Alles rund um gesunde Ernährung. Hinweise und Tipps um gesünder durchs Leben zu kommen.

Körperertüchtigung

Körperertüchtigung

Beitragvon Nostradamuz » 13 Nov 2005 18:41

Was macht ihr so sportlich um euch fit zu halten, welche Erfahungen habt ihr gemacht?

Ich für meinen Teil fahre gerne Rad und Jogge, soweit es ich einrichten lässt 3 mal die woche ein paar kilometer. Man sieht nur dummerweise nix, weil ich blöderweise auch gerne esse...und das hufiger als 3 mal ie woche ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Helga2 » 13 Nov 2005 18:49

... auch ich jogge - nach Möglichkeit - 3x die Woche eine halbe Stunde. Letzte Woche nicht, habe mich irgendwie mit einer Bronchitis o.ä. rumgequält. Im Sommer spiele ich Tennis. Ansonsten fahre ich viel mit dem Rad, auch zum Einkaufen etc. und gehe auch ganz gern Spazieren (am liebsten in der Stadt :wink: )

Ich esse auch ganz gern, allerdings lässt bei mir mit zunehmendem Alter der Appetit nach, zumal ich auch lieber Sachen esse, die ich nicht gekocht habe :wink: Der Hausfrauen-Effekt, schon vom Kochen (und probieren) satt. Deshalb sehe ich wohl fitter aus, als ich bin :oops:
(das war mal ein sattes Eigenlob am Sonntag :wink: )

Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Sabine_S » 13 Nov 2005 19:54

Also ich fahre im Sommer auch alles was geht mit dem Fahrrad - allerdings nur im Ort und wenn das Wetter gut ist :oops: .
Im Sommer bin ich außerdem viel im Garten beschäftigt (wirklich viel, wir haben ein großes Grundstück und ich mache alles außer Rasenmähen und selbst das, wenns sein muss :wink: ).
Ansonsten gehe ich 1 - 2 mal die Woche auf den Crosstrainer und das Fahrrad, und mache so ein paar Übungen an einem Fitnessgerät (manchmal ist es leider auch nur 1-2 mal pro Monat :oops: ).
Heute war ich fleißig - war auf dem Crosstrainer und dem Fahrrad :D

Sabine
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Beitragvon Siri » 13 Nov 2005 20:45

hi sichgelegentlichmalbewegendeunddasnichtnurinderküche,

ich radle am liebsten...
sofern zeit & wetter mitspielen, gern auch mal weiter weg!

ansonsten:
- ausgedehnte spaziergänge
- wenn mit ÖPNV unterwegs, auch mal paar stationen zu fuß
- diverse sports, je nach gelegenheit (in BN haben wir1..2 mal die woche gefederballt...)
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon fuffi » 13 Nov 2005 21:19

Hallo,

wir wohnen im 2. Stock, das sind 70 Stufen einfach.

Wenn man da am Tag ein paar mal in den Keller muß, das sind nochmal ein paar Stufen mehr, da passt dann Mittag gleich ein Knödel mehr rein.

Nachdem ich eine sportliche Niete bin, hab ich mich für ein Fitness-Studio entschieden. Geräte sind geduldig.

Hab jetzt, nachdem der Besitzer gewechselt hat, eine zeitlang pausiert.
Werde mich im Frühling aber wieder anmelden.

Ja und Gymnastik bei der reiferen Damen. Logisch.

Viele grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Brunella » 13 Nov 2005 21:45

hi,

bis zu meinem schienbeinkopfbruch vor 2,5 j. bin ich 2x wöchentlich zum step-aerobic gegangen, jetzt macht das bein das nimmer mit und ich gehe mind. 1 x am tag für 1-1,5 std. mit dem hund stramm durch den wald 8)

muss ich auch, denn bei meiner vorliebe fürs essen könnt man(n) mich sonst irgendwann rollen! :?

lg
brunella


[2005-11-13 20:49] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Meteor01 » 13 Nov 2005 21:58

Hi alle miteinander,
mit meinen beiden künstlichen Kniegelenken, kann ich bei Euren Sportarten leider nicht mithalten. :oops:
Ich gehe schon mal gerne in der Stadt schoppen 8) denn da gibt es überall mal ne Sitzgelegenheit, zum ausruhen. :)
LG Gundel
Benutzeravatar
Meteor01
 
Beiträge: 370
Registriert: 16 Jun 2005 18:08
Wohnort: Wolfsburg

Re: Körperertüchtigung

Beitragvon arive » 13 Nov 2005 22:14

Was macht ihr so sportlich um euch fit zu halten, welche Erfahungen habt ihr gemacht?


das ist eine gute Frage :!:
schon längerer Zeit denke ich, wow, hier wird gekocht und geschlemmt. irgenwo hinterlässt das spuren, oder das essen wird von familienmitgliedern gegessen und die köchinnen und köche testen nur.

bis vor ein paar jahren war ich jeden tag 1-2 stunden joggen, hatte schlagartig damit aus zeitlichen gründen aufgehört. ich kriegs einfach nimmer auf die reihe. hab nun entgegen meiner vorstellung mit nordic walking angefangen. auch wenn es so lästerer gibt, find ich das total super. im winterhalbjahr gehts jeden sonntagmorgen zum schwimmen und im sommer radfahren am sonntag. mehr is nicht.

mein erfahrungsbericht ist .... joggen war das nonplusultra. da kannste abhängen und an alles mögliche denken. dafür muss man seinen inneren schweinehund ermordet haben.
nordic walking geht bequemer zu machen. was mich auch nicht stört sind die hämischen gesichter mancher menschen.
schwimmen eine stunde da kann frau sich auch entspannen und ist total toll.
radfahren hab ich noch nicht den richtigen dreh raus.


[2005-11-13 21:19] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Nostradamuz » 13 Nov 2005 22:25

Die erfahrung mit Joggen hab ich ach gemacht.
zuerst hab ich relativ schnell gedacht ich sterb (zugegebener maßen nach wenigr als 1km ;) ) dann hab ich festgestellt, dass, wenn man richtig atmet, es diesen Punkt zwar immer noch gibt, man aber nch spätestens 5 min in seinem Trott drin ist und dann das Gefühl hat noch ewig weiterlaufen zu können, nach dem Gefühl wird man relativ schnell süchtig, auch wenn es natürlich nur ne Ilusion ist. :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon plankton » 13 Nov 2005 22:50

Tja, mir bleibt leider nur zweimal Schwimmen die Woche, alles andere halten meine Gelenke nicht aus. Hab als Kind 10 Jahre Kunstturnen wettkampfmässig betrieben. Nu, lauter kaputte Gelenke sind die Belohnung dafür :( . Am schlimmsten isses, wenn ich mit dem Samariterverein auf Reise gehe, da hats 60jährige die noch den Berg runter springen, wenn ich schon langsam krieche, weils nicht mehr geht! Und ich hab erst die Halbwertszeit von 60ig!!!) Ist echt frustrierend!

Grüssle
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon loehae » 13 Nov 2005 23:05

Hi am Abend !

Ich bin 3-4 Mal in der Woche walkenderweise unterwegs, Jogging ist auch angesagt, außerdem fahre ich sehr viel Rad, meistens Rennrad und auch längere Strecken im Sommer.
Im Winter ist dann die Scheeschiebegymnastik angesagt :D

Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

fietsen

Beitragvon Meret » 13 Nov 2005 23:23

Siri hat geschrieben:hi sichgelegentlichmalbewegendeunddasnichtnurinderküche,

ich radle am liebsten...
sofern zeit & wetter mitspielen, gern auch mal weiter weg!

ansonsten:
- ausgedehnte spaziergänge
- wenn mit ÖPNV unterwegs, auch mal paar stationen zu fuß
- diverse sports, je nach gelegenheit (in BN haben wir1..2 mal die woche gefederballt...)


Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen! Was wichtig ist, ist das regelmaß! Öfter mal das rad benutzen, laufen oder die treppen nehmen.
Alles ist eine sache des input und des outputs ....ähm des kalorien zu sich nehemens und des verbrennen der selbigen. Und das auf tagesbilanz, und nicht ein mal pro woche gleich 10.000 kalorien verbrennen....

Man sieht es den niederländern schon an, dass sie sehr viel mit dem fahrrad fahren (fietsen) und die es nicht tun - auch, ganz bestimmt. Meine nachbarn haben alles mit motor, bis hin zum aufsitzrasenmäher!
Aber es geht ja auch um mich, also ich scheue nicht der täglichen bewegung und wenn's mal sportlicher sein soll, laufe ich gerne mit den inlineskates! Hoffentlich wird's ein guter winter! Gestern haben wir uns schon appetit gemacht und waren schlittschuhlaufen 8)
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon Brunella » 14 Nov 2005 00:43

goeden avond meret,

die meisten deiner nachbarn fahren dann wohl auch eher mit "bromfietsen" :wink: (mofas oder fahrrad mit hilfsmotrr!) in NL sehr beliebt :)

tot gauw
brunella
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon teacy » 14 Nov 2005 15:56

Hi Boys and Girl

Ich walke 3x 45 min. die Woche entweder im Freien (wetterabhängig) oder im Fitnessstudio. Zusätzlich mache ich noch Ausdauertraining verbunden mit Kraftsport aus und 2 mal die Woche richtiges Muskelaufbautraining.
Einmal im Monat geht unsere ganze Familie schwimmen. Wir mögen es alle auch gern mal wandern zu gehen oder eine Fahrradtour zu machen.
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen


Zurück zu Gesunde Ernährung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste