Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag, der 11.11.05

Beitragvon arive » 10 Nov 2005 22:29

ich hab mir angewöhnt morgens unterwegs nen Latte Macchiatto mit viel Zucker und ein leckeres warmes Laugencroissant zu Frühstücken...hmmm :o

laugencroissant ist nix dummes :)

von kaffee mit milch wird mir schlecht. das trink ich, wenns mir mal so richtig schlecht geht. da ist das verhältnis anders. ich nehme milch mit kaffee.
dazu ein trockenes brötchen rein getunkt und die welt sieht vieeeel besser aus. 8)

espresso mit zucker geht schon eher. ist halt espresso. der wird einfach geröstet und schmeckt schon allein dadurch besser.
arive

Beitragvon Cayenne » 10 Nov 2005 22:30

Nostradamuz hat geschrieben:auch wenn Cayenne jetzt wieder anfängt: Cafe Corretto ist was schönes :)

Womit faengt denn Cayenne jetzt wieder an ??
Cayenne

Beitragvon Nostradamuz » 10 Nov 2005 22:31

mich zu entlarven wie wegen dem Grog ;)
Nostradamuz

Beitragvon arive » 10 Nov 2005 22:36

klär mich mal bitte einer auf was Cafe Corretto ist ?

könnte mein lieblingskaffee werden :?:
arive

Beitragvon Nostradamuz » 10 Nov 2005 22:38

1 sehr starker Espresso + 1 Grappa/Amaretto/Limoncello/usw.

das ganze gut gezuckert :)
Nostradamuz

Beitragvon Cayenne » 10 Nov 2005 22:41

Alles nix fuer mich !
Ich finde ein Kaffee sollte nicht "vergewaltigt" werden mit Zutaten, die im Kaffee nichts zu suchen haben. Genauso ist es mit Tee's, die heute mit allen moeglichen Geschmackszutaten wie Banane, Vanille, Brombeeren - ach, alles Erdenkliche verpantscht werden. Alles nur marketing, alles nur damit der Hersteller mehr Produkte anbieten kann. Muss man denn jeden Trend unbedingt mitmachen ? Ich jedenfalls nicht - bleibe beim guten alten Kaffee und Tee - einfach aber heiss .
Ihr werdet jetzt sagen das sich ueber Geschmaecker streiten laesst - und ja, stimmt !

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Cayenne » 10 Nov 2005 22:43

Nostradamuz hat geschrieben:mich zu entlarven wie wegen dem Grog ;)

ah ja - es sei dir vergeben !! :lol: :lol: :lol:

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon loehae » 10 Nov 2005 22:45

Cayenne hat geschrieben:Genauso ist es mit Tee's, die heute mit allen moeglichen Geschmackszutaten wie Banane, Vanille, Brombeeren - ach, alles Erdenkliche verpantscht werden. Alles nur marketing, alles nur damit der Hersteller mehr Produkte anbieten kann.

Du wirst keinen echten Teetrinker finden, der diese Teesorten trinkt !

Gruß von Lilli
loehae

Beitragvon Cayenne » 10 Nov 2005 22:46

Cafe Corretto - also wenn du mich fragst Nostra, ich wuerde es vorziehen beides getrennt zu trinken. Bin nicht fuer die Mixerei !

LG
Cayenne

[2005-11-10 21:47] Bearbeitet durch -Cayenne-
Cayenne

Beitragvon plankton » 10 Nov 2005 22:50

Schon mal auf La Palma Kaffee getrunken?
Der spezielle nennt sich Kaffee Cortado. Da wird der Kaffee mit Zugabe von Zimt gebraut. Ins durchsichtige Esspressogläschen kommt erst Kondensmilch und dann der Kaffee. Sieht schön aus und schmeckt herrlich!
plankton

Beitragvon Helga2 » 10 Nov 2005 22:56

Cortados (Espresso mit Kondensmilch) gibt es meines Wissens überall in Spanien. Das ist auch eines der wenigen Sachen, die ich auf Spanisch bestellen kann: "Dos Cortados" (neben "una Cerveza", hähä) -

OK, dass wir nun wieder zum Kochen kommen: habe für morgen Spätzle mit Tomatensoße geplant... (Linsen hatte ich diese Woche schon und zweimal, na ja, besser nicht...)

LG
Heike
Helga2

Beitragvon arive » 10 Nov 2005 22:58

Schon mal auf La Palma Kaffee getrunken?
Der spezielle nennt sich Kaffee Cortado. Da wird der Kaffee mit Zugabe von Zimt gebraut. Ins durchsichtige Esspressogläschen kommt erst Kondensmilch und dann der Kaffee. Sieht schön aus und schmeckt herrlich!

noe leider hab ich noch nie auf La Palma Kaffee getrunken.

was sich so liest zum kaffee cortado ist lecker. ich denke kaffee und zimt passen sehr gut zusammen, genauso wie kaffee und kakao. zimt und kakao jeweils als zugaben gedacht heben den geschmack vom kaffee.
arive

Beitragvon Cayenne » 10 Nov 2005 22:58

plankton hat geschrieben:Schon mal auf La Palma Kaffee getrunken?

Kondenzmilch ?? muesste man erst mal probieren.

Habe mal tuerkischen Kaffee getrunken, da war das halbe Glas nur Satz - echt ekelhaft. Ich weiss nicht wie manche Menschen solche Gesoeffe so hochjubeln koennen - oder entging mir da etwas ??

LG
Cayenne
Cayenne

Beitragvon Helga2 » 10 Nov 2005 23:02

Cayenne hat geschrieben:Habe mal tuerkischen Kaffee getrunken, da war das halbe Glas nur Satz - echt ekelhaft.

... in der Türkei ist echt viel Satz dabei, zwar kein halbes Glas, aber wesentlich mehr als z.B. beim Kaffee im ehemaligen Jugoslawien, die ihn auch nach der Mokka-Methode machen. So kann Kaffee auch wirklich super schmecken (trinke ihn fast nur so oder Espresso)

Heike
Helga2

Beitragvon Cayenne » 10 Nov 2005 23:03

arive hat geschrieben: was sich so liest zum kaffee cortado ist lecker. ich denke kaffee und zimt passen sehr gut zusammen, genauso wie kaffee und kakao. zimt und kakao jeweils als zugaben gedacht heben den geschmack vom kaffee.

Wenn du von Geschmackshebung sprichst, kennt ihr es auch, das man in den Filterkaffee eine Prise Salz mit hinein tut Haben wir seit Jahren in Hotel immer getan. (oh, jetzt habe ich schon wieder einen Tip gegeben, wollte es doch nie mehr tun hier, da ich dann immer ins tiefe Wasser falle...! ).

LG
Cayenne
Cayenne

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...