Diskussion über alle möglichen Themen

Uuuuups, soviel Planet für eine Person??? (Link)

Uuuuups, soviel Planet für eine Person??? (Link)

Beitragvon plankton » 20 Feb 2007 22:57

@ all

http://www.ecofoot.org/

Mit der Maus auf Dein Land fahren, anklicken und die 15 Fragen beantworten und sehen, wieviel "Welt" es bräuchte, wenn alle so leben wie Du :arrow: nicht erschrecken und immer schön ehrlich bleiben beim Antworten ;-)!!

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon jewelle26 » 20 Feb 2007 23:02

:oops: 2,3 :oops:
wer outet sich noch :?:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon plankton » 20 Feb 2007 23:04

1,8 !!
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Mc Knofi » 20 Feb 2007 23:46

Auweh 3,0 :(
hmm, die Staffelung der Fragen ist doch schon sehr weit auseinander gezogen, die Einwohnerzahl des Wohnortes zwischen 10 001 und 100 000 anzusetzen unterscheidet doch schon zwischen Dorf und einer grossen Stadt :shock:
Ich wohne in Wesel in einem Auengebiet und darf mich für ein ähnliches Klima der Millionenstadt Köln entscheiden, ja Danke auch :evil:
Wie kann ich beurteilen ob ich weniger oder mehr Abfall produziere als es in der Nachbarschaft geschieht, öhm sorry aber ich gucke bei denen nicht in die Tonne!
Meine Meinung zu diesem Test, -> Thema verfehlt, setzen 6,0!!! :twisted:

muffeligen Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon jewelle26 » 20 Feb 2007 23:49

Mc Knofi hat geschrieben:Meine Meinung zu diesem Test, -> Thema verfehlt, setzen 6,0!!! :twisted: muffeligen Gruss, Pit
correctly, aber des "Amüsemangs" wg... :wink: :wink: :wink:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Commander » 20 Feb 2007 23:59

Oh Sche...,

ich brauch 3,5 :cry: aber ich fahr halt auch 40 - 50 T Km im Jahr und immer alleine (Außendienst)
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 990
Registriert: 11 Okt 2004 10:24
Wohnort: Wutha-Farnroda (Thüringen)

Beitragvon Mc Knofi » 21 Feb 2007 00:15

DrMuffel hat geschrieben: correctly, aber des "Amüsemangs" wg... :wink: :wink: :wink:


Okähh, mein Muffelmodus iss offline :lol:

Gruss, Pit
Benutzeravatar
Mc Knofi
 
Beiträge: 118
Registriert: 07 Feb 2003 19:26
Wohnort: Wesel am Niederrhein

Beitragvon Siri » 21 Feb 2007 00:51

2,6
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon rnsnbrmpf » 21 Feb 2007 01:06

Mc Knofi hat geschrieben:hmm, die Staffelung der Fragen ist doch schon sehr weit auseinander gezogen, die Einwohnerzahl des Wohnortes zwischen 10 001 und 100 000 anzusetzen unterscheidet doch schon zwischen Dorf und einer grossen Stadt :shock:


And the winner is!!! Ich 5,8!!
Aber ich schließe mich Pits erster Muffeligkeit an!
Zum einen ist das eine reine Öko Betrachtung, zum anderen sind die Staffelungen anderswo schon so wie in den Fragen, aber ob das in jedem Land das gleiche ist? Eine Stadt mit 100.000 EW in China ist ein großes Dorf. Und man bedenke: Die Umfrage haben Amis gemacht: Die kennen sonst nix auf der Welt :?
Dann stimmen auch die Parameter nicht zusammen: Was hat die Größe des Ortes mit meiner Mobilität zu tun? Was dann alles war, was abgefragt wird.

Bleibt das Amüsemeng, und sonst nix!

Grüßle
Roland
Benutzeravatar
rnsnbrmpf
 
Beiträge: 2211
Registriert: 05 Apr 2005 15:29
Wohnort: Freiburg

Beitragvon jewelle26 » 21 Feb 2007 01:32

rnsnbrmpf hat geschrieben:Bleibt das Amüsemeng, und sonst nix!
sry , ich habe noch keinen Plan, was ich mir des heutigen Mittagsmahls anlässlich denn so zubereiten solle...
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helmyne » 21 Feb 2007 07:42

Moin,
hab den Test auch grad gemacht und komme auf 4,4!

Das liegt aber alleine daran, dass ich alleine und oft mit dem Auto fahre.
Aber was soll ich denn machen, wenn mich der Urschrei des neuen Lebens ruft??
Hier bei uns im Ort, wo die Busse 1x/h fahren und dass auch nur auf wenigen Hauptstraßen, werde ich mich sicher nicht mit allem medizinischen Gepäck an den Straßenrand stellen und auf Anhalter machen und der Faru vorher noch sagen, dass sie mit dem Gebären warten soll, bis ich in ein paar Stunden bei ihr bin... :evil:

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Feb 2007 08:12

Hi,

brauche 1,8 Erdbälle. Aber ich habe auch das Glück, zz. auf die Arbeit laufen zu können. Das hat nicht jeder. Und leider ist auch nicht jeder Ort einfach mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Fussabdruck

Beitragvon heizi » 21 Feb 2007 08:29

Hallo, ich schäme mich auch! 2,1 :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Beitragvon Hexe70 » 21 Feb 2007 11:56

Auch 2,1...... :?
Schämen? Was kann ich ändern?
Man gebe mir eine Arbeit im Dorf und ich gehe zu Fuß...
Man lasse die Busse besser und öfter als alle 1 1/2 h fahren und ich fahre Bus..
aber Halt! Das reicht ja auch nicht. Da muß ich wohl noch reiten lernen und mir ein Pferd leihen..
Man eröffne wieder einen "Tante Emma Laden" mit vertretbaren Preisen, wo ich Mehl, Milch, Butter und alles andere ohne Verpackung kaufen kann..


Wie bekloppt is das denn?
Nicht mal im Bioladen gibts noch viel ohne Verpackung und selbst da wird Plastik verwendet...

Um auf den wert 1 zu kommen, müßte ich wahrscheinlich zurück ins Mittelalter!
Was ein Schwachsinn... :evil:
Benutzeravatar
Hexe70
 
Beiträge: 1779
Registriert: 27 Feb 2006 12:17
Wohnort: im Taunus

Beitragvon Sabine_S » 21 Feb 2007 12:08

Da kann ich mich Hexe nur anschließen. Absoluter Schwachsinn! Allein die Fragen sind Blödsinn, wie schon oben erwähnt!!! Aber vielleicht sehe ich demnächst ein paar Nachbarn in der Mülltonne anderer Nachbarn wühlen :lol: .
Benutzeravatar
Sabine_S
 
Beiträge: 1404
Registriert: 22 Jul 2005 17:55

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste