Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

GSDF -- Gott sei Dank Freitag !!

GSDF -- Gott sei Dank Freitag !!

Beitragvon Cyber19 » 30 Jun 2006 08:35

Hallo zusammen,

da ja heute unser Wetterfrosch ungefähr 284 Meilen daneben lag, hatten wir für heute Abend einen gemütlichen Grillabend mit Freunden eingeplant.

Aber, tja, es hat hier aktuell 14 Grad, es nieselt und es wird heute auch nicht so richtig hell ..

Daher gibt es heute Grillfleisch aus der Pfanne, Backofen-Kartoffeln mit etwas "quarkigem" von DrMuffel und einen bunt gemischten Salat.
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Jun 2006 09:14

Guten Morgen,

eigentlich soll es schönes Wetter werden aber die Wolken am Himmel lassen das eher nicht erwarten.
Bei uns gibt es etwas abgewandelt:
Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne
Das Schweinefilet wird durch Hähnchenbrustfilets ersetzt.Dieses Rezept :D ist immer noch die Nr.1 für mich und wurde schon Xmal nachgekocht.Dazu gibt es meine Ofenkartoffeln und einen Salat.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon spunk » 30 Jun 2006 09:27

Hallo,

Biergarten wurde dann gestern kurzfristig in die Kneipe verlegt.

Ich hoffe, dass Wetter heute noch ( wie vorrausgesagt) schöner wird, für`s Fussballschauen im Freien.
Morgen sind wir in Passau auf einem Rock/Pop-Konzert: draussen.

Naja, hauptsache es rgenet nicht....

Gekocht wird erst wieder am Montag :( .....

Schönes Wochenende,
Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon Froe » 30 Jun 2006 09:43

Guten Morgen!
Hier ist das Wetter sehr gut, um die 25° und Sonnenschein. Dem Fußball-Sonnenbrand steht also nichts im Wege :lol:
Was es vor dem Spiel geben soll, weiß ich noch gar nicht :?: Ich denk noch ein bisschen nach, vielleicht komm ich dann ja drauf...
Liebe Grüße aus Aachen,
Froe
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon crazycook » 30 Jun 2006 10:05

Nach dem Spiel gibt's die für gestern geplante Currywurst mit Beilagen, sehr passend; außerdem habe ich versprochen, mal wieder gratiniertes Walnusseis zu machen
http://www.webkoch.de/rezept/48905

spunk hat geschrieben: in Passau auf einem Rock/Pop-Konzert

Wen hört ihr denn? *neugierig*
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon rubia61 » 30 Jun 2006 11:29

Hallo,

trotz der Vorhersage für Regen heute mittag, sieht es noch gut bei uns am Himmel aus. Ich hoffe, wir können das Spiel draussen auf dem Balkon gucken, anschließend wird gegrillt.

Gruß Elli :wink:
rubia61
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Froe » 30 Jun 2006 12:49

Herzlich Willkommen beim Webkoch, Elli!
Und viel Spaß beim hoffentlich regen- und gewitterfreien Grillen!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon jessica-samira » 30 Jun 2006 13:04

Herzlich Willkommen Elli :wink:
Viel Erfolg beim Grillen und Daumendrück hier :)

Bei uns gibts Sulz (crevetten, gurken und karotten drin) mit Salat...
Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon avivah27 » 30 Jun 2006 14:13

Herzlich Willkommen! Elli :D


hier gabs die Knedlicky nach Katrins Rezept und Tomaten-Käsesoße dazu, eigentlich sollte es ein Gulasch sein, doch habe kurzfristig umdisponiert :mrgreen:
:wink:
Die böhmischen Knödel sind sehr fein!

Wetter ist wechselhaft, mal Sonne, mal bewölkt, wünsch den grillern für heute Abend gutes Wetter! :D

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Knedlicky ?

Beitragvon jessica-samira » 30 Jun 2006 14:27

Würdest mir bitte sagen wie man das Rezept findet? Unter dem Namen find ich nix... und bin doch so neugierig was das wohl sein könnte :roll:

Danke & Grüessli
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon avivah27 » 30 Jun 2006 14:32

Hallo Helena!

dieses Rezept für böhmische Knödel(knedlicky) steht leider nicht in der Datenbank, vielleicht stellt es Katrin mal ein.

wenn du böhmische Knödel eingibst, bekommst du mehrere Rezepte!

Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon jessica-samira » 30 Jun 2006 14:47

Hallo Inge :wink:
Vielen Dank für den Hinweis!

Mit Gulasch oder so ist das für mich aber wohl eher ein Gericht für kalte Tage... die bestimmt nicht laange auf sich warten lassen. Gewitter gibts ja auch zur genüge momentan.
Dafür kam mir was in den Sinn... muss mal Spickzettel raussuchen gehen...

Grüessli
Helena

Lesen sollte man können :evil: hast ja geschrieben, dass böhmische Knödel fein sind...
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon avivah27 » 30 Jun 2006 15:18

jessica-samira hat geschrieben:Hallo Inge :wink:
Mit Gulasch oder so ist das für mich aber wohl eher ein Gericht für kalte Tage... die bestimmt nicht laange auf sich warten lassen. Gewitter gibts ja auch zur genüge momentan.
Grüessli
Helena

..


Stimmt, aber ich war eben neugierig, wie die Knödel schmecken und mit Tomatensoße gehts auch bei wärmeren Wetter :wink: finde ich !

LG Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Bastet » 30 Jun 2006 18:13

Bei uns gibt es heute Schellfisch mit Salat, einfach, leicht und angenehm. :)

Wir essen meistens abends die "richtige" Mahlzeit, für zwischendurch wird genascht; Joghurt, Salat, mal ein Schinkenscheibchen, Schatzi mal ein Sandwich (heute Toast mit Teewurst). Ich bin ja nicht so der Brotfan, deshalb nur Kleinigkeiten. :)

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon jewelle26 » 30 Jun 2006 19:06

Hi zusammen,
SeD(Schade, erst Donnerstag, nachher nochmal Nachtschicht)
ich hab' vorhin auf die Schnelle ein paar Eierkuchen gemacht, mit Marmelade drauf.
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste