Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Doch, hier wird auch Montag's gekocht

Beitragvon Schoko-Biene » 08 Mai 2006 11:46

broetchenbaecker hat geschrieben:Aber missen möchte ich unseren Garten nicht,wenn ich aus dem Fenster sehe wie unsere Kirschbäume blühen das entschädigt für alles.

Gruß broetchenbaecker

Da kann ich dir nur zustimmen. :D Für mich ist die Gartenarbeit nach der täglichen Bürohockerei auch eine willkommene Abwechslung und gleichzeitig Bewegung an frischer Luft. Und am Ende bekommt man ja auch den Lohn für seine Arbeit ganz direkt (wenn einem nicht so dumme Tierchen wie Schnecken, Blattläuse, Wühlmäuse etc. einen Strich durch die Rechnung machen! :twisted: ).
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon arive » 08 Mai 2006 13:34

auf die schnelle gabs auf der heimfahrt vom büro eine banane (schließlich hatte ich noch nicht mal gefrühstückt).
zuhause habe ich mir eine ganze dose tomaten gekocht, etwas kräuter, rest von kräuterbutter dazu und einen esslöffel getrocknete tomaten mitkochend. nun sitzt ich bei der obligatorischen tasse kaffee, stelle fest, diese tomatensuppe gibt es jeden tag in dieser woche. da könnte ich mich rein legen und brauche kein stückchen fleisch dazu :wink:

das volk kriegt gegen später gebratenes hackfleisch mit weißkraut aus der röhre :lol:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon ksputzb » 08 Mai 2006 15:00

Bei uns gibt es heute Abend Nudeln mit Tomatensauce und Hackfleisch auf Wunsch eines einzelnen Herren. Lieber hätte ich Spargel mit Kartoffeln und Sauce gekocht. Das könnte ich gerade täglich essen. Darf ich aber nicht :cry:

Das Wetter ist so toll, dass ich heute auf meinem Balkon arbeiten kann. Gut, dass ich nicht jeden Tag ins Büro muss. :D

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Janni79 » 08 Mai 2006 15:37

Hallo zusammen.

Ich hatte bis eins in der Kita zu schuften. Göga und Sohnemann hatten noch Essen von gestern (Frikadellen, Mais und Kartoffeln) Ich hatte Wraps Toskana Art TK von Plus, aber die haben scheußlich geschmeckt.

Im Kindergarten gab es Käsetortellinis mit Tom-Soße und Eisbergsalat.

Grüße aus Gleichen

Jeannette
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Beitragvon arive » 08 Mai 2006 16:16

der schichtkohl duftet aus dem herd.... :twisted:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon avivah27 » 08 Mai 2006 16:51

Schoko-Biene hat geschrieben:Und am Ende bekommt man ja auch den Lohn für seine Arbeit ganz direkt (wenn einem nicht so dumme Tierchen wie Schnecken, Blattläuse, Wühlmäuse etc. einen Strich durch die Rechnung machen! :twisted: ).


was hast du denn gegen diese lieben Tierchen? :mrgreen: :mrgreen:

Wühlmäuse :roll: mein Vater hat die gehaßt, machen alles kaputt, hat er immer gesagt!

Gekocht wurde heute Fischfilet und Kartoffelsalat.
Ihr schwärmt alle so vom Spargel, werde ich jetzt auch mal machen, obwohl der bei uns nicht so beliebt ist. Vielleicht finde ich ein Rezept, das der Familie schmeckt, gibt ja genug hier! 523 :!:
Na, wenn sich da nichts findet :wink:


Grüsse Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 08 Mai 2006 17:37

Urselen hat geschrieben:gibt ja genug hier! 523 :!:
Na, wenn sich da nichts findet :wink:


:twisted: Im Forum unter Rezeptchen und dort unter "Spargelzeit" finden sich noch mehr Ideen, Qual der Wahl :twisted:

Ich schiebe Tortillas in den Ofen mit viiiieeeel diversem Käse & Co., serviert mit saurer Sahne.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Bastet » 08 Mai 2006 18:16

Heute einfach, Eisbergsalat mit Frühlingszwiebeln und Bratwurst, leider nicht vom Grill, da Sch....wetter :( .

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Brunella » 08 Mai 2006 18:25

tach auch!!

heut koch ich auch mal wieder nen WK-rezept! :? nämlich das hier: Chinesische Hackfleischpfanne
in letzter zeit ist wenig zeit zu posten und zum stöbern im WK :? , meine kollegin ist krank und ich bin daher öfters im einsatz als mir lieb ist, nachmittags fordert das balg :wink: und der hund mich....... :oops: ich bin nix mehr gewohnt! :wink:

verhungern werden wir aber nicht! :lol:

@urselen, deine Pn hab ich auch erst gaaanz spät gelesen! melde mich noch dazu! :)


[2006-05-08 18:27] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Brunella

Beitragvon avivah27 » 08 Mai 2006 18:42

Brunella hat geschrieben:@urselen, deine Pn hab ich auch erst gaaanz spät gelesen! melde mich noch dazu!


Macht doch nix! Laß dir Zeit. :D

Grüsse Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste