Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mitte der Woche

Mitte der Woche

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Aug 2006 08:33

Guten Morgen, zusammen.

Wird gar nichts gekocht heute? Ich habe extra - da Kind den letzten Ferientag hat - eins ihrer Lieblingsgerichte gekocht, nämlich Spaghetti Bolognaise. Und für Nachmittag habe ich noch meine neuen Pastetenformer ausprobiert (die gehen wirklich super!) und Apfeltaschen gebacken.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon crazycook » 30 Aug 2006 08:38

Richtig gekocht wird nicht - heute gibt's Sesamwaffeln, für die Jungs mit Ahornsirup, für mich mit Butter und Salz.
http://www.webkoch.de/rezept/46388
Mittags Rest Erbsensuppe von gestern.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Sissel » 30 Aug 2006 09:00

Guten Morgen zusammen!

Bei uns gibt es heute Nudel-Schinken-Auflauf (aus der Tüte :oops: :oops: :oops: ).
Habe heute einfach keine Zeit groß zu kochen, müsste auch schon längst weg sein...... :wink:

Schönen Tag noch!

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Hillary » 30 Aug 2006 09:08

.....ich trau mich gar nicht.......meine Doraden liegen natürlich noch in der Gefriere :oops: :oops: :oops:
Guten Morgen alle zusammen,
da werden sie nun auch bis zum WE warten müssen, aber dann........nehm ich mir richtig Zeit für die Viehcher.
Läuft heut auf was schnelles raus, Hähnchensteaks mit Tomate und Mozzarella überbacken und frischen Basilikumblättern. Obwohl, bei 10 Grad und gefühlten 2 Grad (hatte hier nicht jemand geschrieben, dass es heut wärmer wird???? :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol: :wink: )bräucht man eher einen deftigen Eintopf.
Schönen Wochenteiler!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Froe » 30 Aug 2006 10:45

Hallo liebe WKler,
bei uns gibt es heute Salat zum Abendessen, und ich muss mich gar nicht darum kümmern - wir sind nämlich eingeladen! Ich werde aber Crostinis mit Bohnen-Rosmarin-Püree beisteuern, denke ich!
Dass man Ende August schon an Rollkragenpullover denkt, das güldet doch auch nicht so richtig, oder?
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon archer-girl » 30 Aug 2006 12:49

bei uns gibts gleich bayrisch kraut, da freu ich mich auch richtig drauf =)
archer-girl
 
Beiträge: 23
Registriert: 14 Aug 2006 22:18

Beitragvon spunk » 30 Aug 2006 14:34

Hillary hat geschrieben:.....ich trau mich gar nicht.......meine Doraden liegen natürlich noch in der Gefriere :oops: :oops: :oops:

Schönen Wochenteiler!
Hillary


tststs.. Hillary :wink: :wink:
aber da haben die Doraden wenigstens das Glück zum besonderen Sonntagsbraten zu mutieren 8)

Bei uns gibt es heute Abend :Spunks Thaisuppe sehr scharf.

Angeblich soll es ab dem 1. September wärmer werden ( damit der Papst in Bayern nicht frieren muss) und pünktlich zur Wiesn soll es dann wieder dieses Schmuddelwetter geben :evil: :evil:

Liebe Grüsse,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Aug 2006 15:32

Hallo zusammen,

auch bei uns brauchte nicht richtig gekocht werden,die Bohnensuppe wurde nur heiss gemacht.So konnte ich in aller Ruhe auf dem Wochenmarkt einkaufen und ein paar schöne Gurken erwerben.Nach dem die ganze Nacht im Stundentakt Gewitter durchgezogen sind,war am Morgen sogar blauer Himmel zu sehen und das Wetter wurde besser.Das musste für die Gartenarbeit genutzt werden,da ist Einiges liegen geblieben.Jetzt wird noch der Rasen gemäht dann ist Feierabend.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon spunk » 30 Aug 2006 15:36

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nach dem die ganze Nacht im Stundentakt Gewitter durchgezogen sind,war am Morgen sogar blauer Himmel zu sehen und das Wetter wurde besser.Das musste für die Gartenarbeit genutzt werden,da ist Einiges liegen geblieben.Jetzt wird noch der Rasen gemäht dann ist Feierabend.

Gruß broetchenbaecker


Nassen Rasen mähen :shock: :shock:


Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Aug 2006 15:53

spunk hat geschrieben:Nassen Rasen mähen :shock: :shock:


So schockiert :?:
Der Rasen ist natürlich seit dem Morgen abgetrocknet, wäre aber auch nass kein Problem.So,nun halt mich nicht länger auf ich soll was tun :wink: :wink:

Gruß Rolf
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon avivah27 » 30 Aug 2006 16:27

hallo!

Hier ist es sehr windig.....naja wir sind das nicht so gewöhnt, wie BB....
jedenfalls mein Wäscheständer ist schon beinahe durch die Gegend geflogen :shock:
jetzt ist die Wäsche wieder dreckig :evil:

Zu Essen gab es heute Griesnockerl und zum Nachtisch Katinkas-Kirsch- Eierkuchen, aber mit Brombeeren aus dem Garten.

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Brunella » 30 Aug 2006 17:17

doradenvergessendehillary hat geschrieben:.....ich trau mich gar nicht.......meine Doraden liegen natürlich noch in der Gefriere :oops: :oops: :oops:
Guten Morgen alle zusammen,
da werden sie nun auch bis zum WE warten müssen, aber dann........nehm ich mir richtig Zeit für die Viehcher.........

........bräucht man eher einen deftigen Eintopf.
Schönen Wochenteiler!
Hillary


hi leuts,

@hillary, für die doraden kann ich dir das: http://www.webkoch.com/rezept/29620,Ora ... em+Ofen%29 wärmstens (wenn du sie dann aus dem TK holst *g*) empfehlen!! einfach nur brot dazu, sehr,sehr lecker! 8)

...und da ich heute irgendwie nur auf ritt bin, gehen wir gleich bei oma linseneintopf essen *schmatz*

bis denne





[2006-08-30 17:27] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Helga2 » 30 Aug 2006 18:21

Linsen gab es heute auch bei uns, bei dem Wetter braucht's was Deftiges. Linsensuppe mit braunen Linsen und Makkaroni, sehr lecker, aber auch ziemlich üppig von der Menge her!

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Bastet » 30 Aug 2006 18:53

Aus dem kühlen, nassen Zürich ein sonniger Gruss an die WK-ler :D :D :D
Auf dem Weg vom Supermarkt zum Parkplatz (50 m) sind wir pudelnass geworden.... :( :( :(

Heute gibt es Reste von gestern (Kalbsragout in Sahnesauce mit Chässpätzli), dazu Eisbergsalat. Mir war nach der Kälte auch nach Deftigem zumuite! :)

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron