Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Asiatische Wochenmitte

Asiatische Wochenmitte

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mär 2006 07:55

Guten Morgen zusammen,

heute gibt es bei uns mal wieder was aus dem Wok: Putenfleisch mit Paprika, Zucchini und Lauch und Mie-Nudeln. Mmmmh! Hoffentlich lassen mir meine beiden für heute Abend was übrig! :D
Schoko-Biene

graue Suppe

Beitragvon Hillary » 22 Mär 2006 08:17

Guten Morgen Bine, Hi Webkoch,
bei der grauen Himmelssuppe muss man schon wieder trübe Gedanken schieben :twisted: :twisted:
Bei uns gibt's heut Hähnchengeschnetzeltes auf süss, mit Ananas, Sahne Kokos und Chutney, mal schaun welche Sorte dazu passt.
Wünsch euch einen schönen Wochenteiler!
Hillary
Hillary

Beitragvon Helmyne » 22 Mär 2006 09:09

Tachchen aus dem sonnigen Brandenburg,
ich hoffe auf baldigen Frühling, die Sonne und die Vögel lassen mich stark hoffen!

Bei mir gibts heute nix asiatisches, ich mache Schmandfleisch. Dazu Reis.
Bin sehr gespannt, wie es munden wird.

Liebe Grüße und einen angenehmen Arbeitstag
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Brunella » 22 Mär 2006 09:35

einen wunderschönen guten morgen!

die sonne lacht, die vögel zwitschern, da geht einem doch das herz auf :lol: werde jetzt den hund lüften und dann ein bisschen im garten für ordnung sorgen.

essenstechnisch gibt es irgendwas mit hackfleisch, wie? noch keine ahnung, mal sehen was das orakel später dazu meint :wink:

bis später
Brunella

Beitragvon crazycook » 22 Mär 2006 10:00

Hi Bine und Hillary,

das ist ja sooooo gemein von euch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Pute! Huhn! Ich darf überhaupt gar kein Geflügel mehr kochen, weil die Schule die Kids "aufgeklärt" hat in punkto Vogelgrippe und meine Eltern ihr Übriges dazu tun... Neuerdings gibt's schon Vorbehalte bei Eiern.

Ich könnte wild werden beim Gedanken an Brathähnchen oder Geflügel-Wok!!!!
crazycook

Beitragvon jewelle26 » 22 Mär 2006 10:09

crazycook hat geschrieben:das ist ja sooooo gemein von euch :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Pute! Huhn! Ich darf überhaupt gar kein Geflügel mehr kochen, weil die Schule die Kids "aufgeklärt" hat in punkto Vogelgrippe und meine Eltern ihr Übriges dazu tun... Neuerdings gibt's schon Vorbehalte bei Eiern.
Hi zusammen,
jetzt muß ich mich mal einmischen, *grmpf*, da geht mir doch der Hut hoch, wie ernst und fundiert die öffentlich bestellten "Le(h,e)rkräfte" ihren Bildungsauftrag nehmen, sind denn nun schon alle der Sensationshascherei aufgesessen! (ich genehmige mir nachher einen halben Broiler vom Imbisstand meines Vertrauens)
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Hexe70 » 22 Mär 2006 10:18

Moin zusammen,
DrMuffel,das frag ich mich auch gerade.Wenn Geflügel gut durchgegart ist,kann man es bedenkenlos essen.Wissen die Lehrer da mehr als die Mediziner?

@Helmyne: Nett,daß du es mal ausprobierst! Danke!
Hab noch einen Tip,ich mach seit einiger Zeit die Zwiebelsuppe zuerst auf´s Fleisch und dann den Schmand.Das würzt das Fleisch besser.Probier´s mal so rum.

LG Hexe
Hexe70

Beitragvon crazycook » 22 Mär 2006 10:29

Hexe70 hat geschrieben:Wenn Geflügel gut durchgegart ist,kann man es bedenkenlos essen.

Hi Torsten & Tanja,

ihr habt ja so Recht! Das nützt mir aber alles nix, wenn mein Kurzer das Gericht nicht anrührt und vor Angst ausrastet, wenn wir's essen, da ja in der Schule davor gewarnt wird. Was mach ich mal bloß?

Boooaaah... Zitronen- oder Knoblauchhuhn oder dieses leckere Gericht mit Feldsalat und Hähnchenfilet, das ich schon so lange kochen möchte - vorerst alles gestrichen, armes Huhn, ich!
:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
crazycook

@ Susi

Beitragvon Hillary » 22 Mär 2006 10:31

Hi Susi,
weil die Schule die Kids "aufgeklärt" hat

kleiner Trost, das kenn ich :twisted:
da zählt das Wort einer Mutter absolut nix, wenn die Lehrer was gesagt haben :twisted: :twisted: ,
Da hilft nur eins - das ganze als Kalbfleisch ausgeben ! Oder als Täubchen, derweil die ja resistent sind.
Mein Gott, wir haben BSE überlebt, jetzt werden uns so ein paar Vogelviecher auch nicht klein kriegen.
Hab mir für morgen übrigens FRANZÖSISCHE Putenleber gekauf, die gibts mit Banane und Bacon, ab übermorgen kräh ich und am WE wachsen mir Federn :lol: :lol: :lol: !
Liebe Susi, sende schöne Grüsse an eure Pädagogen, die solln mal in den Webkoch schaun! :lol: :wink: :wink:
Hillary
Hillary

Re: @ Susi

Beitragvon crazycook » 22 Mär 2006 10:39

Hillary hat geschrieben:Da hilft nur eins - das ganze als Kalbfleisch ausgeben !

Keine Chance! Das merkt der!

Hillary hat geschrieben:sende schöne Grüsse an eure Pädagogen, die solln mal in den Webkoch schaun!

DAS habe ich auch schon gedacht!

Thanks für eure Unterstützung.

Aber trotzdem: BITTE mich nicht mehr mit Geflügelgerichten quälen :cry:
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mär 2006 12:33

crazycook hat geschrieben:Aber trotzdem: BITTE mich nicht mehr mit Geflügelgerichten quälen :cry:

Hallo Susi, das tut mir ja auch echt leid für dich, aber sollen wir da jetzt wegen deinen Kids (bzw. wegen den Lehrern deiner Kids) mitleiden??? :wink: Na gut, ich werde dich immer vorwarnen, wenn ich demnächst ein Geflügelgericht erwähne. Wäre für mich übrigens auch seeehr schlimm, kein Geflügeltes kochen zu dürfen, denn ansonsten bin nicht so der absolute Fleischfan. (Brauch immer nur die Soße!! :lol: )

Und was ich noch sagen wollte: Ein Hoch auf das deutsche Bildungssystem! Auf zur nächsten PISA-Studie! :roll:
Schoko-Biene

Beitragvon baerchen » 22 Mär 2006 12:34

Mittags gibts Nudelsuppe und abends bekommen die Meinen heute Kaiserschmarrn und nachdem von gestern Abend noch was von den Panierte Chili Schnitzel übrig ist und Mama keine Süße, esse ich halt den Rest davon in der Semmel!

Uli
baerchen

Beitragvon crazycook » 22 Mär 2006 12:57

Schoko-Biene hat geschrieben:aber sollen wir da jetzt wegen deinen Kids (bzw. wegen den Lehrern deiner Kids) mitleiden???

No no!

BITTE WEITER GEFLÜGELGERICHTE EINSTELLEN!

Ich werde sie wie gehabt sammeln. Denn es gibt ein Leben nach der Vogelgrippe, das weiß ich genau :lol: :wink: Und dann ist kein Huhn und Hahn mehr vor mir sicher :twisted:

Ciao, Uli, deine Schnitzel sind ausgedruckt, hatte ich noch gar nicht gesehen :oops:

[2006-03-22 12:02] Bearbeitet durch -crazycook-
crazycook

@Uli

Beitragvon Helmyne » 22 Mär 2006 13:06

Hi,
auch ich habe dein Rezept noch gar nicht gesehen und es ist schon abgespeichert und wird sicher nachgekocht!
Hört sich sehr lecker an!!

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Helmyne » 22 Mär 2006 13:08

Hexe70 hat geschrieben:@Helmyne: Nett,daß du es mal ausprobierst! Danke!
Hab noch einen Tip,ich mach seit einiger Zeit die Zwiebelsuppe zuerst auf´s Fleisch und dann den Schmand.Das würzt das Fleisch besser.Probier´s mal so rum.

LG Hexe

So habe ich es auch aus dem Rezept erlesen und will es auch so ausprobieren.
Bin schon ganz gespannt... :D

Werde dich dann postwendend bewerten.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Nächste

Zurück zu Was koche ich...