Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Immer wieder Sonntags...

Immer wieder Sonntags...

Beitragvon Helmyne » 26 Mär 2006 10:00

...kommt die Frage: Was koche ich heute?

Soll ja auch ein festlicheres Essen sein, haben ja schließlich alle frei und Zeit (ach wie schön sind doch solche Märchen).

Also bei uns gibt es heute Kohlrouladen mit Drillingen in Rosmarin und Butter geschwenkt.

Aber das Ganze gibts erst am Nachmittag, GöGa ist mit Hundi unterwegs und ich habe Wäsche, Haushalt und durch meine Fortbildung der letzten zwei Tage ist auch im kaufmännischen Bereich meiner Freiberuflichkeit einiges aufzuarbeiten.

Wettertechnisch regnets hier Bindfäden, aber immerhin ist es warmer Regen... :wink:

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und wir lesen voneinander
Helmyne

Bild
Helmyne

Beitragvon crazycook » 26 Mär 2006 11:45

Hallo Helmyne,

Leidensgenossin, ich muss auch arbeiten und heute nachmittag ins Büro fahren, also gibt es etwas Schnelles, asiatische Bolognese mit Mie-Nudeln.

Allen einen schönen Sonntag!
crazycook

Beitragvon Siri » 26 Mär 2006 13:20

hi sonntagskinder,

es schifft seit gestern in strömen, aabeeten muß i a ...
(wo hab ich sowas bloß grad schon gelesen ? :? :?: ... :wink:)

küche bleibt (fast) zu, mer habet (gestern schon gebacken/vorbereitet):
- Sellerie Tandoori mit Blattspinat
- Kirsch-Streuselkuchen mit Marzipan
Siri

Beitragvon jewelle26 » 26 Mär 2006 14:17

Siri hat geschrieben:es schifft seit gestern in strömen
Hallo zusammen,
hier hat's nu aufgehört, zu Essen gab's Rinderbraten, Salzkartoffeln und Mischgemüse aus Broccoli, Möhren und Champignons.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon nane23 » 26 Mär 2006 14:21

Hallo zusammen!

Komme grade von der Arbeit und werde mich gleich erstmal min. 2 Stunden unter die Dusche stellen :wink:
Bin ganz schön erledigt.

Bei uns gibt es heute abend:
Gefüllte Paprikahälften aus dem Ofen - einfach & raffiniert

Freu mich schon drauf!!!! :P :P
Dazu einen Eisbergsalat mit Gurke und Coktaildressing und Baguette!

Schönen Tag noch und bis bald
nane23

Beitragvon werner_ » 26 Mär 2006 14:22

Hi, hier Wolken mit Sonneninseln, ungewohnt warm :lol:

Heute gibt es Matjes, Pellers und Speckböhnchen :D

allen noch einen schönen Sonntach :wink:
werner_

Beitragvon Brunella » 26 Mär 2006 14:35

hallo leute,

heute morgen regen und grau in grau, jetzt wolkenfelder, etwas sonne und mit 14 ° ungewohnt warm! :? :wink:

meine männer haben mich grad schmählich im stich gelassen :shock: sin auf dem weg zu freunden nach essen zum kaffeeklatsch und am frühen abend in die eishalle zum eishockey (2.bundesliga *gg*)
da mich das nicht wirklich interessiert und wir den hund nicht solange allein lassen können, gönnt muttern sich mal ein ausgiebiges schaumbad mit ein gutem buch. 8)

zu essen mache ich mir was, das meine männer eh nicht mögen würden, gnoccis in knobi-öl mit salbei geschwenkt dazu gebratene hähnchenbruststreifen *schmatz*

allen einen schönen sonntag
Brunella

@nane

Beitragvon Helmyne » 26 Mär 2006 14:35

Hi nane,
danke für das Rezept von deinem heutigen Essen!
Hat mich animiert es nächste Woche nachzukochen. Du hast meine Orakelbefragung erleichtert!
Nimmst du Hüttenkäse oder Fetakäse?

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Helmyne » 26 Mär 2006 14:38

Brunella hat geschrieben: ...am frühen abend in die eishalle zum eishockey (2.bundesliga *gg*)...

Wenn sie nächste Saison in der 2. Bundesliga spielen würden, wäre das nicht allzuschlecht, da dort auch Wolfsburg spielt und ich den Torwart (Jan Münster) sehr gut kenne... :D

Liebe Grüße von einer Eishockey-Verrückten
Helmyne
Helmyne

@Helmyne

Beitragvon nane23 » 26 Mär 2006 15:09

Hallo Helmyne!

Lecker das Gericht, gell?!?

Ich nehme Feta, den hab ich immernoch von den Geburstagseinkäufen übrig.
Ess ich auch lieber als Hüttenkäse, trotz (oder weil :wink: ) der Kalorien.

Laß es dir gut schmecken, tu ich auch!!!!!
nane23

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Mär 2006 15:20

Hallo zusammen,

bevor es zum gemütlichen Sonntagnachmittagskaffee mit Mandarinen-Schmand-Torte und Mohntorte übergeht, noch schnell mein Wochend-Koch-Bericht. Wie bereits angekündigt, gab es gestern Koteletts. Dazu hatte ich günstigen Blumenkohl ergattert, zu dem es noch eine abgespeckte Hollondaise-Variante gab und Salzkartoffeln. Für heute hatte sich dann meine Tochter Hühnerfrikassee gewünscht. Dazu gab's Gemüsereis.

Bei uns ist so richtiges Aprilwetter. Regenschauer, warm, im Moment Sonnenschein mit dicken Wolken am Himmel. Es scheint jetzt wirklich endlich aufwärts zu gehen! :D :D Der Schnee ist endgültig (hoffentlich! :? ) weggetaut bei uns.
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 26 Mär 2006 16:35

Bei uns gab es gestern leckere Foliensteaks von Hillary, mmh, vor allem das Gemüse ist durch den Bratensaft so lecker!! Allerdings werd ich wohl nächstes Mal was anderes als Nackenstaks nehmen. Die waren zwar schön zart, aber für meinen Geschmack zu sehnig etc.
Heute gibt es Spaghetti mit selbsterstelltem Pesto Rosso und nochmal die leckeren finnischen Haferflockenkekse!
Jetzt muss ich mal schnell die Haare fönen, war nämlich gerade noch laufen!
Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon Brunella » 26 Mär 2006 17:34

Helmyne hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben: ...am frühen abend in die eishalle zum eishockey (2.bundesliga *gg*)...

Wenn sie nächste Saison in der 2. Bundesliga spielen würden, wäre das nicht allzuschlecht, da dort auch Wolfsburg spielt und ich den Torwart (Jan Münster) sehr gut kenne... :D

Liebe Grüße von einer Eishockey-Verrückten
Helmyne

hi,

was, du kennst die moskitos? :shock: aber als eishockey-verrückte wohl kein wunder :wink:

heute spielen die gegen Lausitz!!
Brunella

@Froe

Beitragvon werner_ » 26 Mär 2006 17:43

Froe hat geschrieben:Bei uns gab es gestern leckere Foliensteaks von Hillary, mmh, vor allem das Gemüse ist durch den Bratensaft so lecker!! Allerdings werd ich wohl nächstes Mal was anderes als Nackenstaks nehmen. Die waren zwar schön zart, aber für meinen Geschmack zu sehnig etc.
Heute gibt es Spaghetti mit selbsterstelltem Pesto Rosso und nochmal die leckeren finnischen Haferflockenkekse!
Jetzt muss ich mal schnell die Haare fönen, war nämlich gerade noch laufen!
Liebe Grüße,
Froe

Hi, ein Tipp: die Steaks beim Fleischer 2x durch den Steaker laufen lassen, dann sind die nicht mehr so knurpselig

[2006-03-26 17:43] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Beitragvon arive » 26 Mär 2006 18:52

zu mittags gabs was ganz schnelles für die familie:

wildschweinbratenstücke in der auflaufform, gewürzt, angebratene zwiebel darüber, fertigsauce aufbereitet dazu und gepellte kartoffeln an den rand gelegt. das ganze in den backofen, 15 min. von 0 auf 250 ° und runter auf 0. die aktion dauerte ca. 25 min. und muttern konnte ab :lol: :lol:

ich hatte später eine dose ganze tomaten gekocht, mit der gabel zermatscht, gewürzt mit kräuter der provende, chiliflocken und einem knappen esslöffel in dünne streifen geschnittene trockene tomate. das war sommergeschmack :D
arive

Nächste

Zurück zu Was koche ich...