Rund um den Garten

Pilzsaison

Pilzsaison

Beitragvon ksputzb » 03 Aug 2007 23:10

Ich habe eben im Saisonkalender gestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort Pilze fehlen.

Leider bin ich kein erfahrener Sammler, gehe jedoch gern in die Pilze, Das führte schon oft dazu, dass ich mein Körbchen beim Waldspaziergang umsonst gezückt habe.

Gibt es vielleicht in den Weiten des WK jemanden, der hier schreiben könnte, wann welcher Pilz (v.a. die essbaren ;)) Saison hat?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon werner_ » 03 Aug 2007 23:39

jau, gips :D

morgen mehr :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon ksputzb » 03 Aug 2007 23:45

Oh super, ich wusste doch, dass der WK auch solche Experten hat.

Dann freu ich mich schon mal auf morgen :D

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon arive » 04 Aug 2007 09:55

gutes thema - hoffentlich finde ich morgen auch welche :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Commander » 04 Aug 2007 10:09

arive hat geschrieben:gutes thema - hoffentlich finde ich morgen auch welche :wink:


Hallo arive,

solltest du fündig werden! Nach dem Regen der letzten Tage und der verhergesagt und tatsächlich eingetroffen Sonnenwärme, sollten die wie Unkraut spriesen :!: :wink: Werde heute mit Rucksack auf's Bike steigen und den Thüringer Wald nach den Dingern absuchen :P 8)
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon arive » 04 Aug 2007 11:56

Commander hat geschrieben:verhergesagt und tatsächlich eingetroffen Sonnenwärme, sollten die wie Unkraut spriesen :!: :wink: Werde heute mit Rucksack auf's Bike steigen und den Thüringer Wald nach den Dingern absuchen :P 8)


könnte dich drum beneiden
.... hier ist der schwäbisch wald angesagt
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Commander » 04 Aug 2007 17:53

Sorry,

war noch nichts mit Pilzsaison :? :twisted: stundenlang sinnlos suchend durch den Wald geirt, selbst an den Stammplätzen Fehlanzeige :!: War wohl noch zu Früh :idea: :twisted:
Dafür habe ich ein frisches Mühlenbrot fürs Abendessen im Rucksack verstaut und dazu gab's dann lecker Kochkäse :!: :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Aug 2007 18:05

Comander hat geschrieben:war noch nichts mit Pilzsaison stundenlang sinnlos suchend durch den Wald geirt, selbst an den Stammplätzen Fehlanzeige War wohl noch zu Früh


Das ist wohl so,war am Mittwoch los meine Pfifferlingplätze abgelatscht,nicht die Spur von den gelben Dingern.

Aber bald gehts bestimmt los :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 254
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon werner_ » 04 Aug 2007 19:34

Hi, so 2-3 Wochen wird`s wohl noch dauern, geregnet hat`s genug :D

und dann schmurgeln wieder die Maronen in der Pfanne.

ich hab noch ein Glas eingekocht :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4756
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 04 Aug 2007 21:50

danke für den heißen tip, dann ist morgen wohl gartenentspanntag angesagt und sohnemann kriegts auto :wink:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Mc Knofi » 04 Aug 2007 22:02

Commander hat geschrieben:Dafür habe ich ein frisches Mühlenbrot fürs Abendessen im Rucksack verstaut und dazu gab's dann lecker Kochkäse :!: :wink:


Och menno, so ein leckeres Holzofenbrot aus der Mühle in Schönau? :'-(
.. her damit :)


Gruss, dä Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 124
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Commander » 05 Aug 2007 00:50

Mc Knofi hat geschrieben:
Commander hat geschrieben:Dafür habe ich ein frisches Mühlenbrot fürs Abendessen im Rucksack verstaut und dazu gab's dann lecker Kochkäse :!: :wink:


Och menno, so ein leckeres Holzofenbrot aus der Mühle in Schönau? :'-(
.. her damit :)


Gruss, dä Pit

Hei Pit, dem Holzofenbrot kann eben keiner wiederstehen :wink: :!:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Brunella » 05 Aug 2007 10:21

hallo,

nächste woche gibt es im kaufland russ.pfifferling für €3,99 je 500gr-schale!!
ist da günstig, hab da leider garkein plan :wink:
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2966
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

@Brunella

Beitragvon Commander » 05 Aug 2007 11:17

wenn das die selbstleuchtenden aus Tschernobyl sind, sind sie sicher ihr Geld wert, da ohne elektrisch Licht zu nutzen zu verputzen :lol: :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon rnsnbrmpf » 05 Aug 2007 11:38

Ich weiß gar nicht , was Ihr habt:
Bin gestern einfach losgetapert. Ich hab da auch so meinen Stammplatz und siehe da:
Pilze ohne Ende! Pfifferlinge, Champignons und alles was der Wald so hergibt, sogar Trüffel habe ich gefunden ...








... am Freiburger Münster, am kleinen Pilzstand auf dem Markt :lol:

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Nächste

Zurück zu Garten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron