Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag - hat da jemand frei?

Freitag - hat da jemand frei?

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Feb 2006 09:02

Ich leider nicht. :(

Guten Morgen zusammen,

heute Abend werde ich wahrscheinlich irgendwas Fischiges kochen.

Für Samstag habe ich Leber in Salbeisoße geplant, dazu natürlich Kartoffelbrei. Zum Kaffee soll's dann wieder was Fettgebackenes geben, denn die Fritteuse wartet noch auf ihre Weiterbenutzung.

Da wir alle große Kuchenesser sind, wird das natürlich wieder nicht reichen, so dass ich noch diesen Birnenkuchen probieren will.

Für Sonntag weiß ich noch nicht genau. Vielleicht mal eine gefüllte Putenbrust. Mal schauen, was der Supermarkt so bietet.
Schoko-Biene

zwangsläufig frei......

Beitragvon Brunella » 24 Feb 2006 09:42

moin, moin!

erkältung hat sich zu einem dicken schnupfen mit halsweh ausgewachsen :? daher hab ich heute FREI :wink:

mein gatte wollte heute das erste mal seit seiner magen-darm-sache wieder arbeiten gehen und was ist, letzte nacht haben sie ihm das auto (neuer A4!) aufgebrochen :evil: gsd sind sie gestört worden, da mein schwiegervater gegen 3 uhr die jalousie hochgezogen hat, weil er es hat blinken sehen vorm haus. :shock: nun hat der gatte auch frei :? fährt grad zur polizei und dann zur werkstatt, kommt dann wieder nach hause.

was es essenstechnisch bei uns geben wird, keine ahnung! mussen das ersteinmal verdauen. :cry: bin nur froh das wir morgen nicht wie ursprünglich geplant nach texel fahren wollen.

wünsch euch trotzdem einen schönen klirrend kalten tag :lol:

[2006-02-24 08:46] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2006 10:35

Guten morgen alle zusammen,
frei wär schön, hab zur Zeit nur Stress ohne Ende ..... :?

@ brunella
haben sie ihm das auto (neuer A4!) aufgebrochen

.....ich dachte, nur wir wohnen an der polnischen Grenze :shock: :shock: - bei uns ist die Devise - nur kein neues Auto stehen lassen, es könnten hinterher zwei sein !
Aber ist schon ärgerlich, nur Lauferei und man hat nix davon! Wünsch euch, dass alles wieder in Ordnung kommt, und dir wünsch ich gute Besserung, lass dich ruhig auch mal pflegen :wink:

Hab gestern im hauseigenen Verkauf mehrere Kilo an Jungrindfleisch (Keule,Rumpsteak,Beinscheiben,Ruladen,Gulasch,Kochfleisch,Gehacktes) erstanden, mein WE ist gerettet.
Heut gibt's Hack irgendwie in Richtung Chilli, morgen Beuschel von den Innerein und Sonntag freu ich mich auf ein Rumpsteak in Weinbrandsauce mit grünem Pfeffer!
Wünsch euch einen schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2006 10:47

Pssst, nicht so laut * duck * Manche Leute haben heute Brummschädel :x

Bei mir soll's irgendwas mit Hack geben, nur kann ich mich partout nicht entscheiden, ob Pfanne (mit Schafskäse), chinesische Sauce (mit Eiernudeln) oder mal wieder meine spanischen Hackbällchen http://www.webkoch.de/rezept/48714 oder Bolognese :? HILFE!

@Brunella: besser dich!
crazycook

Beitragvon Hillary » 24 Feb 2006 10:55

ob Pfanne (mit Schafskäse),

Danke Susi, :P .......hab heut zwar keinen Brummschädel aber die Gehirnwindungen zeigen Freitagserschlaffung!
GENAUSO mach ich das Hack :lol: :lol: :lol:
Sende dir liebe Grüsse wünsch ein schönes WE!
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 24 Feb 2006 11:35

Alaaf!
Der Tag war gestern anstrengend, aber nicht so sehr, da mein Freund um 18 Uhr schlappgemacht hat :lol:
Trotzdem sind alle Karnevalstage frei. Gut so. Keine Ahnung, was es zu essen gibt. Außer dass ich jetzt schon Hunger habe.
Vielleicht kann mir wer was vorbeibringen?
Arme Brunella, so eine Sch....!!
Froe

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Feb 2006 12:29

Froe hat geschrieben: da mein Freund um 18 Uhr schlappgemacht hat :lol:

Kein Wunder. Ist ja schließlich auch (Alt)WEIBERfasching gewesen! :wink: Da halten die Jungs halt nicht so mit! 8)

@Brunella: Auch von mir gute Besserung. Das sind schon echt die besten Arbeitnehmer, die ihre Erkrankungen am W'ende auskurieren. :? Hast du noch ein bisschen Hühnersuppe übrig für dich?
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 24 Feb 2006 14:11

Tach aus dem fast Karnevalsfreien Preußen,
außerdem oute ich mich als Karnevalshasser... :evil:
Ich denke, man muß dort geboren worden sein, um an dem Schunkeln und den Büttenreden Gefallen zu haben.

Aber egal, ich freue mich mit euch, wenn ihr Spaß habt! :wink:

Zu Essen mache ich heute Ofenkäse mit Baguette und gemischten Salat.
Mein GöGa möchte in unserer Küche und Hauswirtschaftsraum neues Laminat legen und im Augenblick komme ich mir vor, wie auf ner Baustelle: Der Kühlschrank brummt schon im Wohnzimmer und irgendwo mang den Kisten müßten die Selterflaschen stehen: Sehr intelligent haben wir das gestern abend verpackt!!

@Brunella: auch von mir gute Besserung, das Kraftsüppchen wäre auch was für dich! Und das aufgebrochene Auto bringt wirklich unnötig Ärger und Rennereien, ich fühle mit dir *knuddel*

Euch allen noch einen schönen Freitag und bis bald
Helmyne
Helmyne

Beitragvon crazycook » 24 Feb 2006 14:19

Helmyne hat geschrieben:Schunkeln und den Büttenreden

Hach, immer diese Vorurteile :twisted: :wink: Wir feiern Straßenkarneval und danach weiter im Festzelt, in den Kneipen, in Cliquen und Nachbarschaften, bei Gardebiwaks... das macht einen Riesenhaufen Fun :D
crazycook

Beitragvon spunk » 24 Feb 2006 16:00

Hallo an Alle !!!!!

Obwohl mein Mann und ich Faschingsmuffel sind, haben wir Heute schon ein Glässchen Champagner ( den wir beide eigentlich nicht mögen, ist uns aber einmal geschenkt worden ) getrunken, hicks.....

Heute vormiitag kam der ersehnte Anruf: mein Mann hat den Job bekommen :D :D :P :P

Tja, da sind wir beiden wieder einmal Sonnenkinder: mein Job hat geklappt, Wohnung hat geklappt , sein Job hat geklappt, die ersten Kisten sind gepackt, Freunde erwarten uns schon...................................

Bei uns gibt es dann heute Vorspeise Pferdecarpaccio
Hauptspeise Branzino mit Orangensosse und
Gambas
dazu frisch gebackenes Hefekuchenbrot mit Anis
den restl. Champagner und eine gute Flasche Soave

..... auf das wir morgen auch einen Brummschädel haben.

@ Brunella: das mit dem Auto braucht wirklich kein Mensch; und ich wünsche Dir eine gute Besserung
spunk

Beitragvon Helmyne » 24 Feb 2006 16:14

spunk hat geschrieben:
Heute vormiitag kam der ersehnte Anruf: mein Mann hat den Job bekommen :D :D :P :P

Tja, da sind wir beiden wieder einmal Sonnenkinder: mein Job hat geklappt, Wohnung hat geklappt , sein Job hat geklappt, die ersten Kisten sind gepackt, Freunde erwarten uns schon...................................

Herzlichen Glückwunsch!

Bild

Das hört sich ja klasse an!
Dann bald wieder willkommen in Deutschland und wir lesen voneinander.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Brunella » 24 Feb 2006 18:11

hallo ihr lieben,

danke für eure genesungswünsche und aufmunternden worte :D richtig krank werden darf man als mutter auch nicht :wink: es wird schon wieder

das auto ist in der werkstatt, bei der polizei erfuhr mein gatte, das sich die einbruchspur wie ein roter faden durch schwerte zieht :twisted: hatten sie vor wochen VW variant auf der liste, waren es dieses mal audi A4 + A6, einer frau haben sie sogar den kindersitz geklaut. :shock:

so, nun muss ich mich wieder aufbahren, der schädel dröhnt. der einfachheithalber bestellen wir gleich pizza und lecker salat beim italiener unseres vertrauens 8)

allen ein schönes WE und glückwunsch an @ spunk, das freut mich echt für euch.
Brunella

Beitragvon werner_ » 24 Feb 2006 18:53

Hi zusammen :D

jaaaa, ich (leider)

@Spunk, Herzlichen Glückwunsch, das ist toll für Deinen Mann :lol:

@Brunella, ja, sowas nervt total, Auto klotten, und die Rennerei und den Ärger hat man auch noch :evil: :twisted:

nach der Schlemmerei von gestern gibt`s heute nur ein Fertigbaguette von Aldi, etwas aufgepeppt, und Chinakohlsalat.

und, haben die Karnevalisten den Schädel wieder frei :?: :)
werner_

Beitragvon spunk » 24 Feb 2006 19:14

Ein herzliches Dankeschön an Euch alle !!!!!

Es ist immer wiedre schön, dass man hier auch einmal persönliche Dinge loswerden kann-- --- es ist halt eine Kochseite, mit der persönlichen Note :D :D :D :D :D :D

Wie beginnen nun gleich mit unserem Festschmaus + Getränke,
melde mich dann morgen wahrscheinlich mit brummenden Schädel :shock:
spunk

Beitragvon fuffi » 24 Feb 2006 20:00

Bei mit gab es heute wieder die obligatorischen Spagetti. Mit Pesto, Chilli und Knoblauch.

Spunk, da muss ich doch gratulieren!!! Was wollt Ihr mehr.

Wir wollen uns auch räumlich verändern. Hoffentlich klappt es bei uns auch so reibungslos.

Viele Grüsse Fuffi[/b]
fuffi

Nächste

Zurück zu Was koche ich...