzter Montag im Monat

Beitragvon arive » 27 Aug 2007 07:24

da es keine Resteverwertung vom WE gibt, gibt es Weißkraut mit Schinken und Käse überbacken.
Vielleicht ein kleiner Nachtisch ... Griesspudding mit Zwetschgenkompott.

Zum Frühstück hatte ich die gestrig zubereitete Pfirsich-Möhren-Zitronen-Marmelade getestet - sehr frisch, sommerlich lecker

[2007-08-27 07:24] Bearbeitet durch -arive-

[2007-08-27 07:25] Bearbeitet durch -arive-
arive

Beitragvon jewelle26 » 27 Aug 2007 07:43

Guten Morgen,
urlaubsmäßig wird nicht gekocht, wir machen einen Tagesausflug, Mittagessen gibts dann hier
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon spunk » 27 Aug 2007 08:09

Guten Morgen Arive, guten Morgen Thorsten,
guten Morgen Alle,

war das nicht ein super tolles Wochenende :D 8)

bei uns gibt es heute Schinken-Pfannkuchen mit Salat ( für den Mann zusätzlich mit Zwetschgen, ich vertrage die leider nicht so gut :cry: ).

@Thorsten: ich wünsche Dir einen schönen Urlaub !!!!

Liebe Grüsse, Spunk
spunk

@Dr.Muffel

Beitragvon arive » 27 Aug 2007 08:56

Dir wünsche ich einen sonnigen schönen Urlaubstag - ich könnte fast neidisch sein.
Mein Urlaub liegt im September vor mir, hoffentlich klappts. :wink:
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Aug 2007 09:18

Hallo allerseits,

hier wurden am frühen Morgen schon wieder Brombeeren gepflückt,unglaublich was die Pflanzen in diesem Jahr tragen,anscheinend gefällt ihnen diese wechselhafte Witterung.
Gekocht wird auch an diesem frischen Montag und zwar werde ich mich an diesem Röstikuchen versuchen.
Allerdings wird es zwei Änderungen geben der Frischkäse wird durch einen Kräuterfrischkäse ersetzt und statt Speck nehme ich Schinken.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 27 Aug 2007 09:19

Morgen Allerseits!

So, nun hab ich eben die Grosse ins Klassenlager verabschiedet. Wie sich doch die Zeiten ändern :wink: vor Kurzem hätte sie bei so nem Abschied noch an mir geklebt :arrow: jetzt konnte sie es kaum erwarten dass ich endlich "abdampfe" :lol: ! Na, so als Revanche für früher hab ich nun dafür n'bisschen geklebt 8) !

Mittags muss es heute schnell gehen, da ich noch Berichte zum Schreiben hab. So gibt es China-Nudelsuppe, aus'm Beutel. Die hab ich beim Campen mal ausprobiert und muss gestehen :arrow: das ist echt n'Fertigfood der klasse schmeckt :shock: !

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 27 Aug 2007 09:29

Huhu liebe WKler,
ich hab noch restlichen Pflaumenkuchen, den ich heute (zum Glück) mit meinen Eltern teilen werde, sonst werde ich noch kugelrund. Ansonsten wird es heute den Pfifferling-Blattsalat mit Beerendressing geben, allerdings überlege ich mir, dazu Camembertspitzen zu machen (TK).
Jetzt aber weiter an die Arbeit!
Liebe Grüße und allen einen guten Start in die Woche,
wünscht Froe
Froe

Beitragvon Sissel » 27 Aug 2007 09:41

Guten Morgen zusammen!

Heut wird auch bei uns neu gekocht!
Es gibt Apfel-Curry-Risotto.

Wünsche einen schönen Wochenstart wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Hillary » 27 Aug 2007 10:48

Guten Morgen alle zusammen,

Chef ist nach 3 Wochen Urlaub wieder im Haus, seitdem gibt's Theater in 3 Akten...... :twisted: :wink: .....wie schön kann doch so ein Montag sein.

Weiss noch gar nicht recht, was ich koche......wahrscheinlich nix, hab noch Schafskäsecrem im Kühlschrank, reichlich Tomaten purzeln rum....wird wohl auf Salat und Oliven rauslaufen.....

Schönen Wochenstart !
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 27 Aug 2007 11:04

Hillary hat geschrieben:Chef ist nach 3 Wochen Urlaub wieder im Haus, seitdem gibt's Theater in 3 Akten...... :twisted: :wink: .....wie schön kann doch so ein Montag sein.

....... da hilft nur, Vorhang fallen lassen .... :wink:

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Brunella » 27 Aug 2007 11:38

tach zusammen,

haben uns das ganze WE ja irgendwie/wo durchgegessen und daher keine reste für den montag. :wink:

bei uns gibt es gleich tomatensüppchen mit ciabatta und für abends klöppel ich bulgur-gemüsepfanne mit hackbällchen...........allerdings sind die hackbällchen nicht ganz stilecht, weil tk-köttbullar aussem möbelhaus, die weg müssen :oops:

wetter ist ganz okay, trocken und ca. 19°
Brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Aug 2007 11:38

Hallo zusammen,

hatte schon einen "tollen" Wochenstart - Zahnarzt! :? :( Nachdem ich es das ganze WE mit Kräuterspülungen versucht habe, blieb mir heute denn doch nix anderes übrig. Fazit: Wurzelbehandlung. - Könnte auch schon langsam einen Endlosroman schreiben "Ich und meine Zähne" - ein Trauerspiel! Und das trotz wirklich intensivster Pflege!! Es ist einfach zum K.....!

hillary hat geschrieben:Chef ist nach 3 Wochen Urlaub wieder im Haus, seitdem gibt's Theater in 3 Akten...... .....wie schön kann doch so ein Montag sein.

Na herzlichen Glückwunsch! :roll: Sicher habt ihr euch die vergangenen 3 Wochen auch nur auf den Aktenbergen ausgeruht und es wird Zeit, dass mal wieder einer für Ordnung sorgt, ge? :wink: Meiner kommt am Mittwoch wieder. Freu mich auch schon total!!! ( :evil: )

Heute gibt's wieder Reste von gestern: Steaks, überbackene Honigmöhren, Petersilienkartoffeln und Apfelkompott mit Vanillesoße. Für mich allerdings nur die weichen Bestandteile. :wink: :?
Schoko-Biene

Beitragvon Hexe70 » 27 Aug 2007 11:58

Moin zusammen,

da ich gestern überraschend beim Brunchen eigeladen war, gabs da natürlich nix mehr. Aber heute krabbeln meine Schnitzel vom Samstag schon alleine in die Pfanne. Dazu mach ich nur Salat. Töffels, Nudelz und Co. gibts heut nich.
Keine Zeit, da erst Küche putzen.
Meine Vögels haben nämlich gestern während meiner Abwesenheit beschlossen zu Randalieren und haben sich samt Käfig von der Fensterbank quer durch die Küche befördert. Und das reichte noch nich....:?

Oh Bienchen, Zahnarzt... bäh. Gleiches Problem, nur tut nix weh, aber gehn könnt ich auch dauernd... könnte.... :oops:
Schoko-Biene hat geschrieben:Na herzlichen Glückwunsch! :roll: Sicher habt ihr euch die vergangenen 3 Wochen auch nur auf den Aktenbergen ausgeruht und es wird Zeit, dass mal wieder einer für Ordnung sorgt, ge?

Hillary, Büroschlaf soll ja der Gesündeste sein... Dein Dreiakter - Dramatiker sollte eure Produktivität mal mit der der Amis vergleichen. Da schneidet ihr denn bestens ab und er kann besser schlafen. Wo auch immer. :wink:
Hexe70

Beitragvon Hillary » 27 Aug 2007 13:50

wat heisst hier Büroschlaf ????? :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :wink: .....

SO munter wie in den letzten 3 Wochen waren wir schon lange nicht mehr..... :lol: :lol: :lol: :wink: .....erst haben wir unserem Rentner-Aufpasser-Knollo einen Kaffee gekocht, dass er eine Stunde lang nicht vom Sch.......haus kam und wir haben in der Zeit all die Sachen erledigt, die zwingend notwendig waren.......für die Betriebsführung schnattern, Internet ärgern, Kochrezepte tauschen, selbsteingekochtes probieren, Flaschen mit Luft füllen........ Der Firma ist es selten soooo gut gegangen......musste der Chef auch voller Neid feststellen und halt verzweifelt was suchen..... :lol: :lol: :lol: :wink:

@ Bine - das ist aber auch nix feines :? Drück dir die Daumen, dass du dich mit sowas nicht mehr plagen musst !!!! LG nach Meiningen!
Hillary

Beitragvon Hexe70 » 27 Aug 2007 14:09

Hillary hat geschrieben:... schnattern, Internet ärgern, Kochrezepte tauschen, selbsteingekochtes probieren, Flaschen mit Luft füllen.......

Ohgottohgottohgott..... schwarzen-Kuli-reich-zum-schwarze-Zahlen-schreiben...... :twisted: :lol: :lol: :roll:
Hexe70

Nächste

Zurück zu Was koche ich...