Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Papsatt und doch träum ich schon von morgen, 13.Jan. ...

Papsatt und doch träum ich schon von morgen, 13.Jan. ...

Beitragvon plankton » 12 Jan 2006 23:36

... oh ja, so isses!
Ich hab mir heut beim Metzger zwei wundervolle, wohlgefomte, pralle und superfrische Blutwürste gekauft :mrgreen: ! Puuuh, ich freu mich so auf die Dinger (schon lang nicht mehr gegessen), ich glaub ich muss den Kühlschrank mit nem Vorhängeschloss sichern und den Platz davor verminen, sonst mampf ich die heut noch weg :twisted: !!!

Lg
Evelin

Ps: Neee, keiner kriegt was ab, sind beide für mich! Das wird ein animalisches Vergnügen :lol: !!
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 12 Jan 2006 23:46

Seid Ihr schon umgezogen oder steht der Kühlschrank noch da wo ich weiß wo er ist 8) :?:
Paß auf Deine Würstle auf!
Mir kommen aber derzeit auch nur deftige Culinariaideen:
Saure Kartoffelrädle
Schwäbische Schlachtplatte
Französische Zwiebelsuppe

Ich glaube, die örtliche Gastronomie kommt dieses Wochenende zu kurz :lol:

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 13 Jan 2006 00:02

Blunzenräuber hat geschrieben:Seid Ihr schon umgezogen oder steht der Kühlschrank noch da wo ich weiß wo er ist

In Anbetracht dessen hab ich eben ne auf Hornvieher abgerichtet Selbstschussanlage vor meiner Hüttentüre montiert :twisted: ! Der Kühli steht noch bis ende April da wo Du weisst wo er ist :evil: . Diese Blunzen gehören mir! :lol: :lol: :lol:

So und jetz geh ich Deine Links angucken
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:09

plankton hat geschrieben:Diese Blunzen gehören mir! :lol: :lol: :lol:

Tja,

ich mach mir derweil ein Blunzngröschtl aus Deine Blunzn :lol:
Host amol wieder nochgschaut, ob's no do sand? :twisted:

I kriag an Hunger!!

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 13 Jan 2006 00:20

rnsn hat geschrieben:Host amol wieder nochgschaut, ob's no do sand?

Schei...........benkleister! Kann eben nicht mehr nachschaun, ist ja alles vermint! Wie krieg ich die jetzt morgen raus? :twisted: !

Die Sauren Kartoffelrädle tönen übrigens ganz interessant als Beilage zu meinen Blunzen, nur, die Kurzen werden vermutlich keine Freude haben. Mal Gugge!

Männo, das Gröstl sieht auch lecker aus!!! Noch mehr so Bilder und ich hol die Dinger aus'm Frosti :twisted: !
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:27

plankton hat geschrieben:Die Sauren Kartoffelrädle tönen übrigens ganz interessant als Beilage zu meinen Blunzen, nur, die Kurzen werden vermutlich keine Freude haben. Mal Gugge!

Da mußt du die Mengen aber derbe reduzieren! Das stopft mächtig und ist eigentlich eine Hauptspeise!

Ich kenn ja Deine Kurzen nicht, aber wovor hast Du Sorge? Da ist nichts extremes dabei. Saure Schweinerei mit Kartoffeln halt. Und wenn Du Deine Blunzn machen könntest, wenn die nicht halt schon weg wären :twisted: , könntest Du Deinen Kindern Wienerle dazu machen. Das klappt nicht?

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Brunella » 13 Jan 2006 00:32

*gg* bin mir zwar nicht ganz sicher was "rädle" sein sollen, vermute scheiben :? mein kind würde das gerne zu sich nehmen, mag er kartoffeln in fast jeder form :lol:
Brunella

Beitragvon plankton » 13 Jan 2006 00:34

rnsn hat geschrieben:Da mußt du die Mengen aber derbe reduzieren!

Du kennst die Fressmaschine Plankton nicht :wink: !

Blunzenneider hat geschrieben:Ich kenn ja Deine Kurzen nicht, aber wovor hast Du Sorge?

Ich denke sie hätten mit dem Sauren mühe. Aber einen Versuch wäre es wert!

Würstchen hat geschrieben:könntest Du Deinen Kindern Wienerle dazu machen. Das klappt nicht?

Wenn Du mir die Wienerli vorbei bringst klappt das schon! Ansonsten läge ein stündiger Fussmarsch morgen früh vor mir um die Teile zu besorgen!! :twisted:

:lol: Lg Evelin
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:37

Brunella hat geschrieben:*gg* bin mir zwar nicht ganz sicher was "rädle" sein sollen, vermute scheiben :?

So issat! Dünn geschnittene/gehobelte Kartoffelscheiben.

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon Brunella » 13 Jan 2006 00:40

rnsnbrmpf hat geschrieben:
Brunella hat geschrieben:*gg* bin mir zwar nicht ganz sicher was "rädle" sein sollen, vermute scheiben :?

So issat! Dünn geschnittene/gehobelte Kartoffelscheiben.

Grüßle
Roland

bestückt mit diesem, meinem wissen begebe ich mich nun zur bettruhe :D :wink:

a guts nächtle :wink:

[2006-01-12 23:41] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:44

plankton hat geschrieben:Wenn Du mir die Wienerli vorbei bringst klappt das schon! Ansonsten läge ein stündiger Fussmarsch morgen früh vor mir um die Teile zu besorgen!! :twisted:

Alternativ geht auch so was wie Kassler/Schäufele, Geschnetzeltes von dicken Schinkenscheiben, Schinkenstreifen überhaupt, Geflügel nicht (ist geschmacklich zu schwach), oder halt nix.

Das war eigentlich immer ein Armeleuteessen im Schwäbischen. Das Fleisch wird bei denen auch nicht immer dabei gewesen sein.

Ist aber interessant, was für Favoriten aus den sog. 'Armeleuteessen' entstanden sind, gelle?
Pizza, Paella, Bouillabaisse, Saure Kartoffelrädle, Irish Stew, Borschtsch

Grüßle
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 00:47

Brunella hat geschrieben:bestückt mit diesem, meinem wissen begebe ich mich nun zur bettruhe :D :wink:

a guts nächtle :wink:

Na dann: Gute Träume, und laß Dich nicht von Kartoffelrädle überrollen!

CU
Roland
rnsnbrmpf

Beitragvon plankton » 13 Jan 2006 00:52

rnsn hat geschrieben:oder halt nix.

Das iss es! das nehm ich! :lol:

Horni hat geschrieben:Ist aber interessant, was für Favoriten aus den sog. 'Armeleuteessen' entstanden sind, gelle?
Pizza, Paella, Bouillabaisse, Saure Kartoffelrädle, Irish Stew, Borschtsch

Stimmt, so hab ich das noch gar nicht angesehen! Ist ja bei Kleidern auch oft so (Uff, Planki hat heut Nacht definitiv die tendenz vom Thema abzuschweifen!)

Ach, übrigens, die eine Blunzen schmeckt herrlich :mrgreen: ! Konnte die Folter hier nicht mehr aushalten und hab mir "heimlifeiss" (hehehehe, das Wort ist die Revanche für den Wolperdinger, nun forsch mal schön was das heisst :wink: ) eins der schönen Teile gargeköchelt und eben bin ich dran es einzuverleiben :mrgreen: !

Fg Evelin
plankton

@Brunella

Beitragvon plankton » 13 Jan 2006 00:54

Büffi hat geschrieben:Na dann: Gute Träume, und laß Dich nicht von Kartoffelrädle überrollen!

Schliesse mich dem an und, brunella, pass auf das Dich keine Werzwiebel heimsucht!

Lieber Gruss von Evelin
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 13 Jan 2006 01:03

plankton hat geschrieben:Ist ja bei Kleidern auch oft so (Uff, Planki hat heut Nacht definitiv die tendenz vom Thema abzuschweifen!)

"heimlifeiss"

Kleider: Stimmt schon, wobei mir da der Zugang fehlt, so mental, weil, kann man ja nicht essen 8) :lol:

Heimlifeiss isch's no nümm!!

Weil Du hast das ja gepostet!! Und ich habs rausgefunden :P

Und was eß ich jetzt?!?!?

Grüßle
Roland

PS: Ne Schwarzwurst hab ich auch noch im Kühlschrank. Aber keinen gescheiten Meerrettich. Schaun mer mal
rnsnbrmpf

Nächste

Zurück zu Was koche ich...