Rehschnitzel an Cassis-Feigen-Soße



Zutaten

12Rehschnitzel (je 40 - 50 g)
Salz
Pfeffer
Thymianpulver
100gCashewnüsse
Öl zum Braten
200mlRotwein
1ELJohannisbeergelee
50mlCassislikör (Johannisbeerlikör)
100mlWildfond (Glas)
1ELSoßenbinder, dunkel
100gCrème fraîche oder Schmand
4reife Feigen (oder Dose)
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Cashewnüsse ohne Fett in der Bratpfanne goldbraun rösten, herausnehmen, zur Seite stellen. Rehschnitzel mit Haushaltpapier trockentupfen. Öl in einer Bratpfanne heiß werden lassen.

Schnitzel portionsweise auf 2 oder Automatik-Kochstelle 7 - 9 anbraten; erst wenden, wenn sich eine leichte Kruste gebildet hat. Die gebratene Seite mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen.

Wenn kleine rosa Tröpfchen aus dem Fleisch austreten, sind die Schnitzel Ó point (innen noch rosa) gebraten. Herausnehmen, zugedeckt warmstellen. Den Bratenfond mit Wein loskochen und auf die Hälfte einkochen, danach durchsieben. Gelee, Likör und Wildfond zugeben, aufkochen, mit Soßenbinder leicht binden.

Crème fraîche und in Scheiben geschnittene Feigen zufügen, alles nochmals heiß werden lassen. Zu den Rehschnitzeln servieren. Cashewnüsse darüberstreuen.

Dazu schmecken Spätzle oder Kartoffelkroketten.

Tip: Dieses Rezept kann auch mit Wildschwein- oder Hirschkoteletts zubereitet werden.

135 g Eiweiß, 141 g Fett, 162 g Kohlenhydrate, 11782 kJ, 2812 kcal. Zubereitungszeit
25 Minuten

Quelle: Winke & Rezepte 11 / 96
der Hamburgischen Electricitätswerke AG

Rezepte -> Rezepte 3... -> Rezepte 33... -> Rezepte 333..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Lothar
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Fleischgericht

Reh
Wild
Haarwild


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/rehschnitzel-an-cassis-feigen-soszlige-33306 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de