Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mitte der Woche

Beitragvon mama_niki » 26 Apr 2006 19:27

Das gabs grade bei uns:

Hackfleischcurry mit Spinat und Tomaten

Weil family nix scharfes mag, musste ich die hotten Sachen leider raus lassen. War aber auch so sehr lecker. Urteil der 2 kleinen und dem großen Monster: "Darfst du noch mal machen."

lg -niki
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Beitragvon Janni79 » 26 Apr 2006 20:00

Hallo Zusammen!

Erst stand ich heute morgen 90 Minuten im Stau auf der Landstr. und dann geht doch bei der Arbeit in der Kita glatt die Spülmaschine hops. :cry: :cry: :cry:

In der Kita gab es Kartoffeltaschen mit Kräutersoße, und Berge von Abwasch (80 Esser) das alles von Hand gespült werden mußte. Ich hab schwimmhäute zwischen den Fingern. Das kann ich euch sagen. Morgen hab ich frei, und Freitag gibt es Spätzle mit Apfelmus. Die Spätzle sollen irgendwie mit einer Paniermehlplärre gematscht werden :?: :?: :?:
Hab keine Ahnung wie das schmecken soll.

@ Crazy

Wir haben inzwischen schon drei mal gegrillt. Es war jedes Mal sehr lecker!!!

Grüße aus Gleichen
Jeannette
Benutzeravatar
Janni79
 
Beiträge: 136
Registriert: 06 Mär 2006 19:52
Wohnort: Bilshausen

Beitragvon avivah27 » 26 Apr 2006 20:06

mama_niki hat geschrieben:Das gabs grade bei uns:

Hackfleischcurry mit Spinat und Tomaten

Weil family nix scharfes mag, musste ich die hotten Sachen leider raus lassen. War aber auch so sehr lecker. Urteil der 2 kleinen und dem großen Monster: "Darfst du noch mal machen."
lg -niki


das Rezept wäre was für meine Familie, aber scharf dann unbedingt :wink:
habe keine Kleinen mehr, die mögen scharf nicht so... den Zimt werde ich lieber weglassen. Hab mal Chili mit Zimt gekocht: es war ungenießbar :roll:
ist aber Geschmacksache!

Bei uns gab es heute Reste, Leberknödel mit Nudeln zu Auflauf mit Ei verarbeitet.

Gruß Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ksputzb » 26 Apr 2006 21:05

Wir haben uns gerade die Bäuche mit Pelmeni vollgeschlagen und sitzen jetzt erschlagen auf der Couch.

Vom Wetter habe ich heute leider nichts mitbekommen, da mein Büro im Schatten liegt. Es soll aber schön gewesen sein.

@ Jannie79: Ich kann mich noch gut an spülmaschinenlose Zeiten in der Kita erinnern. Gegen die Schwimmhäute helfen da nur Handschuhe und für das Vergehen der endlosen Spülzeit eine flotte Kassette im Rekorder (heutzutage wohl eher eine CD :wink: )
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

sauerei großßßeß!!!!!!!!!!

Beitragvon Siri » 26 Apr 2006 23:09

ksputzb hat geschrieben:Wir haben uns gerade die Bäuche mit Pelmeni vollgeschlagen ...
und mich nich eingeladen?
jetzt bin ich fast a bisserl sauer...
:wink: :wink: :wink:

aber das wäre doch schon mal EIN gericht für ein WK-trefen in B, oder?
ich mach auch freiwillig 'nen борщ dazu...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Re: sauerei großßßeß!!!!!!!!!!

Beitragvon ksputzb » 27 Apr 2006 21:13

Siri hat geschrieben:und mich nich eingeladen?
jetzt bin ich fast a bisserl sauer...


:shock: oh, ich wusste gar nicht, dass Du sooooo gern Pelmeni isst. Es waren aber nur olle TK-Dinger. Die wollteste doch nich, oda?

Wir sind diese Woche so ausgebucht, dass die Küche nicht allzu sehr strapaziert wird. :(

Siri hat geschrieben:aber das wäre doch schon mal EIN gericht für ein WK-trefen in B, oder?
ich mach auch freiwillig 'nen борщ dazu...


Bei einem WK-Treffen in B könnte man das ja mal andenken. Dann werden se aber frisch gemacht. Und den борщ wollte ich auch schon immer mal kosten und bin noch nie dazu gekommen, den mal zu machen.

LG, Katrin


[2006-04-27 21:49] Bearbeitet durch -ksputzb-
Zuletzt geändert von ksputzb am 27 Apr 2006 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Bastet » 27 Apr 2006 21:28

Hallo Kathrin,

sag mal bitte wo bekommt frau in Deutschland TK-Pelmeni? Seitdem ich sie einmal im Orient-Express serviert bekam, will und will und will ich sie haben! So! 8)

Selbstmachen, nö, ich kann natürlich 5 Stunden in der Küche stehen, aber für so eine "einfache" Vorspeise??? Ich will TK- und frische Pelmeni zum Testen.

Das ist ja in der Zubereitung ungefähr so wie Won-Tons (habe ich auch noch nie selbst gemacht); also bitte bitte sage mir WO es TK-Pelmeni gibt. Könnte dir dann auch noch mitteilen wo es TK-Won-Tons gibt. :D

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Helmyne » 27 Apr 2006 21:40

Hallo Heidi,
hier bei uns gibt es Selgros und Metro, das sind Großhändler.
Du kommst rein, als Freiberufler oder Gewerbetreibender.
Bekommst ne extra Karte.

Und da gibt es gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher TK-Pelmini, hab sie schon öfter geholt.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Bastet » 27 Apr 2006 21:46

Ähem Helmyne,

ich lebe in der Schweiz, es kommt also nur Süddeutschland in Frage. Habe zwar eine Karte für ein Nagelstudio (das nicht existiert), ansonsten bin ich arbeitslos. Soll ich jetzt eine Briefkastenfirma aufmachen?

Metro, gibt es das nicht auch in Konstanz oder so?

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Re: sauerei großßßeß!!!!!!!!!!

Beitragvon Siri » 27 Apr 2006 21:55

ksputzb hat geschrieben: :shock: oh, ich wusste gar nicht, dass Du sooooo gern Pelmeni isst.
a sischer!!!
die dürfen sogar TK sein (aber auch nich alle hersteller)!!
in letzter zeit meist da gekauft: Marzahn (= http://www.mixmarkt.de/ )

ksputzb hat geschrieben:...Dann werden se aber frisch gemacht.
UNBEDINGT!!!
... ein paar hilfsmittelchen sind aber erlaubt, oder?? :wink:
ksputzb hat geschrieben:...den борщ wollte ich auch schon immer mal kosten...
kommste einfach mal vorbei?
im freezer steht eigentlich immer 'n "schluck" davon rum... :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ksputzb » 27 Apr 2006 21:58

Bastet hat geschrieben:Hallo Kathrin,

sag mal bitte wo bekommt frau in Deutschland TK-Pelmeni?


Hallo Heidi,

aus der Metro hatte ich sie bis jetzt immer, aber seit kurzem gibt es sie auch bei "Extra" im Kühlregal mit Puten- oder Schweinefleisch. Außerdem gibt es bei uns in der einzigen Hauptstraße einen georgischen Weinhändler. Der vertreibt auch TK-Pelmeni. Dabei fällt mir ein, dass es die auch in den russischen Lebensmittelläden geben müsste. Hier in B an der S gibt es einige davon, ist halt aber nicht Süddeutschland.

Ich hoffe, Du wirst fündig (aber nicht pfündig :wink: )

LG, Katrin (ohne "h" :lol: )
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Re: sauerei großßßeß!!!!!!!!!!

Beitragvon ksputzb » 27 Apr 2006 22:11

Mensch Siri, da haben wir ja gleichzeitig geschrieben...

Siri hat geschrieben:in letzter zeit meist da gekauft: Marzahn (= http://www.mixmarkt.de/ )


ist der gut? Meine Schwiegermama sucht nämlich heftigst nach einem guten russischen Kaufhaus.

Siri hat geschrieben:... ein paar hilfsmittelchen sind aber erlaubt, oder?? :wink:


Klar, ich habe sie auch noch nie frisch gemacht und müsste mich dann eh erst mal an meinen LeGe wenden.

Siri hat geschrieben:
ksputzb hat geschrieben:...den борщ wollte ich auch schon immer mal kosten...
kommste einfach mal vorbei?
im freezer steht eigentlich immer 'n "schluck" davon rum... :wink:


Klar, wenn ich mein momentanes Projekt beendet habe und wieder ein wenig verschnaufen kann - steht ja eh noch'n Käffsche aus :)
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Siri » 27 Apr 2006 22:19

@Bastet:

wie weit isses von dir nach:
- 79761 Waldshut-Tiengen, Brandenburgerstr. 2 (www.mixmarkt.de)
- 87439 Kempten, Schwalbenweg 71
...

mittlerweile gips in D in jedem größeren nest 'nen russenladen!!

außerdem da mal stöbern:
- http://www.alltheweb.com/search?cat=web ... _lang=pref
- http://www.pinkrus.ch/artikel/kyr/3-7750-0435-1.htm
schlimmstenfalls fragste mal den nächsten russen auf der straße...
... oder in der nächsten botschaft oder so:
http://home.datacomm.ch/rusbotschaft/index_de.htm
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Bastet » 27 Apr 2006 22:33

Sali Siri,

bis nach Waldshut ist es ein Katzensprung, ca. 30 min. by car!!!! Danke, gute Idee!

Nach Kempten ist es eine Weltreise!!!!

Hoffe, dass ich zwischen Meersburg und Ulm noch was finde (Mami ist in Ulm), das ist meine Rennstrecke... :D

Hallo Katrin (diesmal ohne H) :)

Extra sollte ich in Ulm finden, Real auch, Metro ist mir auf dem Weg noch nie begegnet (habe natürlich immer eine Kühlbox dabei) :) Pfündig bin ich leider schon... :( Aber ich lebe gut! Wein, Mann und Gesang.... :mrgreen:

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Siri » 28 Apr 2006 10:22

... und jetzt der oberbonus für Heidi (ich hoffe, sie is noch nicht losgefahren :wink: ):

irgendwo hatten wir das schon mal, da ich es aber nicht finden konnte, hab ich glatt doch mal die hier angemailt:
- www.pinkrus.ch

und als antwort erhalten: http://www.tsarina.ch/ !!!
Seefeldstrasse 202
8008 Zürich
Tel. 044 371 16 57
Fax 043 497 23 35
E-Mail: [email protected]

(sach ma Heidi, kennst du dich in deiner heimatstadt nich so aus?? :? :?: :shock: :wink: :wink:


[2006-04-28 10:35] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 6 Gäste

cron