Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

... Hackfleisch roh verwenden?

... Hackfleisch roh verwenden?

Beitragvon Helga2 » 05 Jan 2009 11:52

Hackfleischfüllung Grundrezept & Variationen


... ich hätte mal eine Frage: ich würde gern Piroggen, d.h. Hackfleisch in Blätterteig zubereiten. Würdet Ihr die Hackfüllung (z.B. mit Schafskäse etc.) roh in den Blätterteig füllen? Oder vorher anbraten?

Vielen Dank schon mal,
H.


[2009-01-05 10:52] Bearbeitet durch -Helga2-
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Commander » 05 Jan 2009 12:34

Hallo Helga2,

da die Pirogge ja gebacken wird, gibt man die Hackfüllung in rohem Zustand rein.
Wenn du die Masse vorgarst bindet das Eiweis schon und dann bekommst du keinen guten Anschnitt bei der Pirogge :wink:
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Helga2 » 05 Jan 2009 13:58

Danke, Frank, ich war nur hiervon ein wenig verwirrt: Blätterteigtaschen gefüllt mit Schafskäse (& Variation) - aber klar, beim Burek wird das Fleisch auch roh verwendet...

LG, h.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon ksputzb » 05 Jan 2009 20:46

Hallo Helga2,

wir machen aus familiären Gründen öfter mal Piroggen und braten die Füllung (Hack, Möhren, Weißkohl, Zwiebeln) immer vorher an.

Beim Anschnitt sieht die Füllung dann so aus.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Helga2 » 05 Jan 2009 21:09

... die sehen ja toll aus, eure Piroschki ...

Wahrscheinlich ist die Backzeit kürzer, wenn man das Fleisch anbrät...

Schönen Abend,
H.
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon Commander » 05 Jan 2009 21:40

Hallo @All,

bei Piroschki, oder Blätterteigtaschen ist das auch völlig OK :!: bei meinem gefüllter Pfannendetscher Schmor ich das auch vor, binde aber mit Kartoffelmehl nach!
Jedoch eine Richtig Große Pirogge, z:B mit Aalraupenleber gefüllt oder auch mit Hack, würde beim Anschnitt zerbröseln, siehe auch Piroschki, welche seeeehr lecker aussehen und es bei der größe nichts ausmacht :wink:
Ich glaube, die durch diesen Fred ausgelöste Diskussion, wird uns in der nächsten zeit einige russische Rezepte bescheren, welche bei mir in der Versenkung liegen :P :wink:


[2009-01-05 20:47] Bearbeitet durch -Commander-
Zuletzt geändert von Commander am 05 Jan 2009 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon ksputzb » 05 Jan 2009 21:45

Bei uns wird auch ein Pirog (das ist die große Variante) mit vorgebratener Füllung beglückt. Einen einzelnen Klops haben wir nie als Füllung drin.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste