Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag, der 11.11.05

Beitragvon loehae » 10 Nov 2005 23:07

Ja, Cayenne, und zusätzlich mit etwas Kakao im Filter, soll er auch besser schmecken.

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon arive » 10 Nov 2005 23:10

Wenn du von Geschmackshebung sprichst, kennt ihr es auch, das man in den Filterkaffee eine Prise Salz mit hinein tut Haben wir seit Jahren in Hotel immer getan. (oh, jetzt habe ich schon wieder einen Tip gegeben, wollte es doch nie mehr tun hier, da ich dann immer ins tiefe Wasser falle...! ).


ist ein guter tip von dir, danke !!
bei süssem sollte ein prise salz zugefügt werden und beim salzigen eine prise zucker. ich denke das passt schon.


hehee cayenne, ich denk mal du kannst schwimmen :lol: :lol:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon spede » 10 Nov 2005 23:16

Cayenne hat geschrieben:Habe mal tuerkischen Kaffee getrunken, da war das halbe Glas nur Satz - echt ekelhaft. Ich weiss nicht wie manche Menschen solche Gesoeffe so hochjubeln koennen - oder entging mir da etwas ??

Ja Cayenne, die brauchen das! Aus dem Kaffeesatz wird dort nämlich die Zukunft vorausgelesen! :wink: :lol: :lol:

Guten Morgen Cayenne, nehme an, du hast deinen ersten Kaffee heute schon intus!?

Aber zur Verteidigung der Türken (und auch Griechen, evt. noch andere?), der Kaffee schmeckt nämlich gar nicht so schlecht. Er ist heiss und süss. Nur brauchst du ca. 1/2 Std. Geduld, bis der Satz sich gesetzt hat! Und dann ja nicht mehr rühren!! Das ergibt dann in etwa 2 kleine Schlückchen Kaffeegenuss!
Ich persönlich geniesse Kaffee am Morgen mit Milch und Zucker (Blutzuckerspiegel will ja schliesslich auch genährt werden :wink: ) und nach einem leckeren Essen muss es dann aber ein Espresso nature sein! Ja, jeden nach seinem Gusto.

Wünsche dir noch einen schönen Tag und allen anderen eine schöne Nacht!

LG Spede
spede
 
Beiträge: 147
Registriert: 28 Sep 2005 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitragvon plankton » 10 Nov 2005 23:33

Cayenne hat geschrieben:Habe mal tuerkischen Kaffee getrunken, da war das halbe Glas nur Satz - echt ekelhaft. Ich weiss nicht wie manche Menschen solche Gesoeffe so hochjubeln koennen - oder entging mir da etwas ??


Ich liebe den! Cayenne, da entgeht Dir wirklich was, das Zeug ist lecker :wink: !!

Grüssle
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cayenne » 11 Nov 2005 09:05

plankton hat geschrieben:
Ich liebe den! Cayenne, da entgeht Dir wirklich was, das Zeug ist lecker :wink: !!


Konnte ich nicht feststellen, denn wie ich den ersten Schluck nahm, war der Mund voll Satz, und als ich einen weiteren Schluck nehmen wollte stellte ich fest, das kein Kaffee mehr da war - nur Satz !
Das ist genauso, als wenn du in einer Sandpfuetze schwimmen wolltest !

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Helga2 » 11 Nov 2005 09:41

Cayenne hat geschrieben:Konnte ich nicht feststellen, denn wie ich den ersten Schluck nahm, war der Mund voll Satz, und als ich einen weiteren Schluck nehmen wollte stellte ich fest, das kein Kaffee mehr da war - nur Satz !
Das ist genauso, als wenn du in einer Sandpfuetze schwimmen wolltest !


Hi Cayenne: auch hier gibt es Unterschiede in der Zubereitung. Deiner war vermutlich schlecht gemacht. Das ist wie beim Espresso so - oder auch beim Filterkaffee, da gibt es ja auch ganz üble Brühen.

LG
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon teacy » 11 Nov 2005 10:15

ich werde heute ein
Makkaroniauflauf mit marinierter Putenbrust und Paprika

morgen
Herbstliche Gemüsepfanne

und Sonntag
Fleischkäse mit Rahmwirsing

schönes Wochenend
Benutzeravatar
teacy
 
Beiträge: 564
Registriert: 21 Aug 2004 18:54
Wohnort: Siegen

Beitragvon Cayenne » 11 Nov 2005 10:16

Hallo Heike,

bist ja schon frueh am Compi - hast sicher schon einige Kaffee's intus ?
Also, ich experimentiere nicht so gerne herum, trinke lieber einen guten starken und frischen Bohnenkaffee wie er in der BRD ueblich ist, ausser einem Espresso oder Cappucino - aber da gibt es sicherlich auch Unterschiede.
Muss aber eingestehen das die meisten, die man in den italienischen Eisdielen bekommt, gut sind.
Hier wo ich wohne hat die "Kaffeekultur" erst jetzt so richtig angefangen, seit hoechstens 10 Jahren. Vorher gab es immer nur die sogenannten CONA perkulierten Kaffee's, die dann stundenlang auf einer Waermeflaeche dahinbrodelten bis sie verkauft waren, dann wurde eine neue gebraut (ca. 6-8 Tassen Inhalt). Dass war der reine Mukkefuk ! Wie braunes Abwaschwasser !

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon fuffi » 11 Nov 2005 11:18

Hallo Leute,

Kaffee - schwarz und süß. Mein Freund trinkt ihn pur.

Also von der Panscherei halte ich gar nichts. Weder beim Kaffee noch beim Tee.

Kaffe trinken wir zu Zweit ungefähr 2 Liter am Tag. Ich weiss, daß ist viel, aber Kaffe schmeckt uns halt.
Mein freund ist eine Kaffeetante, er trinkt dafür sehr selten Alkohol. Gibt ihm nichts.

Tee, da muß es ein Ceylon sein mit frisch gepresster Zitrone. Den trinken wir am Abend.

Die Geschmäcker der Gestecker sind verschieden.

Ach ja, kochen tun wir natürlich auch was.
Zunge in Zitronensoße mit Reis und dazu einen Vogerlsalat.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Cayenne » 11 Nov 2005 11:27

fuffi hat geschrieben:.......und dazu einen Vogerlsalat.


Erklaerst du uns mal was das fuer ein Salat ist ?

Und kannst du mir mal erklaeren, wie du es geschafft hast so ein kleines Babybildchen in deine Profilseite zu stecken ??

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon fuffi » 11 Nov 2005 11:53

Hallo Cayenne,

Vogerlsalat ist ein bayerischer Ausdruck. Verstehen nicht mal die restlichen Deutschen - geschweige denn Du. (Neuseeland ist ja nicht gerade um die Ecke)

Das ist nichts weiter als ein Feldsalat (Eine grüne Köstlichkeit). Jetzt ist die Jahreszeit dafür. Denn bei uns ist es ja jetzt kalt.

Das Bildchen - keine Ahnung. Ist schon ein Jahr her. Weiss nicht mehr wie ich das gemacht hab. Da muß ich mich erst wieder reindenken.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Cayenne » 11 Nov 2005 12:07

Hi fuffi,

danke fuer deine Antwort. Feldsalat kenne ich natuerlich, schmeckt mir auch. Habe dafuer immer einen Dressing mit Yoghurt oder saurer Sahne gemacht.

Wenn es dir wieder einfaellt mit dem Bildchen, ja - das wuerde mich schon interessieren !

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Kalter Kaffee

Beitragvon jewelle26 » 11 Nov 2005 12:07

Ist was feines!
Stark, schwarz, aus dem Kühlschrank,
(sofern das eigene Gekröse gerade in Form ist)
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon fuffi » 11 Nov 2005 12:21

Hallo,

hier ein super Rezept für Kaffeeliebhaber. Von Nostra.
Schmeckt allerdings im Sommer besonders gut. Mit Eiswürfel.

http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1864

Habe ich schon serviert nach dem Dessert. Anstelle eines Expresso.
Lecker.

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

11.11.2005 11:11 Uhr - und was wird nu gekocht & gegesse

Beitragvon Siri » 11 Nov 2005 13:28

hi zusammen,

was'n los hier??
alle nur am kaffeekochen am Freitag, der 11.11.05 ...

na gut, ich koch' a nix - geh' gleich da essen: www.sodexho.de ...

... und heute abend da: BordRestaurant@ICE ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste