Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Eintopf am Mittwoch

Eintopf am Mittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Feb 2006 07:56

Guten Morgen,

heute gibt es einen Topf Linsensuppe, der für solche nasskalten Tage wie heute noch in der TK-Truhe wartete.

Für morgen habe ich noch absolut keinen Plan :roll: ; werde mal auf die Suche in den Zufallsrezepten gehen und hoffe noch auf Anregungen durch euch. :wink:
Schoko-Biene

Beitragvon spunk » 22 Feb 2006 08:35

Guten morgen,

bei mir gibt es heute Reste, da mein Mann erst um 23 Uhr Heim kommt.
( Taxi: Spunk & Co. :wink: )
Leute, noch einmal Daumen drücken, denn er hat heute die dritte Runde im Vorstellungsgespräch.......

@ Pit: er ist übrigends einer Derjenigen, der hoch bezahlt wird, um festzustellen, wer zu teuer ist :wink: ( ich scheine glücklicherweise noch im Rahmen zu liegen :D )

Bei uns regnet es in Strömen, ganz Verona weint, da wir bald nach München ziehen :wink:

Gruss, Spunk
spunk

Gefrierschrank ausräumen

Beitragvon Hillary » 22 Feb 2006 08:45

....ist heut gross in Mode !
Guten Morgen ihr Lieben !
Hab mir auch einen Krauteintopf rausgekramt, da werd ich noch ein wenig Kasseler reintun.
Außerdem stehen noch Makkaroni vom Samstag, dazu Kochsalami und eine herrlich pappige Tomatensauce!

@ spunk
da wir bald nach München ziehen

Wann isses denn soweit? Schon ein fester Termin geplant? Wenigstens ziehst du hier dann auch in den beginnenden Frühling, da fällts vielleicht nicht so schwer!
Tschüß
Hillary
Hillary

Re: Gefrierschrank ausräumen

Beitragvon spunk » 22 Feb 2006 09:16

Hillary hat geschrieben:Wann isses denn soweit? Schon ein fester Termin geplant? Wenigstens ziehst du hier dann auch in den beginnenden Frühling, da fällts vielleicht nicht so schwer!
Tschüß
Hillary

@ Hillary
am 16.03.2006 ist die Übergabe der Whg. in München( dann müssen wir noch renovieren, soll heissen, ich klebe alles ab und mein mann und ein Freund dürfen 90 m² streichen :wink: ; mein Job beim Umziehen ist jedes Mal alles einpacken und abbauen und wieder auspacken :P )
am 21.03.2006 kommt die Möbelspedition und am 22.03.2006 lädt sie dann in München wieder aus.......

Du hast Recht, im Frühjahr ist es leichter wieder nach Deutschland zu kommen, auf der anderen Seite auch schwerer aus dem blühenden Italien abzureisen......

Gruss, Spunk
spunk

@spunk

Beitragvon Hillary » 22 Feb 2006 10:42

am 16.03.2006 ist die Übergabe der Whg. in München

Oooohh :shock: , da hast du ja eine Stange Arbeit am Hals!
Wünsch dir alles Gute für deinen Wohnungswechsel ........und Verona ist von München ja nicht sooooo weit entfernt.
Bin im März mal auf Romeos Spuren gewandelt, kann mich entsinnen, dass wir im tiefsten Winter losgefahren sind, aber durch Verona zog schon ein Frühlingsdüftchen und die grünen Spitzen waren zu sehen.
*seufzundfernwehkrieg*
Alles Gute für dich und liebe Grüße nach Verona!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Feb 2006 11:37

Hallo noch mal,

will euch mal ein bisschen den Mund wässrig machen. Bei uns hatte eine Kollegin nachträglich zum 50. Geburtstag zum Frühstück eingeladen. Das war so reichlich, dass wir auch noch zum Mittag nicht alles schaffen werden: Käse- und Wurstplatte, Lachsrolle, Eier-, Geflügel-, Rindfleisch-, Schichtsalat, viele leckere Brot- und Brötchensorten, Knobi-Butter (damit mein Mann heute Abend auch was davon hat :wink: :lol: ) und eine Riesenschale Obst. Ich frage mich, wie ich jetzt noch arbeiten soll. :? Könnte dringend ein Bett gebrauchen.
Schoko-Biene

Beitragvon Froe » 22 Feb 2006 12:18

Bei uns gibt es heute auch Eintopf, allerdings als Vorbereitung für morgen, denn da ist FETTDONNERSTAG!!!!
Der Eintopf heißt Griechischer Schichttopf, ist wirklich wahnsinnig lecker, mit Kartoffeln, Zucchini, Tomaten, Feta usw! Und tatsächlich, er steht auch hier schon drin (auch wenn ich das Rezept woanders her hab):
http://www.webkoch.de/rezept/15332,Griechischer+Schichttopf
Der wird uns morgen abend das Leben retten!
Oche Alaaf!
Froe

Beitragvon fuffi » 22 Feb 2006 12:33

Hallo,

ich bin auch noch am Ausräumen vom Gefrierschrank.

Deshalb gibt es geschnetztelte Hühnerbrüste in Käsesoße und dazu breite Nudeln und einen Chinakohlsalat.

Aber derst mal muss ich eine Walnusstorte fabrizieren.

Viele Grüße fuffi
fuffi

Beitragvon spunk » 22 Feb 2006 12:46

@Hillary: siehst Du !!!!! München ist toll, wirklich !! ABERmit Italien, bzw. Verona nicht wirklich zu vergleichen :(

@ Froe: Was versteht man bitte unter Fettdonnerstag ? Ich kenne den Gründonnerstag oder Altweiberfastnacht!

Gruss, Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 22 Feb 2006 12:58

Hallo Spunk,
es gibt an Karneval unterschiedliche Bräuche. Da wo ich herkomme am Niederrhein stürmen am Donnerstag vor Rosenmontag alte Weiber das Rathaus, deswegen heißt es dort Altweiber und man geht als "Möhne" (alte Frau). Hier in Aachen passiert quasi das gleiche, es heißt aber Fettdonnerstag!

Ein Alaaf us Oche![/b]
Froe

Beitragvon spunk » 22 Feb 2006 13:07

Froe hat geschrieben:Hallo Spunk,
es gibt an Karneval unterschiedliche Bräuche. Da wo ich herkomme am Niederrhein stürmen am Donnerstag vor Rosenmontag alte Weiber das Rathaus, deswegen heißt es dort Altweiber und man geht als "Möhne" (alte Frau). Hier in Aachen passiert quasi das gleiche, es heißt aber Fettdonnerstag!

Ein Alaaf us Oche![/b]

Also die Alten zum Niederrhein und die Jungen nach Aachen :idea: ..... :wink:
viel Spass beim feiern !!!!
spunk

Beitragvon Froe » 22 Feb 2006 13:58

Spunk, vielen Dank, das werde ich bestimmt haben!
Und übermorgen einen mordsmäßigen Kater :? Aber morgen um 9 Uhr gibt´s erst mal einen Einlauf von meiner Professorin/Chefin, danach hab ich dann auch einen richtig guten Grund, zu trinken, seufz.
Froe

Beitragvon Siri » 22 Feb 2006 14:10

hi zamm'nander,

bei uns gips heute auch einen topf:
thaisuppe...
Siri

Beitragvon Brunella » 22 Feb 2006 14:25

ein schwaches Hallo hauche!

nachdem meine männer dank helmynes kraftsuppe zu ihrer magen-darm-sache langsam aufmüpfig werden, hat muttern jetzt kopfweh, gliederschmerzen und arge halsschmwerzen :? wenn ichs nicht besser wüsste, würde ich meinen ich hab ne mandelentzündung :cry:

an kochen ist garnicht zu denken, also gibts den rest suppe mit brötels und gut is.

und gezz nimm ich ne aspirin und geh mit ner tasse lindenblütentee in die furzmulde, sonst ist mein "altweiber"-frühstück morgen gefährdet :wink:
und das kann doch nicht angehen!

bis dahin
Brunella

Beitragvon Helmyne » 22 Feb 2006 14:27

Tach!
Bei uns gibts heute: ???
Auf deutsch: ich habe keine Ahnung!
Ich komme auch nicht zum einkaufen, sodaß wir entweder hungern werden (eher nicht :wink: ), was bestellen oder einfach mal nur nen Strammen Max machen.

Muss jetzt wieder arbeiten gehen...
Wie schon mal erwähnt: vor 9 Monaten muss es sehr kuschlig gewesen sein...

:D

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Nächste

Zurück zu Was koche ich...