Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Frühlingsanfang: 20.März `06

Frühlingsanfang: 20.März `06

Beitragvon spunk » 20 Mär 2006 08:46

Guten Morgen :!: :!: :!:

Heute ist Frühlingsanfang :D 8)

Ich hoffe, dass bei Euch die Sonnenstrahlen ein wenig den Frühling begrüssen :!:

Was gibt es denn heute bei Euch ?
Bei mir halt noch einmal Br.....

Aber Lust hätte ich auf : Putenbrüste in Orangencurrysauce mit Frühlingsgemüse


Allen einen schönen Start in den Frühling

Liebe Grüsse, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Re: Frühlingsanfang: 20.März `06

Beitragvon Siri » 20 Mär 2006 09:46

moin moin,

frühling?
im großraum B liegt immer noch reichlich schnee... :twisted:
... andererseits liegt da so gaaanz leise schon etwas in der luft, das hoffen läßt!

kochen tu ich heute nix, am WE genug in der küche gestanden...
spunk hat geschrieben:Allen einen schönen Start in den Frühling
dito!!

... p.s.
spunk hat geschrieben:...Putenbrüste...
8) :wink:
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon nane23 » 20 Mär 2006 09:55

Euch allen auch von mir einen guten Morgen!!

Ich muß ganz ehrlich sagen, dass wir gestern ein bomben-Wetter hatten. Es war warm (5 °C) und die Sonne hat den ganzen Tag geschienen.
Heute morgen wieder Eis auf den Autos und neblig. Hoffe die Sonne scheint heute mittag wenigstens ein bißchen.

Weiß noch nicht was ich kochen soll. Muß auf jeden Fall schnell gehen. Muß von 17.00 - 21.00 Uhr arbeiten.

Bis dann
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Mär 2006 10:04

Guten Morgen, zusammen,

na ja, für die, wo die Sonne noch nicht scheint, ein kleiner Trost: Der Frühling beginnt wohl heute erst gegen 19 Uhr quetsch. :lol:

Bei uns hat er sich jedenfalls gestern schon blicken lassen und auch heute scheint wieder ein herrlicher Tag zu werden. Habe nur wenig davon, denn ich sitze ja hier im Büro. :(

Natürlich gibt es bei uns heute wieder Rester: Rouladen, Klöße, Rotkraut. Für morgen habe ich mir auch schon was überlegt, und zwar Karotten-Kohlrabi-Gemüse mit Salzkartoffeln. :D

Eine sonnige Woche euch allen, und dass die Schnee-Reste endlich überall verschwinden! 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Helmyne » 20 Mär 2006 10:16

Tach an euch alle,
heute ist bei uns auch Restetag.

Dafür habe ich das Kochen für die nächsten Tage schon geplant, morgen wird dann auch dafür eingekauft und dann verrate ich auch, was ich koche :wink:

Habt eine ruhigen Tag, die Woche ist noch lang oder aber wie manche optimistisch meinen: Hast du den Montag geschafft, ist das Wochenende nicht mehr weit...

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Mär 2006 10:31

Hallo zusammen

Gerade versucht sich die Sonne durch die Wolken zu quälen und ich hoffe das sie es schafft.

Habe grade gewickelte Filets vorbereitet die gibt es heute Mittag dazu Kroketten

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon crazycook » 20 Mär 2006 10:33

Hallo,
ich habe ebenfalls noch Reste, und zwar eines äußerst wohlschmeckenden Rollbratens mit Schinkenfüllung und Pfeffersauce. Nur die Beilage muss ich frisch machen.
Schönen Tag.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Brunella » 20 Mär 2006 10:48

moin, moin!

das WE haben wir bei freunden verbracht, daher keine reste :wink:
wetter gestern sonnig und warm mit 6°, heute nieselregen und nebel bei 2° :?

mittags gibts nur brote und abends dann endivien "durcheinander" :lol: dazu wird der endivien wie salat angemacht und dann mit stampfkartoffeln vermatscht :shock: :wink: saulecker!! dazu gibt es frikos.

allen da draussen einen schönen tag und frohes schaffen...
heute sind die fenster dran
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Froe » 20 Mär 2006 11:57

Auch bei uns gab es Resteessen, nämlich aus dem Römertopf! Und Endiviensalat gibt es bei uns auch, allerdings, Brunella, noch zusätzlich mit Speck! Sehr fein! Und da ich gestern keine Eier mehr hatte, werden die Kekse erst heute abend gemacht.
Hier ist es wieder trüb und grau, soo schade, was war die Sonne schön! :cry:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Nostradamuz » 20 Mär 2006 12:18

Bei uns gibts ganz Frühlingshaft das hier: Spinaci al Parmiggiano mit salzkartoffeln :)

das wetter ist mal wieder toll und stellt euch vor, 2/3 meiner Balkon-Kräuter vom Vorjahr haben wieder ausgetrieben, die melisse jetzt schon des 4. mal :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon loehae » 20 Mär 2006 17:47

Hi zusammen,
ich habe noch Reste meines Huhns in Vermouth, kann daher noch etwas die Sonne genießen !
Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Patricia9369 » 20 Mär 2006 18:59

Ich war Freitag in einem kl. Asialaden stöbern (da wo ich auch die Messer gekauft habe) und habe mir was feines geholt.
Pataks's Original Korma Currypaste mit Kokosnuss & Koriander. Sehr lecker muß ich sagen.
Daraus wurde dann Curry-Putenbrust in Kokosmilch mit Mandelblättchen und Basmatireis dazu.
War so lecker das ich mir das Glas mit Sicherheit nochmal holen werde. Diesmal darfs auch ruhig ne Nummer schärfer sein, dieses war mild.

Die Sonne spitzt grad mal ein wenig durch die Wolken, sonst ist hier nicht viel vom Frühlingsbeginn zu merken. :roll:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon avivah27 » 21 Mär 2006 12:58

crazycook hat geschrieben:Hallo,
ich habe ebenfalls noch Reste, und zwar eines äußerst wohlschmeckenden Rollbratens
.


:lol: :lol: Da haste aber Glück gehabt, dass du nicht beim gleichen Metzger einkaufst wie wir!
wäre wohl auch bißchen weit zum Fahren :wink:

Inge
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste