Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mittwoch, 4.5.05

Beitragvon Cayenne » 06 Mai 2005 14:12

WARUM !! :shock:
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 06 Mai 2005 21:39

Hallo Cayenne,

dass die Holländer keine gute Küche haben ist bekannt. Wir sind regelmäßig in Holland. Wohnen ja an der Grenze. Wir waren auch schon dort in Urlaub. Wenn man dort wirklich gut essen will, muss man in ein ganz ganz teures Restaurant. Und die sind meistens überfüllt. Oder eben in eine Pizzeria. Also nix holländisches.

Mein Ex-Schwager hatte einen Fleischgroßhandel. Das überschüssige Fett der Tiere wurde regelmäßig nach Holland gekarrt. Die verarbeiten das dann weiter. *würg* :shock:

Das mit der explodierenden Krokette ist tatsächlich passiert. Ist ein paar Jahre her. Ging hier durch die Presse. Der Mann wurde erheblich verletzt. Es wurde auch erklärt, habe ich nicht mehr behalten. Hat irgend was mit Chemie zu tun.

Wir waren gerade erst in Holland am Samstag. Da habe ich wieder diese künstliche Panade sehen dürfen. Sieht total künstlich und fabrikmäßig aus. Wir kriegen jedesmal das Würgen, wenn wir das sehen.

Aber ansonsten nenne mir mal außer Frikandell und Pommes ein typisches holländisches Gericht, das Einzug in die Sterneküche gehalten hat. :lol:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon dee63 » 08 Mai 2005 08:36

Holländer haben leckere Gerichte, zum Beispiel "Bitterbollen" als kleines Gericht zwischendurch.
Und die ganzen Pannekoekenhuisjes... Im Urlaub sind wir dort Stammkunden. :twisted:
dee63
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste