Suche nach bestimmten Rezepten

Tartufi Estivi

Beitragvon rnsnbrmpf » 23 Apr 2006 23:32

Hei Heidi,

sind'se nun schon verputzt, die Trüffeln?

Weil ich sie selber gerne mag und weil ich noch nie :oops: hier danach gesucht habe :roll: , hab ich das mal getan! http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=tr%FCffel bietet nicht nur Schokotrüffel (auch einige feine Sachen dabei) sondern auch tolle Pilztrüffelgeschichten. Schaut mal 'rein!!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Bastet » 24 Apr 2006 17:12

Hallo Roland,

sie sind noch im Kühlschrank, habe aber frische Pasta besorgt und es wird vermutlich eine kleine Orgie geben... :D

Habe gestern übrigens Carpaccio gemacht und über das Olivenöl einen Tropfen (echtes) Trüffelöl getan, MMMHHHHH!

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon avivah27 » 24 Apr 2006 17:18

Bastet hat geschrieben:Hallo Roland,

sie sind noch im Kühlschrank, habe aber frische Pasta besorgt und es wird vermutlich eine kleine Orgie geben... :D
LG
Heidi


Orgie? die müssen aber wirklich gut sein :wink:


Grüsse Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Bastet » 24 Apr 2006 17:21

Hallo Inge,

meine eigene Orgie! Viele Männer mögen den Duft der Trüffel nicht, weil der anscheinend an eine männliche Schweisssubstanz erinnert :shock:

Interessanterweise mögen zwei lesbische Bekannte sie auch nicht, aber die meisten "anderen" Frauen. 8)

Mein Schatzi mag auch Keine..... :D

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon avivah27 » 24 Apr 2006 17:28

Hallo Heidi!

Du hast mich echt neugierig gemacht, ich werde mal bißchen "rumschnüffeln" wegen Trüffel beim Wk und im Net!
:wink:


Grüsse Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Apr 2006 17:32

Bastet hat geschrieben:Viele Männer mögen den Duft der Trüffel nicht, weil der anscheinend an eine männliche Schweisssubstanz erinnert :shock:

Interessanterweise mögen zwei lesbische Bekannte sie auch nicht, aber die meisten "anderen" Frauen. 8)


:shock: :shock:
Echt? Hilfe :? Was mach ich falsch :? :shock:
Ich könnt mich reinsetzen in die Dinger :shock:

Verwirrt!!
:lol: :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Bastet » 24 Apr 2006 17:51

Hey Roland,

du machst Nichts falsch :) War nur meine persönliche Erfahrung innerhalb der letzten 3 Jahre. Man / Frau sollte mal zur Trüffelsaison in den Restaurants beobachen wer was bestellt (hab ich auch noch nicht gemacht). :roll:

Irgendwann kam da mal was im TV über das Thema, habe nur halb hingehört, da im WK beschäftigt. :D

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon ksputzb » 24 Apr 2006 17:51

rnsnbrmpf hat geschrieben: :shock:
Ich könnt mich reinsetzen in die Dinger :shock:


Manchmal erfährt man Dinge beim Essen, die einem sonst nicht bewusst sind. Also steh einfach dazu :lol:

:arrow: sorry, der war zu schön, den musste ich nehmen - nicht böse sein.
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon rnsnbrmpf » 24 Apr 2006 17:58

Bastet hat geschrieben:Man / Frau sollte mal zur Trüffelsaison in den Restaurants beobachen wer was bestellt (hab ich auch noch nicht gemacht). :roll:


Stimmt, sollte man machen! Ist bestimmt interessant, nicht nur Trüffelbezogen

ksputzb hat geschrieben: sorry, der war zu schön, den musste ich nehmen - nicht böse sein.


:lol: :lol:
Ach was, der war ja genau so gemeint :lol:

Aber: Was heißt eigentlich Dein Nick?

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Bastet » 25 Apr 2006 21:50

Tja, war leider keine Orgie. :( Habe zwar die Trüffeln mit weissem Trüffelöl verfeinert, aber die Schwarzen schmecken im Vergleich zu den Weissen nach Nischt.

Habe heute im Jelmoli (Zürcher Edelkaufhaus) in der Gourmet-Factory Dösli mit weissen und schwarzen Trüffeln gesehen. Ein Dösli Weisse kosten 88 Franken, ein Dösli Schwarze kosten 22 Franken (ca. 35 gr.). Jetzt weiss ich warum. Bleibt halt eine Delikatesse zur richtigen Zeit. :?

Dafür lecker Bärlauch und thailändische Frühlingszwiebeln (zum akzeptablen Preis) gekauft. Coop hat jetzt losen weissen europäischen Spargel für 13 Franken / kg.

Bei Kobe Beef hat mich der Schlag getroffen: 100 g. für 110 Franken (ca. 70 Euro)!!!! :shock: Es gibt in der Schweiz auch einen Bauernhof der seine Tiere mit Bier massiert und mästet, mal an der nächsten Gourmetmesse http://www.salz-pfeffer.ch/_gourmesse/p ... teller.php
probieren. Aber sicher nicht für DEN Kobe-Preis.

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Beitragvon Siri » 25 Apr 2006 22:04

hei Heidi,

Bastet hat geschrieben:...100 g. für 110 Franken (ca. 70 Euro)!!!! :shock:
da habe ich schon mehr, aber aquch weniger gesehen...
... meine natürlich den preis - das viech selbst ist mir noch nicht übern weg gelaufen! :wink:
vielleicht is das ja mal 'ne idee: http://www.welt.de/data/2004/01/24/227301.html ...
Bastet hat geschrieben:Bleibt halt eine Delikatesse zur richtigen Zeit.
GRÜNAU!!
... wobei ich da glatt 'ne woche fasten würde, um das wenigstens mal zu probieren... :evil: :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Bastet » 25 Apr 2006 22:33

Weisst du Siri,

ich beschäftige mich erst seit kurzer Zeit mit diesen überaus teuren Lebensmitteln (mein Vater war selbständiger Lebensmittelkaufmann und ich mochte schon als Kind keinen Kaviar, es gab Lachs, Kaviar, Krabben in Hülle und Fülle).

Klar Morcheln und weisse Trüffeln, die hab ich sehr gerne (auch erst mit 30 Jahren schätzen gelernt), aber mit 25 Jahren wusste ich noch nicht WIE gut manche Lebensmittelchen sind, hat sich erst so in den letzten Jahren für mich rausgestellt. Dabei gilt; es muss nicht immer Kavial (vom Preis her) sein. Aber dafür die Zubereitung muss stimmen.

Heute gab es die ersten losen Spargeln bei Coop. Da kann man selbst seine eigenen auswählen (natürlich gibt es Bruch, ich sammle immer die Spitzen :) ).

Kann es sein, dass ich 100 g. frische Morcheln für ca. 60 Euro gesehen habe? Oder war das ein Kilo? Das waren übrigens Türkische. Wenn ich überlege wieviel Sand dadrin ist, oooops :shock:

LG
Heidi
Bastet
 
Beiträge: 774
Registriert: 17 Jan 2006 19:51
Wohnort: Zürich

Vorherige

Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste