Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Endlich Freitag und fast WE

Endlich Freitag und fast WE

Beitragvon Hillary » 17 Mär 2006 08:31

Guten morgen alle zam,
nun ist es fast wieder geschafft :lol: :lol: :lol: .....der Feierabend liegt in greifbarer Nähe ...... :wink: :wink:
War gestern einkaufen, mein WE-Plan steht
für Sonntag hab ich wieder mal in meiner Schatzkiste gegraben und den Nudelreis entdeckt
http://www.webkoch.de/rezept/47606,%DCberbackener+Nudelreisgulasch
Samstag gibt's Eierfrikasee mit Spargel und für heut abend hab ich reichlich Paprika eingekauft http://www.webkoch.de/rezept/46547,Paprikafleisch+a+la+Schneider
Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon Helmyne » 17 Mär 2006 08:53

Moin ihr Lieben,
Feierabend ist bei mir leider noch lang hin und das Wochenende mit Kursen durchsetzt...
Nix Erholung...

Zu Essen mache ich heute einen LIDL-Auflauf, man kann ihn auch ALDI-Auflauf oder PENNY-Auflauf nennen, je nachdem wo man die Zutaten holt.
Im Prinzip ganz simpel, es werden einige Fertig-Tiefkühlprodukte mit anderen Sachen gemischt, mit Käse überbacken und LECKER!!!

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und immer schön hoffen: nächste Woche ist Frühlingsanfang

Bild

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon nane23 » 17 Mär 2006 09:18

Guten Morgen!
Es scheint, als könnte es bei uns heute ein freundlicher Tag werden. Wenn die Sonne sich ein bißchen anstrengt, könnten wir sie heute noch sehen :P

Bei uns gibt es heute abend Ofenkäse mit einem riesen Pott Salat und Brot - lecker. Dazu ein gutes Glas Rotwein und der WE kann kommen.

Für den Rest vom WE weiß ich noch nix. Werd mich gleich vom Supermarkt inspirieren lassen.

So long!
nane23

Beitragvon avivah27 » 17 Mär 2006 09:37

Schönen Guten Morgen!

Bild

Ich weiß noch nicht was ich heute koche, gehe gleich auf den Markt, da findet
sich bestimmt was! Hoffentlich ist der Mann mit dem guten Wein da, aber den gibts erst am Abend, sonst wird das heute nichts mehr mit dem KochenBild

Grüsse Inge :wink:
avivah27

Beitragvon crazycook » 17 Mär 2006 10:15

Hallihallo,

bei uns werden heute Tortellini aufgetischt, wahrscheinlich mit Nostras Spinatsauce :D
Fürs WE habe ich im Blindflug Rotbarsch, Feldsalat, Champignons, Erdbeeren gekauft und einen Spießbraten. Zu letzterem fehlt mir noch die zündende (Saucen-/Beilagen-)Idee, auf Paprikasauce hab' ich keinen Bock. Vielleicht weiß jemand etwas Ausgefallenes.

Tschüss und schönen Tag - Susi
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 17 Mär 2006 10:38

Hallo liebe leute...

hier gibt es heute Steaks, hab beim Türkischn LAden schöne Porterhouse bestellt :) dazu ne mischung aus Zwiebeln und Aubergine(die muss weg) und Pommes.

heute abend gibts feuerzangenbowle und es wird gegrillt bei nem Kumpel, wir weihen jedes jahr mitte märz den Grill ein und wenn dabei noch schnee liegt und es eisklat ist, dann ist das eben so :D
Nostradamuz

Beitragvon spunk » 17 Mär 2006 11:06

Guten Morgen !!!!!

Nüsschen und Problem von gestern verdaut,
werde mir heute Abend das letzte Mal Kartoffeln kochen ( morgen wird der Rest der Küche eingepackt) dazu einen Joghurt-Dip mit frischem Basilikum und Chili und natürlich Senf

Euch allen einen schönenTag,
Spunk
spunk

Beitragvon Janni79 » 17 Mär 2006 11:15

Hallo Ihr Lieben.
Zum Essen kochen komme ich heute wohl nicht. Das Arbeitsamt plagt mich heute zum letzten Mal. haben mich für halb zwölf bestellt. Mein GÖGA hat auch um halb zwölf einen Termin in der Stadt, und dann geht er in der Kantine Mittagessen(Spätschicht) Da gibt es heute Seelachs mit Kartoffelsalat und irgendeine Soße. Ich werd mir vielleicht was vom Chinesen mitnehmen(Ente oder Huhn süß-sauer). Mein Sohn bekommt einen schnellen Milchreis.
Einen schönen Tag euch allen
Jeannettte
Janni79

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Mär 2006 11:51

Hallo und guten Morgen,

mein Männe und ich sind heute Abend wieder mal nur alleine. Wird es wahrscheinlich Pellkartoffeln und Tzatziki geben, wenn mir nix Besseres einfällt.

Morgen Mittag brauche ich auch nur für uns 2 was zu kochen. Da habe ich noch Sauerkrautsuppe in der TK-Truhe. So kann ich mich nebenbei noch mit Kuchen beschäftigen. Auch wenn die Faschingszeit durch ist, werde ich trotzdem das vorhandene Fett noch mal für Pfannkuchen (Krapfen, Berliner ...) nutzen. Und außerdem will ich noch einen Mohnkuchen backen.

Und Sonntag? Ich hatte mal wieder an Gulasch gedacht. Mal schauen. Der überbackene Nudelreisgulasch von Hillary hört sich ja auch super an. :)
Schoko-Biene

Beitragvon Siri » 17 Mär 2006 11:54

hi zamm'nander,

nix kochen (vielleicht heute abend...), sondern da mit-tagen:
karawanserei...

schönen tag noch allen!!
Siri

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Mär 2006 11:56

Hallo zusammen

Bei mir gibts eine amerikanische Pfannenpizza,hab grade alle Vorbereitungen abgeschlossen.Muss sie gleich noch zusammenbasteln dann geht sie in den Backofen Da ich keinen Morzarella zur Hand habe (mag ich eh nicht so gern)wird das Ganze mit Bergkäse gemacht.Hoffe nur das die Pizza nicht zu würzig wird.das mag meine Frau nicht so gerne.

Wettermässig ist es zur Zeit ganz gut,etwas Sonne und ein paar Wolken

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Mär 2006 13:26

Hallo zusammen

Haben grade amerikanische Pfannenpizza verputzt, ein klasse WK Rezept, reicht locker auch noch für morgen.

Wirds auf jeden Fall öfters geben :) :)

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Froe » 17 Mär 2006 14:08

Fast Wochenende und ich habe keine Ahnung, was es geben soll :cry: Naja, so schlimm ist es dann doch nicht. Heute abend gibt es erst mal den Endiviensalat. In der Darreichungsform reicht er für eine komplette Mahlzeit.
Vielleicht gibt es am WE nochmal Risotto, das gab es schon lange nicht mehr. Oder Fisch? Oder Schnitzel? Oje, das kann noch was dauern.
Denkend,
Froe :roll:
Froe

Beitragvon spunk » 17 Mär 2006 14:16

Broetchenbaecker schrieb
keinen Morzarella zur Hand habe (mag ich eh nicht so gern)

hallo, es kommt immer darauf an welchen Mozzarella Du nimmst. Diesen billigen Kuhmozza, den es in Deutschland recht günszig gibt, kann man allerhöchstens zum überbacken nehmen.
Aber ein wirklich guter Büffel-Mozza ist einfach ein Traum. zu Caprese oder als Tischkäse mit Balsamico-Essig oder ein wenig Honig: mmmmmhhhhhh lecker

Gruss, Spunk
spunk

neuer Job

Beitragvon werner_ » 17 Mär 2006 15:10

Hi zusammen, ich habe einen neuen Job :D :D :D :D von jetzt auf gleich :lol: als Digitaldrucker :D Heute abend gehts los :wink:
werner_

Nächste

Zurück zu Was koche ich...