kochen und haustiere??

welche haustiere habt ihr??

hund
8
36%
katze
6
27%
meerschweinchen, hasen
4
18%
aquarium, terrarium
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

kochen und haustiere??

Beitragvon Brunella » 17 Mär 2007 16:05

hallo leute,

mir fällt immer wieder auf, dass es etliche user gibt, die haustiere ihr eigen nennen.
ist da irgendein zusammenhang zu sehen? oder ist es gar nur zufall?

würde gerne eure meinungen dazu lesen und die umfrage, um mal zu sehen was beliebter ist bei Wk´lern :wink: und warum!!

bin sehr gespannt :D
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon Brunella » 17 Mär 2007 16:11

hallo,

dann fang ich mal an; bis vor 6 j. hatten wir 2 kater, die leider aus krankheits- und altersgründen mit 16 + 17 j eingeschläfert werden mussten, da ich ne katzenhaarallergie entwickelt hatte und die letzten jahre eher die "hölle" für mich waren, habe ich mir den kindheitstraum vom hund erfüllt 8)

bin von haus aus ein genussmensch und kann mir ein leben ohne tiere nicht vorstellen. die gemütlichkeit und zufriedenheit eines gesättigten hundes erfreut mich immer wieder, während ich in der küche werkel, ist der braune nie weit, in der hoffnung nochmal was abzustauben.

schnelle küche ist nicht mein ding, manchmal aber nicht zu vermeiden. :? wenn es sich eben einrichten lässt, koche ich gerne und ausgiebig, auch gemeinsam mit freunden, was die gemütlichkeit und die harmonie noch mehr fördert.


[2007-03-17 15:13] Bearbeitet durch -Brunella-
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Mär 2007 17:48

Wir hatten bis vor ein paar Jahren auch noch einen Hund Pudel/Cockermischling in schwarz mit Namen Toy.Der wurde leider angefahren und verstarb,danach war für uns das Thema Hund erst mal erledigt.
Aber es ist nicht ausgeschlossen das wir wieder einen anschaffen.
Mit Katzen haben wir allerdings Probleme,aus der ganzen Nachbarschaft kommen die zum scheissen in unseren Garten und wühlen alles um.Bei der Gartenarbeit ist das wirklich ekelerregend und unhygienisch,einfach wiederlich.

Grußbroetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Helmyne » 17 Mär 2007 18:40

Hallo,
wir haben einen belgischen Schäferhund auch Malinois genannt.
Er wird im Juni drei Jahre alt und kann am Besten schmusen, nörgeln, fressen, rennen und schlafen :wink: .
Davon mal abgesehen wird er als Schutzhund ausgebildet, mein Mann ist aktiv beim Hundesport dabei.

Bis vor zwei Jahren hatten wir einen Rottweiler, der unseren Mali in seiner Babyzeit noch miterlebt hat und den wir aber dann aus Krankheitsgründen einschläfern lassen mussten... :(

Katze geht nicht bei uns (Allergie) und Fische und nen Kanarienvogel hatten wir, als unsere Tochter klein war. Da lebten wir noch mitten in Berlin.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon ksputzb » 17 Mär 2007 19:54

Hallo,

ich hatte seit meiner mittleren Kindheit immer Meerschweinchen. Selbst in den vielen Jahren meiner WG war die Wohnung mit unseren Lieblingen belebt. Im Jahr 2000 wurden mir Allergien bescheinigt, nicht direkt gegen Meerschweinchen, jedoch gegen deren Lebensräume (v.a. Heu). Meine Mitbewohnerin hat seitdem die Pflege meines damaligen Schweinchens übernommen. Als ich dann ausgezogen bin, hat sie ihn weiter gepflegt, bis er letztes Jahr verstorben ist. Seitdem bin ich sozusagen meerlos. Und selbst wenn mein Immunsystem sich nicht dagegen wehren würde, könnte ich momentan und wahrscheinlich auch die nächsten Jahre nicht die Zeit für ein Tier aufbringen.

Ich koche auch sehr gern - wenn es sich einrichten lässt.

@Brunella: Also kannst Du bei der Kombination "gern kochen" und "kein Haustier" einen Strich machen oder eine neue Kategorie einrichten: "gern kochen" in Kombination mit "hätte gern Haustier".

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Froe » 17 Mär 2007 20:02

Ich habe seit meiner Einschulung Kaninchen bei mir leben, mittlerweile das dritte. Anfangs (als ich noch bei meinen Eltern wohnte) hausten sie im Keller wg. Angst vor Allergien, außerdem durften sie im Sommer in den Garten.
Mit meinem Umzug nach Aachen vor 6 Jahren war das Gartenleben erst mal vorbei, da hatte ich noch einen kleinen und gut geschützten Balkon, der mir Kräutern, Ästen usw. präpariert wurde, um das Garten-Feeling aufrecht zu erhalten. Mittlerweile gibt es auch diesen nicht mehr. Jetzt hat die kleine Lilli das Arbeitszimmer unter ihrer Kontrolle, knabbert alles an, was nicht gesichert wurde, hantiert unter und in dem Sofa herum und lässt sich ansonsten nichts gefallen. Leider auch keine Streicheleinheiten :cry: Da Lilli kein Grünfutter verträgt, darf sie eh nicht auf die Wiese, sehr, sehr schade!
Kochen tu ich gerne (das wisst ihr ja) und essen auch, sogar Kaninchen :oops:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon ksputzb » 17 Mär 2007 20:12

Froe hat geschrieben:Kochen tu ich gerne (das wisst ihr ja) und essen auch, sogar Kaninchen :oops:


Ich esse aus Prinzip keine Nager. :shock:

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Sissel » 17 Mär 2007 20:59

Hallo... :D

Seit jetzt schon 15 Jahren haben wir unseren lieben Basko bei uns (ist ein Mischling aus Labrador und Husky, aber klein geblieben, deswegen vermute ich da noch einen Dackel oder so drin! :wink: ) .
Und vor 2 Jahren kam aus meiner Familie noch die 10 jährige Hündin Sina (auch ein Mischling aus Schäferhund, Collie und Husky, aber dieses Mal groß!!!) ins Haus! :mrgreen:

Sie konnte bei ihrer damaligen Besitzerin nicht bleiben, da diese zwecks Studium umziehen musste :( , aber bei uns sieht sie sie mindestens 1 mal im Jahr, da sie Patentante von meiner kleinen Tochter ist. :D


Katzen hätte ich auch gerne... leider hat mein GöGa was dagegen... nun ja und unsere Hunde wohl auch! :roll: :? :wink:

Aber dafür ist die Nachbarschaft gut damit ausgestattet.... wobei wir uns mit dem gleichem Problem rumschlagen, wie bei broetchenbaecker. :evil:

Allerdings kommen jene nur, wenn kein Hund draußen ist! :twisted:


Ob Haustiere und Kochen zusammenhängen???
.... also ich koche auch seeeeehr gerne, wenn ich richtig Zeit dafür habe.
Ist leider im Moment immer schwierig, da die Kinder und Männe alle unterschiedlich nach Hause kommen, deswegen steht meist schnelle Küche auf dem Plan! :oops: :(

Aber es kommen auch andere Zeiten.... dann tob ich mich so richtig aus!!!! :twisted: :twisted:

LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon jewelle26 » 17 Mär 2007 21:03

Sissel hat geschrieben:Ob Haustiere und Kochen zusammenhängen???
Hallo zusammen,
ich glaube nicht, wir kommen ganz gut ohne Haustiere aus, allerdings kocht meine Frau viel besser als ich... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Mc Knofi » 17 Mär 2007 21:15

Nun ja, nee ich habe keinen tierischen Weggefährten, hätte gerne einen, muss aber leider darauf verzichten, der Vernunft wegen alldieweil ich ja die ganze Woche mit SilverGonzo unterwegs bin. Manchmal sehe ich Fahrerkollegen die haben ihr Hundi mit in der Kabine, auf dem Beifahrersitz und natürlich auch nicht angeschnallt, wie auch? Gefällt es dem Hund, kann ich nicht beurteilen! Ich würde es meinem Kumpel nicht antun wollen :?
Mein Wunschhund aber dennoch ´n hübsches schokobraunes Labbimädel :)

Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon lobeuys » 17 Mär 2007 21:17

Hi Brunella,

wir hatten auch schon immer Haustiere. Früher mehrere sehr intelligente Wellensittiche und seit 6 Jahren unseren Mischlingsrüden Lucky.
Und wenn ich als ins Tierheim gehe würde ich am liebsten alle Hunde mit nach Hause nehmen ;-).

lg lobeuys
Benutzeravatar
lobeuys
 
Beiträge: 47
Registriert: 10 Mai 2005 16:21
Wohnort: Speyer

Beitragvon Hexe70 » 17 Mär 2007 23:40

Hi Brunella,
ja Haustiere gips! Aber ich kann nur die Hälfte anklicken, weil du hat die "Flieger" vergessen.! :(
Hab derer nämlich genügend.
Ich hatte schon immer irgendwelches Viehzeug meistens Vögel.
Angefangen von Wellensittichen, Rosenköpfchen (die wir leider wieder abgeben mußten) über Rotastrilden, Und jetzt Zebrafinken, die sich schon vermehrt haben und es schon wieder wollen und zwei Kanarien.
Die wenigsten habe ich gekauft, fast alle sind "nette Geschenke" von Leuten, welche sie nicht mehr halten konnten oder vorwiegend WOLLTEN!
Zu deutsch, ich spiele immer wieder Vogelasyl. Und selbst wenn ich mir noch so fest vornehme keine mehr zu übernehmen, ich machs doch wieder.
Is doch zu schön ihnen zuzugucken wenn sie zanken (immer wenn ich nich hingucke..) oder kuscheln und abends ganz zweisam verliebt im Nestchen hocken.
Oder bei meinem Sonntagsfrühstück ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen...(immer wenn ich gucke)
vor meiner Nase vö.....ln. diese Ferkel... :lol:
Ich möcht sie nich missen und es ist jedes mal ein Drama, wenn einer "geht".
Ach übrigens ein Aquarium gips auch und da das gleiche Spiel incl. Massenvermehrung.... :roll:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Commander » 18 Mär 2007 00:08

Hallo zum Thema,

aber ich bin da kein sonderlicher Tierfreund :?
Weil Haustiere gab es bei uns zur Genüge, aber wir haben eben auch einen Teil davon gegessen :roll: Entschuldigung :!: Auch Kanninchen und die Kanninchenleber war das Leckerste, um das immer gestritten wurde :oops:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Delphina » 18 Mär 2007 01:57

Hallo,

wir haben seit 5 Jahren unseren Timmy (Terriermix).
Bis vor einem Jahr hatten wir auch noch 2 Wellensittiche. Aber dann ist der eine verstorben und da wir keinen mehr dazukaufen wollten, haben wir den anderen zu meiner Schwägerin gegeben, die immer mindestens 2 Wellensittiche hat.
So können meine Töchter auch den noch besuchen.

Ich koche auch sehr gerne. Mal mehr, mal weniger aufwendig, je nachdem wieviel Zeit ich habe.

LG Claudia
Delphina
 
Beiträge: 206
Registriert: 11 Apr 2005 18:22
Wohnort: Bergisches Land

Beitragvon Hexe61 » 18 Mär 2007 12:41

Hallo Brunella,
habe meine Gedanken zu diesem Thema versehentlich (typisch Anfänger) auf einer neuen bzw. anderen Seite untergebracht. Sorry !
Vielleicht guckst Du mal.Lieben Gruß Manuela
Benutzeravatar
Hexe61
 
Beiträge: 121
Registriert: 08 Mai 2005 15:17
Wohnort: Duisburg

Nächste

Zurück zu Haustiere

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste