Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag - ich nix wissen...:-))

Donnerstag - ich nix wissen...:-))

Beitragvon Hillary » 16 Aug 2007 07:13

Guten Morgen alle zusammen,
da heut Einkaufstag.......
Also lass ich mich mal durch Euch oder durch die Datenbank inspirieren :lol: :lol: :lol: .....
Ansonsten herrlich schwül hier, frühs schon durgeschwitzt auf Arbeit ist doch ein herrliches Gefühl.. :twisted: ....wenn nur mal ein bissel Regen käme...
Schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 16 Aug 2007 07:52

Guten Morgen Hillary, guten Morgen liebe WK-ler!

Regen brauchst du?? Kannst du gerne bekommen!! :wink:
Bei uns schauert es schon seit den Nachtstunden..... tauschen wir??
Hätte gerne Sonne :D :lol: :lol:

Zu Mittag soll es hier einen Braten geben. Dazu Knödel und Rotkohl.
In welcher Art der Braten ins Rohr kommt, weiß ich noch nicht :roll: das wird dann spontan entschieden. :wink:

Schönen Donnerstag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Re: Donnerstag - ich nix wissen...:-))

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Aug 2007 07:58

Guten Morgen ihr beiden,
guten Morgen @all!

Hillary hat geschrieben: frühs schon durgeschwitzt auf Arbeit ist doch ein herrliches Gefühl.. :twisted: ....
Kann ich bestätigen!! :evil: Tropenwetter auch hier in Thüringen. Von dem angekündigten Temperatursturz kann ich noch nix bemerken. Und die Luftfeuchtigkeit ist so gegen 100 %.

Für heute hatte ich eigentlich Möhrensuppe geplant - aber die Möhren sind mir schon wieder im Keller vergammelt! :twisted: :twisted: Passiert euch das auch manchmal? Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, wie man das vermeiden kann? Ich mache immer schon die Folie weg und trotzdem...

So gibt es nun eben Milchreis mit Apfelkompott.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 16 Aug 2007 08:00

Bei uns schauert es schon seit den Nachtstunden..... tauschen wir??

hm, tauschen? Ich würd sagen, du kommst mit Braten, Hund und Kindern her, und bringst den Regen mit........kannst'n ja dann da lassen .......
Langsam reicht's wirklich, ich schlepp schon seit Wochen Giesskannen zu Haus.....ich weiss auch nicht, wo das Wasser bleibt..... :twisted: :twisted:

Hätte gerne Sonne

hab ich aber auch nur minutenweise zu bieten...... :oops: :wink:

Liebe Grüsse an alle Wassergeplagten - ihr dürft gern mal Wolken schieben - ICH WILL HABEN !!!!! :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon Hillary » 16 Aug 2007 08:16

Für heute hatte ich eigentlich Möhrensuppe geplant - aber die Möhren sind mir schon wieder im Keller vergammelt!

Hm, das kenn ich auch - liegt wohl an der Behandlung der Möhren, die werden ja vor Verkauf "gesäubert" und das mit unfeinen Mitteln - da ist die Aussenhaut dann sehr anfällig. Das faulen kann man etwas stoppen, indem man die Möhren in trockenen Sand steckt.... Aber ich glaub, wenn man eh (Schimmel)Pilze im Keller hat, wird man das Ärgernis auch nicht mehr los... :? 8)

Deshalb -Hunde halten - Kellertür aufmachen - zwei hungrige Gesellen sehn - zwei Möhrchen mitbringen .- Hunde glücklich machen. Das Spiel ist beliebig oft wiederholbar......bis die Möhren alle sind.... :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: ....und man AUCH keine Möhrensuppe mehr kochen kann .... :wink:
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Aug 2007 08:37

Hillary hat geschrieben: Deshalb -Hunde halten - Kellertür aufmachen - zwei hungrige Gesellen sehn - zwei Möhrchen mitbringen .- Hunde glücklich machen. Das Spiel ist beliebig oft wiederholbar......bis die Möhren alle sind....

Toller Tipp! Brauch ich ja nur noch zwei Hunde! :? :wink: :lol: :lol:

Aber mit dem Sand - das könnte ich ja mal probieren. Danke Hillary.
Schoko-Biene

Beitragvon Brunella » 16 Aug 2007 09:15

moin, moin alle zusammen,

war grad bei tropischen temperaturen, aber leichtem nieselregen mit dem hund *ächz* gefühlte luftfeuchtigkeit 110% :?

gestern habe ich beim metzger 6 schaschlikspieße für 1€ das stück erstanden, die werden heute nach schaschlik@pit-art zubereitet *sabber*

@bine, ich habe vor jahren mal so einen TW-behälter gekauft, der hat so ein plastikeinlegerost, darin halten die möhren 3-4 wochen und bleiben knackig, man muss nur gelegentlich das schwitzwasser, welches sich unter dem plastikrost sammelt entfernen. :D

lasst es euch gut gehen 8)
Brunella

Beitragvon crazycook » 16 Aug 2007 09:16

Hallöle,
bei mir gibt's gelbe Erbsensuppe mit Bockwurst nach Mutterns Rezept.
Schüsselchen und schönen Tag!
crazycook

Beitragvon Sissel » 16 Aug 2007 09:38

Brunella hat geschrieben:@bine, ich habe vor jahren mal so einen TW-behälter gekauft, der hat so ein plastikeinlegerost, darin halten die möhren 3-4 wochen und bleiben knackig, man muss nur gelegentlich das schwitzwasser, welches sich unter dem plastikrost sammelt entfernen. :D

So ein Dingens habe ich mir letztes Jahr auch zugelegt und es klappt hervorragend! :D

Mir ist es letztens leider auch wieder passiert, dass die Möhren schlecht wurden :x ..... hatte vergessen sie gleich "umzutopfen". :oops:
Kann aber neuerdings mein Gemüse jeden Tag frisch kaufen gehen (wenn ich denn will :twisted: ), da ich meinen Schwiegervater immer zum Zeitung-Shoppen begleiten darf. :? :wink:
Hillary hat geschrieben:hm, tauschen? Ich würd sagen, du kommst mit Braten, Hund und Kindern her, und bringst den Regen mit........kannst'n ja dann da lassen .......

Au ja gerne. :lol: :lol:
Allerdings sind es nur noch helle Wolken die ich mitbringen kann...... der Regen hat grade Pause! *juhu* :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 16 Aug 2007 10:03

Morgen Allerseits!

Hier ist's auch noch warm und schwül aber nicht sonnig - Regen wird wohl demnächst kommen :? . Ich hoffe nur der kommt nicht ganz so arg wie angekündigt :arrow: Seen immer noch über den gewohnten Pegelständen und die Böden vollgesogen :arrow: da schwimmt uns ja gleich wieder die Schweiz weg :? !

Da heute Grillabend vom Tischtennisclub angesagt ist ( mal schauen, wer sich dann bei dem Pi..wetter als Grillmeister zur Verfügung stellt ;-) ) brauch ich nicht wirklich zu kochen :arrow: Mittags gibts Brot und für den Abend muss ich nur noch die Lammhüftchen marinieren und den Kartoffelsalat fertig machen. Bin gespannt was die andern so an Salat oder Dessert mitnehmen.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 16 Aug 2007 10:05

Huhu WK! Hier ist ja schon viel los heute!
Nachdem es gestern doch die restlichen Brötchen statt Risotto gab, wir es das heute geben. Ich werd jedoch trotzdem gleich auf den Markt gehen, brauche nämlich noch Blümchen. Das Wetter treibt mich aber auch nicht gerade vor die Tür :? Es hat die ganze Nacht durchgeregnet und ist auf 17° runtergekühlt. Naja, besser als so schwül wie bei euch anderen!
Liebe Grüße!
Froe

@brunella

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Aug 2007 10:30

Brunella hat geschrieben:@bine, ich habe vor jahren mal so einen TW-behälter gekauft, der hat so ein plastikeinlegerost, darin halten die möhren 3-4 wochen und bleiben knackig, man muss nur gelegentlich das schwitzwasser, welches sich unter dem plastikrost sammelt entfernen.

So 'ne Dose habe ich auch - eins der wenigen TW-Produkte, die ich mir selbst geleistet habe. - Das teste ich auf jeden Fall mit den Möhren. - Dankeschön, Brunella.
Schoko-Biene

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Aug 2007 10:30

Hallo,

hier Wolken,Sonnenmix mit einem ordentlichen Wind bei 18° aber trocken.
Mittags gibt es noch einmal aufgewärmt
Lahana Firinda (Weißkohlauflauf)
dazu Kapü,
Der Renner bei meinen "Weibern" war der aus dem restlichen Weisskohl gemachte
Weißkrautsalat eigentlich sollte der über Nacht durchziehen,leider war der alle bevor es Nacht wurde.
Den muss ich jetzt wohl öfters machen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 16 Aug 2007 10:42

Hallo Alle,

Wettertechnisch ist es bewökt, etwas schwül und es scheint Regen zu geben....

Bei uns ist heute Pasta-Tag ( sonst meist Mittwochs, aber gestern war bei uns Feiertag :D ) es gibt schwarze Spaghetti mit Champingon-Räucherlachs-Sosse.

Morgen kommen Freunde zum Essen, und ich werde einen Kalbsbraten machen.

Allen noch einen schönen warmen oder regenreichen Tag
Spunk
spunk

Re: @brunella

Beitragvon Brunella » 16 Aug 2007 11:45

Schoko-Biene hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:@bine, ich habe vor jahren mal so einen TW-behälter gekauft, der hat so ein plastikeinlegerost, darin halten die möhren 3-4 wochen und bleiben knackig, man muss nur gelegentlich das schwitzwasser, welches sich unter dem plastikrost sammelt entfernen.

So 'ne Dose habe ich auch - eins der wenigen TW-Produkte, die ich mir selbst geleistet habe. - Das teste ich auf jeden Fall mit den Möhren. - Dankeschön, Brunella.

hi biene,

haste nen runden oder nen eckigen behälter?

Ich war damals auch skeptisch und nur die zusage, das ich bei misserfolg, die dose retour geben kann und mein geld zurück bekomme, hat mich damals zum kauf bewogen.......und bis heute nicht enttäuscht :D

edit: geht übrigens auch mit radieschen, grün ab und reine inne büchse :wink:

[2007-08-16 11:45] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Nächste

Zurück zu Was koche ich...