Kokosküchlein



Zutaten

350mlKokosmilch
65gReismehl
2ELTapiokamehl
25gGemahlene Kokosflocken
6ELZucker
Salz
1Eiweiß
1Möhre
1BundSchnittlauch; oder
Koriandergrün
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

-- posted by K.-H. Boller
-- modified by Bollerix

Die dicke Sahne, die sich an der Oberfläche der Kokosmilch absetzt, abschöpfen und beiseite stellen. Die dünnere Milch mit Reismehl, den fein zerkleinerten Kokosflocken, Zucker und einer Prise Salz zu einem dünnflüssigen Teig verquirlen. Eßlöffelweise als Kreise auf eine heißen Platte oder einer beschichteten Pfanne verstreichen. Hellbraun backen, bevor auf der Oberfläche jeweils ein Teelöffel Eiweiß-Kokoscreme verteilt wird: Dafür das Eiweiß cremig steif schlagen, dabei nach und nach den restlichen Zucker sowie löffelweise die Kokossahne zufügen. Der Zucker sollte sich dabei völlig auflösen.

Die Küchlein mit geriebenen Möhren, Schnittlauchröllchen oder Koriander- grün und halb zusammengeklappen bevor serviert wird.

Quelle:

Gepostet von K.-H. Boller
Date: 23 Apr 1995

Rezepte -> Rezepte 2... -> Rezepte 22... -> Rezepte 226..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:K.-H.
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Vorspeisen, Suppen
Vorspeise
Dessert
Süßspeise

Thailand


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/kokoskuumlchlein-22630 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de