Alles was auswärts Essen betrifft, wie zum Beispiel Erfahrungsberichte von Restaurants.

Mensen und Kantinen

Mensen und Kantinen

Beitragvon Nostradamuz » 01 Mai 2006 20:48

In letzter Zeit ess ich häufiger in der Mensa der TU in Darmstadt (billiger und schneller als Restaurant und trotzdem lecker) und bin wirklich überrascht wie gut das Preis-Leistungs-Verhältniss ist. Ist zwar alles einfach aber zumindest das Wok Gericht frisch und recht lecker.

was kennt ihr für Mensen und Kantinen in denen man gut essen kann?
Nostradamuz
 
Beiträge: 2042
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon mama_niki » 01 Mai 2006 21:22

In der Mensa der UNI/GH Siegen hat es mir auch immer gut geschmeckt; ist aber schon ne Weile her (so etwa 1 1/2 Jahrzehnte).
mama_niki
 
Beiträge: 80
Registriert: 07 Apr 2006 01:11
Wohnort: im Ruhrpott, so am Rande

Beitragvon crazycook » 01 Mai 2006 21:31

mama_niki hat geschrieben:In der Mensa der UNI/GH Siegen hat es mir auch immer gut geschmeckt; ist aber schon ne Weile her (so etwa 1 1/2 Jahrzehnte).


:shock: :shock: :shock: DA hab' ich auch gefuttert, der Reissalat war gut :lol: Und erst die Bierstube - für Doppelkopf :lol: 8)
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3662
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Siri » 01 Mai 2006 22:15

ein paar gute berliner adressen:

http://www.tu-berlin.de/service/essen.htm ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6671
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ksputzb » 01 Mai 2006 22:31

Die beste Berliner Mensa die ich kenne.

LG, Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Meret » 01 Mai 2006 22:42

mensa der Uni Oldenburg - habe ich hier auch schon mal erwähnt.

was ich aber noch nicht erwähnt habe ist, dass es schon ein kochbuch der mensa rezepte gibt.

Da sich sowieso niemand von euch jemals (ausser werner gerade, ups)
in den norden verirrt vielleicht die bessere variante. Weiss aber auch nicht wo's das gibt oder ob überhaupt noch erhältlich...naja, ich wohne ja auch schon länger nicht mehr in OL.
Meret
 
Beiträge: 304
Registriert: 09 Jan 2005 21:40
Wohnort: Groningen (NL)

Beitragvon Froe » 02 Mai 2006 18:23

Die Aachener Mensen sind glaub ich durchschnittlich. Ab und zu geh ich hin, dann find ich es auch ganz lecker. Man darf nur nicht zu oft hingehen :wink:
In Hamburg die Mensa am Grindel ist sehr gut, ganz viel Auswahl! Aber auch dort ist es nach einer Weile eher schwer erträglich.
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1457
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon schkh » 02 Mai 2006 19:25

Also Essen in der Mensa des Klinikums Essen war immer sehr gut und ich habe dort regelmäßig Wochentags gegessen. Nach einem Test des Spiegel kam die Qualitätsmäßig unter den ersten 5 Deutschlands. IAlles ist fast 20 Jahre her.....


[2006-05-02 19:26] Bearbeitet durch -schkh-
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon Cyber19 » 04 Mai 2006 07:30

Mensa in Passau ist auch nicht schlecht .. Vor allem das Pasta-Gericht oder die Vegetarischen-Kompositionen Bild .. a Traum (wenn man ihn nicht zu häufig träumt) Bild
Benutzeravatar
Cyber19
 
Beiträge: 175
Registriert: 13 Aug 2002 07:10
Wohnort: Wörth a.d. Isar


Zurück zu Essen gehen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast