Jawoll! Und das is auch gut so. Ich koche.... unter anderem vor Wut.
Ist wirklich nicht mehr zu fassen was die sich hier leisten. Wir haben in diesen blöden Nest halt nunmal nur 2 Grundschulen und die eine ist "erwiesenermaßen" total daneben und steht bei Eltern UND aktuellen sowie gewesenen Schülern absolut nicht im Kurs. Und - wohin geht mein Kind?? Logen, dahin!
Fakt ist, daß ich diese Mobberei nicht länger ertrage und hinnehme. Mein Töchterchen ist bestimmt kein Engel, aber was sie (wir) da über sich ergehen lassen muß ist unfaßbar und unvergleichlich. Warum ich koche? Habe heute ein mehr als arrogantes und anmaßendes Fax der Schule erhalten das nur so vor haltlosen, infamen Unterstellungen und ungeprüften Behauptungen strotzte. Ich koche echt, auf Stufe 5 von 6!!!
-------------
Nachdem ich mir jetzt ein wenig Luft verschafft habe komme ich mal zum kochen mit Lebensmitteln....
Da meine Tochter von mir erwartert (sie ißt mittags auch warm) abends wieder etwas warmes zu bekommen und ich "mal eben so" um 19 oder 20h Spaghetti mit Hacksauce machen soll , mir der Aufwand für 1,5 Personen plus die späte Uhrzeit aber einfach zuviel ist, habe ich heute einen Riesenpott Tom-Hacksauce von ca. 5l mit rund nem Kg Hack darin angesetzt. Das werde ich dann -nachdem es schön auf minimum vor sich hingeköchelt hat und ordentlich durchgezogen ist- portionsweise einfrieren. So hab ich immer was für Madame zur Hand wenn sie danach verlangt.
Ansonsten habe ich heute mal wieder neues
Pesto rosso - Var. 2 gemacht. Und das wiederum aufgeteilt. Bei rund 300g in Öl eingelegten Toms kein Problem.
1x ganz normal ins Glas gefüllt und einmal mit ca. 1/3 Mascarpanone verfeinert. Schmeckt beides supilecker und ich freue mich schon auf die erste Verwendung.
Hab noch ein paar Reste zu verarbeiten. Reis, Nudeln usw. Könnt ich ja gleich was dazu nehmen für jetze....
Am WE steht
Samstag: dann endlich die Zubereitung von Susi's
Hafenmeistertöpfchen an. Ich freu mich schon und überlege ob man nicht vielleicht auch Muscheln mit einbauen könnte. Susi? Oder ihr anderen, was denkt ihr? Krabben oder Flusskrebse
und Muscheln? Oder Krabben
und Garnelen? Ma gugge....
Sonntag: jibt et Spaghetti mit
Semmelstoppelpilzen.
Pilze & Zwiebel in Butter gebraten, Creme Fraiche dazu und mit Sherry abschmecken. Dazu kommt noch bisken Schnittlauch.
Wird bestimmt lecker, grad wo ich Pilze und sahninge/cremige Saucen doch besonders gern mag.
Wünsch euch allen ein schönes WE!
Pat[/url]