Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

bitterkalter Dienstag

bitterkalter Dienstag

Beitragvon Hillary » 23 Jan 2007 08:56

Guten Morgen alle zusammen,
von Schnee weit und breit nix zu sehen..............dafür arschglatte Strassen nach dem gestrigen Regen und - 5 Grad.......ekelhaft :twisted: :twisted:
Gestern war ich allein zu Haus, hatte Zeit zum Basteln und leider auch Hunger - daher heute Linsensalat mit Rotweinzwiebeln, werd ich etwas warm machen. Ausserdem Kohlrabigemüse mit Schinken und wer das alles nicht möchte, bekommt Bratkartoffeln mit Ei und selbstgemachtem Rote-Bete-Salat.
.......na ja, und für Arbeit hab ich mir eine scharfe Sauerkrautsuppe mit Debreciner gekocht..... :oops: :oops: :wink:
Tschüssie und schönen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Sissel » 23 Jan 2007 09:20

Guten Morgen Hillary, guten Morgen WK!

Auch bei uns bitterkalt, aber dafür ein strahlend blauer Himmel! :D

Wenn gleich die Sonne aufgeht, wird's richtig schööööööön!!!! *freu*

Heute koche ich uns etwas aus Lauch, Schweinefilet, Kokosnussmilch, diversen Gewürzmittelchen und Reis. :wink:
Eventuell kommt noch Obst rein, aber da bin ich mir noch nicht so sicher! :roll:

Wünsche Euch allen einen wunderschönen Dienstag! :D :D


*dievorfreudeaufeinenschönensonnenaufgangnichtabwartenkönnende*
Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jan 2007 09:54

Hallo WK,

hier schneit es wie verrückt,der Himmel ist sowas von grau das sieht nach mehr aus.
Gekocht wird trotzdem und zwar

Schlabberkappes

hatte den Weisskohl schon einige Tage rumliegen und sollte eigentlich zu Krautsalat verarbeitet werden aber bin irgendwie nicht dazu gekommen.

Meine Bilder zum Rezept geschmorte Schlemmer-Putenkeule im Bratschlauch mit Gemüse

sind leider noch nicht freigegeben.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Neele » 23 Jan 2007 11:28

Brötchenbäcker, ja sag mal wo wohnst Du denn, dass es bei Dir wie verrückt schneit? :?

Bei uns im Rührpott, wie Siri immer sagt, ist es zwar bitterkalt aber trocken. Und ich hoffe das bleibt so, habe keinen Bock mit Bus zur Arbeit zu fahren. :roll:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon broetchenbaecker » 23 Jan 2007 11:38

Neele hat geschrieben:Brötchenbäcker, ja sag mal wo wohnst Du denn, dass es bei Dir wie verrückt schneit?


na,ganz oben wo Deutschland zu Ende ist :wink:

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Froe » 23 Jan 2007 11:55

Liebe WKler, da meine Vorratsschränke gar nicht mehr leer werden wollen, hab ich mir fest vorgenommen, die nächsten Wochen immer wieder etwas daraus zu verarbeiten. Gestern gab es beispielsweise Bohnensalat, heute werden die frischen Vorräte in Angriff genommen. Ich mache eine Gemüse-Ziegenkäse-Tarte aus den restlichen Zucchini, Paprika und Tomaten. Mal sehen, wie das schmeckt :?
Liebe Grüße, Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jan 2007 14:53

Hallo, alle miteinander,

auch hier ist es ziemlich kalt - aber zum Glück ohne Schnee. Und ich hoffe, das bleibt auch so, denn mein Männe ist auf Dienstreise und da müsste ich das weiße Zeug dann alleine wegschippen. :?

Heute gibt es bei uns Paprika-Mais-Topf mit Schafskäse. Da freu ich mich schon drauf. :D Die Paprikaschoten waren zwar sauteuer - schmecken aber gerade superlecker - schön süß und saftig.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon spunk » 23 Jan 2007 19:29

Hallo Alle,

bei uns het es auch geschneit, und Heute morgen waren die Atubahnen noch nicht geräumt :evil: . Heute Nacht und morgen soll es weiter gehen....

wer bitteschön will jetzt eigentlich noch Schnee :roll:

bei uns gibt es heute Putenschnitzel mit Spinathaube im Tomatenbett.

@Froe: die Quich hört sich klasse an :D


Euch allen einen Abend ohne lästige Rutscherei,
Spunk

.
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Commander » 23 Jan 2007 20:14

Hallo @ All,

will mich auch mal wieder melden, war jetzt 2 Tage im Außendienst in Hamburg (ein Stück unterhalb wo (lt. broetchenbaecker) Deutschland zu Ende ist :wink:
Also mit Kochen war da ja nix :( aber am Wochenende gab es selbsgemachtes Sushi. Da keine Bilder mehr hier gehen, suche ich mir ein Sushi-Beitrag ohne Bilder und lege sie da rein.

P.S. @ Frank Webmaster! Tipp: Gib doch die Verantwortung für Bildbeiträge an den Einstellenden, (macht z.B. Clipfisch auch so), dann umgehst evtl. Abmahnungen.
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Froe » 23 Jan 2007 21:16

Also, die Ziegenkäse-Tarte schmeckt auch sehr gut ohne Spinat und Paprika, dafür mit Zucchini und getrockneten Tomaten!
Einen schönen Abend!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Siri » 23 Jan 2007 21:23

hi bibbernde,

auch Essen vermeldet einen gewissen temperaturrückgang in der lokalen gruppe... :wink:

... desterwejen gips was warmes zum abend: Fisch-"Gulasch" Nr. 20070123...20070125...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Sabine_S » 23 Jan 2007 21:28

Hallo,
bei uns hats heute auch schon ganz leicht geschneit, außerdem ist es eisig!
Zu essen gabs Nudeln mit Gemüse in Kokosmilchsauce.

Gruß

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste