Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Bohnenküche

Bohnenküche

Beitragvon Hillary » 05 Jul 2007 08:02

Guten Morgen alle zusammen,

uuuuupppps, da hab ich doch gestern mein Bohnenbeet begutachtet.......da waren ja schon Massen dran...... :oops: :oops: :oops: .....
Daher heut schnell Schälrippe gekauft und endlich eine http://www.webkoch.de/rezept/46558,Oberlausitzer+Bohnensuppe produziert. DAS wird die nächsten Tage schmecken.
Und natürlich einen leckeren Bohnen-Gurken-Salat.
Wünsch euch einen schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Jul 2007 08:27

Guten Morgen Hillary,hallo WK,

hier gibt es dicke Schmorrippen dazu Salzkartoffeln und Rotkohl.
Das wird leicht und locker für zwei Tage ausreichen :D
Draussen ist es seit Tagen das erste mal trocken und auch in der Nacht scheint es mal nicht geregnet zu haben.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Jul 2007 08:46

Guten Morgen, ihr beiden,
guten Morgen WK-Rest!

Für heute habe ich Kohlrabi aus dem Garten zu einem Kartoffel-Kohlrabi-Auflauf verarbeitet - neues Rezept probiert - muss erst mal sehen, wie's ankommt.

Und es regnet bei uns. Wie immer. :cry: :evil:

"Wann wird es wieder richtig Sommer?..." kann man jetzt wieder singen.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 05 Jul 2007 08:57

Morgen Allerseits!

Auch hier ist's trocken, aber noch ziemlich kalt. Auf's Wochenende siehts aber besser aus, der Sommer kommt zurück ;-)!

Mittags gibts mal wieder Pizza "Schnägg", da freu ich mich drauf ;-). Und abends werden die geschenkten Gartenzucchettis dran glauben müssen 8) ! Kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich die nun mit Reis und Schinken fülle, oder mit ner Hackfleischfüllung.

Grüsse
Evelin
plankton

@ Evelin

Beitragvon Hillary » 05 Jul 2007 09:13

Hallo Evelin,
das mit der Zucchinibastelei kenn ich auch. Steht man davor und weiss nicht recht weiter..... hab da voriges Jahr mal ein paar Sachen probiert http://www.webkoch.de/rezept/48888,Zucchini+in+X-Varianten, viell ist da eine Anregung dabei.....
Liebe Grüsse nach CH !!!!!
Hillary
Hillary

@Hillary

Beitragvon plankton » 05 Jul 2007 09:32

Danke! Habs mir ausgedruckt, da sind einige Ideen dabei die mir gefallen ;-), z.b. die Linsen im Hack, oder die Banane darin ... nur, jetzt bin ich noch unschlüssiger :? ...

:lol: :lol: :lol:
plankton

Beitragvon Hillary » 05 Jul 2007 09:48

nur, jetzt bin ich noch unschlüssiger

Sorry ! :oops: :oops: :oops: :wink:

......aber ich glaub, dieses Jahr wachsen noch ein ganz paar mehr nach......ich mach altbewährtes immer zuerst http://www.webkoch.de/rezept/48838,Gef%FCllte+Kugelblitze+%28Kugelzucchini%29, die Experimente dann später........
Viel Spass beim Basteln!
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 05 Jul 2007 10:22

Hallo Ihrs,
bei uns gibt es auch gefüllte Zucchini, ungefähr nach Hillarys Rezept. Ein praktisches Rezept, da vegetarisch wie fleischlastig möglich!
Zum Nachtisch mach ich sehr wahrscheinlich Grießpudding, mal sehen.
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Commander » 05 Jul 2007 10:26

Hallo @WK,

in meinem Bohnenbeet blüht's erst noch :roll: war wohl ein bisschen spät dran :wink:
Darum gibt' heute nochmal Nudeln mit Spezialsoße von Engel's 8)

Hoffe Ihr habt besseres Wetter, bei uns hat sich der Regen in den Bergen festgesetzt :evil:
Commander

@Froe

Beitragvon Helga2 » 05 Jul 2007 10:31

Froe hat geschrieben:Hallo Ihrs,
bei uns gibt es auch gefüllte Zucchini, ungefähr nach Hillarys Rezept. Ein praktisches Rezept, da vegetarisch wie fleischlastig möglich!
Froe

... da muss ich doch mal nachhaken: meinst Du das erste (Zucchini in X-Variante) oder das zweite Rezept (gefüllte Kugelblitze) von Hillary? Wie machst Du das vegetarisch - nur mit Reis gefüllt oder mit Soja-Hackfleisch (des gibts ja auch :evil: )

Danke!
Heike
Helga2

@ Heike

Beitragvon Froe » 05 Jul 2007 10:40

Also, ich mach das Kugelblitz-Rezept. In die vegetarische Variante kommen bloß Tomaten, Zucchiniwürfel und Feta. Da ich für mehrere Personen (und darunter nur ein Vegetarier) kochen muss, mach ich mir nicht die Extra-Arbeit! :oops: :wink:
Liebe Grüße!
Froe

Danke Froe

Beitragvon Helga2 » 05 Jul 2007 11:35

Das ist doch eine gute Idee! - Mei, leider fällt mir grad ein, dass mein Sohn keine Zucchinis mag, sonst wäre es auf meinen Speiseplan gekommen. Aber ich kann's ja mal für meinen Mann und mich alleine vormerken...

Viele Grüße,
Heike
Helga2

Beitragvon Sissel » 05 Jul 2007 11:40

Hallo zusammen!

Heute Mittag wieder nur belegte Brote, da immer noch Schwimmkurs angesagt ist! :?

Wetter lässt leider zu wünschen übrig, da es seit gut 1 Stunde regnet!!!!! :evil:
Aber dieses Mal gehe ich in der Zeit auch schwimmen und stehe nicht im Regen rum..... wenn schon nass, dann wenigstens richtig! :wink:

Abends bastel ich dann einen warmen Kartoffelsalat, dazu gibt es Würstchen und Soßen!

Schönen Donnerstag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 05 Jul 2007 12:39

unschlüssige hat geschrieben:Kann mich nur noch nicht entscheiden ob ich die nun mit Reis und Schinken fülle, oder mit ner Hackfleischfüllung.

Hab mich nun für meine Mitessererprobte - Reis-Schinken-Variante entschieden ;-). Beim Hackfleisch hab ich das Problem das ich für die grosse Tochter trotzdem separat was mit Reis machen muss, da sie praktisch kein Fleisch isst. Werde meine Füllungsart mal schriftlich festhalten ;-) und einstellen, wär ja vielleicht auch was für die WK-Vegies :wink: :lol: .

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 05 Jul 2007 12:40

Sissel hat geschrieben:Hallo zusammen!

Heute Mittag wieder nur belegte Brote, da immer noch Schwimmkurs angesagt ist! :?

Wetter lässt leider zu wünschen übrig, da es seit gut 1 Stunde regnet!!!!! :evil:
Aber dieses Mal gehe ich in der Zeit auch schwimmen und stehe nicht im Regen rum..... wenn schon nass, dann wenigstens richtig! :wink:

Gute Idee! Und danach schön die Haare fönen! (Hat meine Mutter früher immer gesagt :wink: )
Froe

Nächste

Zurück zu Was koche ich...