Diskussion über alle möglichen Themen

Besondere Ideen/bes. Feste( Hülfe, es wird geheiratet..)

Beitragvon Hillary » 26 Feb 2007 11:25

Guten Morgen alle zusammen,
Susi, du bist echt lieb. Hab mir den Link gleich runtergeladen, war aber diesmal zu kurzfristig ..... :oops: :oops: :oops: ......aber es können ja noch bis zu 5 ähnliche Ereignisse anstehen, ist man schon mal gewappnet.


Bild vom Huxtgeschenk folgt, wenn ich mich dann wieder mal an den heimischen Computer "darf" :oops: :wink:
Donnerstag die Bank um ihr Kleingeld beraubt, Geschirr und diverse Kleinigkeiten gekauft,
Freitag verzweifelt was zum Ankleiden gesucht
Samstag mittag Standesamt und für Samstag abend wurde dann auch festliche Kleidung gewünscht - meiner Meinung etwas fehl am Platz, das sich die Jugend doch etwas lockerer gekleidet hat.

HP hab ich vorbereitet und weitergereicht, mal schaun was die zwei damit anstellen.....

Gästebuch hat eine Mitstudentin gleich mit Polaroydbildern bestückt, ist auch
sehr gut angekommen.
Der Geck mit den "Papp"cameras war bekannt, haben die Studenten selber mitgebracht.

Nett fand ich auch die Idee, alle Gäste aufzufordern, sich das Brautpaar in 7 Jahren vorzustellen, alle Wünsche und Gedanken aufzuschreiben, dies in eine Schatulle zu geben, welche dann am 7. Hochzeitstag geöffnet werden soll.....

Nun hab ich langsam meinen Gleichgewichtssinn wiedergefunden und möcht euch allen noch einmal für eure Mithilfe danken! :lol: :wink
Hillary:


[2007-02-28 14:28] Bearbeitet durch -Hillary-
Zuletzt geändert von Hillary am 28 Feb 2007 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Suche nach Geschenkideen

Beitragvon crazycook » 28 Feb 2007 12:15

Schwester wird im März 40, Dad im Mai 70, und Sohnemann geht im April zur Erstkommunion und hat fast alles...

Wie wär's, wenn wir an dieser Stelle einmal für verschiedene Gelegenheiten originelle Ideen zusammentragen?

LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Hillary » 28 Feb 2007 14:06

Wie wär's, wenn wir an dieser Stelle einmal für verschiedene Gelegenheiten originelle Ideen zusammentragen?


DIE Idee würd ich nicht schlecht finden. Irgend eine diverse Feierlichkeit hat man immer in Aussicht und man tut sich oft schwer mit den Überraschungen und Geschenken, es soll ja auch Freude bereiten......

Deine Schwester? Was hat sie für Interessen? Wenn aber auch nur wenn - mich fragt eh keiner mich mal jemand fragen würd
ich könnt hier http://www.palmeperpaket.de/cgi-local/loadpage.cgi?user_id=id&file=fs.htm locker eine Masse finden......ist halt was für Pflanzenliebhaber.

Töchterchen hat zur Jugendweihe ihren Hundi bekommen. Hat sie sich gewünscht und kümmert sie sich auch drum. Bei der Grossen haben wir das "Jugendzimmer" ausgebaut und komplett eingerichtet ......(wobei ich dir bei den "Mädels" ansonsten recht gebe .... :lol: :lol: :wink: )

Dieses Ding hier http://www.gutscheinbuch.de/?wid=13362, find ich auch eine super Idee.

Für meine "Herrschaften" kommt es leider nicht in Betracht (werden beide in den nächsten Tagen 70), aber ist doch auch orginell http://www.skytravel24.de/t_ballon.html?gclid=CNL6kNCC0YoCFSEoZwodAX5jMA Gibt's auch viele regionale Anbieter....

nu denne bin ich mal auf eure Ideen gespannt :lol: :lol: :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 28 Feb 2007 14:33

crazy hat geschrieben:Wie wär's, wenn wir an dieser Stelle einmal für verschiedene Gelegenheiten originelle Ideen zusammentragen?


Gute Idee! Nur, der ganze Thread ist in der Plauderecke angesiedelt, d.h. wird irgendwann, wenn nix mehr gepostet wird gekippt!

Wie wärs, wenn wir das Ganze Thema in die Diskussionsecke schieben, oder aber von Crazy's obigem zitierten Beitrag an abtrennen und dies in die Diskussionsecke schieben?
Eine Möglichkeit wäre noch, die vorgängigen Postings mit Ideen auch noch herauszupicken und so zu verschieben.

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Siri » 28 Feb 2007 14:36

plankton hat geschrieben:...der ganze Thread ist in der Plauderecke angesiedelt...
nu nich mehr... :wink:

...und geTAGt isser auch:
feiern geburtstag geschenke geschenkideen hochzeit party


[2007-02-28 13:37] Bearbeitet durch -Siri-
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ksputzb » 28 Feb 2007 14:38

Mönsch Evelin,

gerade wollte ich eben dieses anmerken...

S'reicht aber, wenn's einer macht und ich senf nur mal kurz dazu:

Super Einwand, dann können wir die Ideen auch später wieder finden :)

Ich habe bloß auf die Schnelle noch keinen schönen Ort für diesen Thread gefunden.

LG Katrin

@Siri: Jetzt warste auch noch schneller, so dass dieser Beitrag etwas doof da steht *schmoll*


[2007-02-28 13:39] Bearbeitet durch -ksputzb-
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

feten und feste

Beitragvon Hillary » 28 Feb 2007 14:50

Hübsch habt ihr das gemacht ....... :lol: :lol: :lol: :wink:

freu mich immer, wenn einer unsre Zaunpfähle findet..... :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Feb 2007 21:33

Die Idee finde ich auch gut und möchte mich auch gleich mit ein paar Vorschlägen beteiligen:

Geschenke für Koch- und/oder Backwütige:
- Brotbackform mit einigen Zutaten bestückt + Brotbackbuch
- Salatschüssel mit Essig und Öl + Salate-Buch
- Auflaufform + Auflauf-Kochbuch
...

Geschenke für Pflanzen-/Gartenfreunde:
- ein Gartenkorb mit einigen Utensilien + Gutschein für Jahresabo Gartenzeitschrift oder auch Gartenbuch
- eine Pflanze mit entsprechendem speziellen Themenbuch (z. B. Orchidee + Orchideenbuch ...)

Geschenke für Sport- und Fitnessbegeisterte:
- Trinkflasche fürs Fahrrad + Radwanderkarte
- Rucksack mit Inhalt (z. B. Regencapes, Klopapier, Taschenrutscher ...)
- Gutschein für einen Schnupperkurs einer Sportart

Oder einfach einen schönen Blumenstrauß gleich in der passenden Vase.

Ähnlich Hillarys Ballonfahrt gibt es auch noch Fahrten mit anderen "Flugobjekten", z. B. so was.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Hillary » 20 Mär 2007 10:24

[img][img]http://img144.imageshack.us/img144/5214/huxtiv8.th.png[/img][/img]

So sah dann das "Endergebnis" eines Huxtgeschenkes aus.
Tassen, Sahnekännchen, Zuckerdose und Eierbecher unten mit Papier ausgestopft, oben mit reichlich Kleingeld gefüllt. In die Vase "Holzbesteck" gekauft, Fünfeuroscheine als winzigst gefalzt und als "Fliegen" drangebunden, alles auf ein Holzbrett geklebt.......und wenn sie nicht gestorben sind, so zählen sie noch heut....... :lol: :lol: :lol: :wink:
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Siri » 20 Mär 2007 10:58

hi Hillary,

damit alle das bestaunen können, sollte zzt. nicht die IMG -funktion verwendet werden... :cry:

- entweder den link direkt eingeben
- oder so: "T3" essen in Essen-HBf
- oder so:
http : // img.photobucket.com/albums/v615/SiriD/Webkoch/T3EssenInEssen-HBf200606.jpg
(das ist kein direkter link - wer das bild sehen will, muß die adresse kopieren und die (in meinem bsp.) leerzeichen entfernen...


__________
T3: Tom Kha Gai ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Hillary » 20 Mär 2007 11:09

damit alle das bestaunen können, sollte zzt. nicht die IMG -funktion verwendet werden

.....versteh ich jetzt nicht....... :cry: :?
http://img144.imageshack.us/my.php?image=huxtiv8.png
So?????

Du weisst doch, ich Computerembryo, du Fachmann..... 8)
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Siri » 20 Mär 2007 11:27

ßum bleistift!! :D
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Gutscheine basteln

Beitragvon Hillary » 20 Mär 2007 11:59

Für alle die, die nicht die Zeit haben endlos Clips zu sichten und Gutscheine zusammenzubasteln........hier http://www.gutscheinvordrucke.de/festtage/ gibt es doch ein ganz paar hübsche Sachen.
Hab damit für meine Eltern einen Reisegutschein geschrieben und vom Reisebüro abstempeln lassen....
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Mär 2007 07:46



Sieht ja klasse aus, Hillary! Ist ein Geldgeschenk und doch wieder keins. :wink: :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

für Geschenkesammler

Beitragvon Hillary » 21 Mär 2007 09:03

@ Bine,
danke :oops: , ist glaub ich, auch ganz gut angekommen. Leider hat das Foto mein Mann gemacht, sieht man die feinen Details nicht so. Hab das Brett noch mit doppelseitigen Klebeband bestückt und überall Plüschmäuse und Kleingeld draufgepappt......die werden sich gefreut haben..... :lol: :lol: :wink:

Hier noch ein paar hübsche Sachen.....bin ich auf der Erfurter Krämerbrücke drauf gestossen, hat noch so ein bissel Ostalgie..........zu Haus hatten wir auch immer diese wunderschönen Glasblumen
http://www.glasverkauf.com/start.html

Und wer bis jetzt immer noch nix gefunden hat..... :lol: :lol: :wink:


HIER
http://www.google.de/search?hl=de&q=ausgefallene+Geschenke&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
werden Sie geholfen........vermarktet wird heut wohl alles..... :wink:
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste