Götterspeise selbstgemacht



Zutaten

Weinschaumsosse

2Eier; getrennt
1Ei; ganz
75gZucker
¼lWeißwein
Zitronenschale; abgerieben
2ELZitronensaft

Weitere Zutaten

150gLöffelbiskuits; oder Gebäckreste
250gWeiche Früchte; auch Rumfrüchte sind möglich

Zum Traenken

Sherry
1/8lSchlagsahne
Sollten Sie eine Einheit nicht kennen, so finden Sie hier eine Übersicht der Maßeinheiten.

Zubereitung

Eigelb, ganzes Ei und Zucker mit dem Schneebesen schaumig rühren. Wein, Zitronensaft und abgeriebene Zitronenschale dazugeben. Bei mässiger Hitze abschlagen, bis die Masse dickschaumig ist (nicht kochen lassen!). Eiweiss zu steifem Schnee schlagen. Die heisse Sosse unter den Eischnee mischen.

Eine Glasschale abwechselnd mit Biskuits (oder Gebäckresten) und eingezuckerten oder sterilisierten Früchten füllen. Die Biskuits jeweils mit Sherry tränken. Mit heisser Weinschaumcreme überziehen, kalt stellen. Vor dem Anrichten mit Schlagsahne garnieren.

Man kann die Speise ohne Früchte zubereiten, die Biskuits üppig mit Sherry oder Rum tränken, mit Schlagsahne überziehen.

Quelle: Gepostet: Sabine Sellien 2:246/8705.6 17.08.94

Rezepte -> Rezepte 1... -> Rezepte 16... -> Rezepte 162..


Portionen:
 
Autor, Eingegeben oder Gepostet:Rene
Statistik:0 * gemerkt
Kategorien:Dessert
Süßspeise
Kaltes


Quelle: http://www.webkoch.de/rezept/goumltterspeise-selbstgemacht-16228 – Nur zum persönlichen Gebrauch bestimmt. Es gelten die Nutzungsbedingungen von webkoch.de